|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ölwechsel
Hallo zusammen,
in welchen abständen wechselt Ihr das Öl beim AB? Mein Vorgänger vom Boot sagte mir, dass es besser ist, jedes Jahr, also sprich, vor der nächste Saison, das Öl zu wechseln. Was für Öl ist den gut für ein AB Mercury Black Max 150 PS? Danke schonmal im voraus. |
|
||||
|
||||
Hallo Luziglastron,
Öl wechselt man am besten im Herbst nimm das von Quicksilver anderes ist auch nicht preiswerter
|
|||
|
|||
hallo alex hier bekomme meine öl ablasschraube beim johnson ab nicht lose hat einer ein tip?
mfg alex |
|
||||
|
||||
Hallo alex88,
mit einem Dorn oder Schraubendreher im Schlitz ansetzen und mit einem Hammer in Drehrichtung auf den Dorn schlagen
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
dann aber ne neue schraube nehmen oder? wo bekommt man denn sowas noch her für mein alten johnson?
|
|
||||
|
||||
Hallo alex88,
mit etwas Glück nimmt die Schraube keinen größeren Schaden, ist aber kein Problem eine neue zu bekommen
|
|||
|
|||
ok das gut zu wissen werde ich denn mal so versuchen danke komme nochml drauf zurück
mfg alex |
|
|||
|
|||
Zitat:
http://www.boote-forum.de/showthread...+%D6lablass%2A nicht ne falsche erwischen! je nach Typ: ist 1 Schraube für Getriebe innen. die ja nicht lösen! (Typ; Foto..?) neue Ölablassschrauben für Johnson: gibts auch mit Inbus-Kopf Schraube: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=97757&highlight=Inbus+Getriebe%2A &page=2
Grüße von Herbert Geändert von Stingray 558 (12.01.2012 um 11:56 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
|