|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Teppich Rückseite
Hallo,
habe einen gebrauchten Bootsteppich. Auf der Rückseite allerdings löst sich die Versiegelung (sieht etwas aus wie Bitumen, getrocknet), und das gibt krümmlige Rückstände. Kennt sich jemand damit aus und weiß einen Rat? Ich möchte nur ungern den Teppich deswegen wegwerfen wollen... Gruß Andreas |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich würde sagen den kannste vergessen. Wobei ich einen Kumpel habe, der hat seinen ollen Teppich mit Haarlack dick eingesprüht, soll wohl supi gewirkt haben. Jedenfalls hat das Krümeln aufgehört. Aber ob das auf dauer hilft? Gruß Hajo.x |
|
||||
|
||||
Hallo Andreas-SN,
einfach neu im Boot verkleben, dann hört das krümmeln auf habe ich bei meiner Sea Ray auch gemacht
|
||||
|
||||
Zitat:
hau ihn lieber in die Tonne Ich hatte bei mir genau so etwas liegen ( vom Vorgänger ! ) und nun ist das " Bitum " so hart und hat sich im Antirutschbereich so verfestigt das ich es nicht weg bekomme Eventuell hat ja jemand ein Tip womit man die schwarze Bärensch...... anlösen kann und dann weg bekommt Gruß Ralf P. S. Ich möchte nichts fest darüber kleben |
|
||||
|
||||
moin,
du meins auf dem gfk boden den teppich ankleben? Ich da extra druckknöpfe damit der teppich gereinigt u getrocknet werden kann... Gruß andreas |
|
||||
|
||||
Zitat:
gfk erst mit acethon u dann hartnäckige teile mit dem drahtaufsatz, was man in die bohrmaschine einspannen kann, per hand vorsichtig abgeschliffen. Und zum wegwerfen ist mir der teppich zu schade. Vielleicht neues bitumen rauf ... Gruß andreas |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich habs fast befürchtet, dass man dem hartnäckigem Zeug nur so bei Leibe rücken kann. " Wegwerfen " ohne den Bitumrücken ist doch der Teppich recht dünn also ich habe meinen in die Tonne gehauen ( nach dem er als Schablone für einen neuen her halten musste ) ich will nur der Ordnung halber den alten Schei............. runter bekommen Wobei der Teppich den ich bestellt hatte ( Bootsteppich aus Filz ) auch nicht der Brüller ist Ich werde mir Teppich von Vorwerk mit Filzrücken also ohne Gummi bestellen kostet so um 10 € / m² und wenn der 3-4 Jahre hält ist gut Gruß Ralf |
|
|