|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wappen am Bug
Moin,
habe bei einer Besichtigung das folgede Wappen am Bug gefunden, hat das eine bestimmte Bedeutung, wie Hersteller oder Bauart?
|
||||
|
||||
Das ist das Wappen der Firma Tabbert.
|
||||
|
||||
Moin Wolle,
das recht sieht aus wie der berliner Bär, mehr kann ich dir dazu aber auch nicht sagen.
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Tappert ist eigentlich Wohnwagenhersteller .
Was macht der bei dir auf dem Bug ?
|
||||
|
||||
Nicht bei mir, hat der Eigner des Schiffes dran, welches ich heute besichtigt hatte.
|
||||
|
||||
vielleicht was es das Boot von Herrn Tappert ..
länger als 20m ??
|
||||
|
||||
Paß blos auf, der will dir einen Wohnwagen als Boot verkaufen.
|
|
||||
|
||||
War's wirklich ein Boot oder ein schwimmender Wohnwagen
|
|||
|
|||
Hi,
war bestimmt ein im Hochwassergebiet stehender Wohnwagen Gruß Udo |
|
||||
|
||||
naja von jedem etwas, sieht aus wie ein selbst gebauter Wohnwagen, ist kürzer als 20 m, genau 10,50 m und steht auf dem Trailer fast in der Maas.
Muß noch ne Nacht drüber schlafen ob ich mir diese Baustelle an tue.
|
|||
|
|||
Hat das Boot eine Tandemachse und eine Antischlingerkupplung, Nasszelle muß auch sein.
|
|
||||
|
||||
wenn das Boot auf dem Trailer steht und eine Kajüte hat ist das dann ein Wohnwagen?
|
|
||||
|
||||
Lästert mal nicht so rum:
http://www.sealander.de/ (statt Foto nun ein Link) nennt sich Sealander und hat nen kleinen E- Motor. Allerdings möchte ich nicht mit so einen Boot / Wohnwagen rumschippern. Eine Windboe und du bist weg.
Gruß Torsten Geändert von torsten-33 (08.01.2012 um 15:16 Uhr) Grund: Foto fehlt
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
moin,
wenn das jetzt muß, würde ich dieses nehmen . bis denn
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
könnte dann zu spät sein Das Wasser steigt immer noch , wenn du Pech hast kommste da morgen nicht mehr dran. Gruß Udo |
|
||||
|
||||
War es vielleicht der hier
Seefest war das Teil, fuhr mit AB, gesehen in der Dänischen Südsee
|
||||
|
||||
Zitat:
wieder in ihrem Bett ist.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Nach allen Regeln der Heraldik für ein Wappen von Bürgerlichen erstellt!
|
|||
|
|||
Wenn das Piranhas bei dem zwischen den Beinen sind, hätte ich lieber was mit Tauben, die flattern so schön. |
|
||||
|
||||
Wir haben ein eigenes eingetragenes Familienwapen aus Holland
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
|
||||
|
||||
Deswegen hat sich der deutsche Möchtergern wohl das Ding
von Tabbert ran geklebt. Fahrgebiet von ihm war ja wohl Holland.