|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Johson Seahorse 3Hp jv15 (Bj. ca. 1959?)
Hallo Sportsfreunde,
hab mir günstig einen Johnson Seahorse 3 Hp Bj. 1959? zugelegt, nun habe ich einiges an dem erneuert wie zb. Zündkappen , Zündkerzen aber das ding will nicht anspringen könnt ihr mir weiter helfen. Für die Rätschläge bedanke ich mich im voraus. |
|
|||
|
|||
Vergaser sauber gemacht?
Zündung überprüft? Sprit und Funke müssen da sein, viel mehr Fehlerquellen gibts ja erstmal nicht. Kompression okay? --> Fotos! |
|
|||
|
|||
Johson Seahorse 3Hp jv15 (Bj. ca. 1959?)
hier die bilder , ich würde es gerne zum laufen bringen
bin für jede gebotene hilfe dankbar, bin der absolute laie danke euch Geändert von muerefte (24.10.2012 um 17:13 Uhr) |
|
||||
|
||||
prüf doch mal den Zündfunken: Kerze raus, in den Kerzenstecker, das ganze an den Zylinder halten und das Starterseil durchziehen (Vorsicht: Dabei nicht an die Kerze kommen, es könnte weh tun..) Funke da?
o.K., dann Vergaser mal richtig zerlegen und die Düsen durchblasen, alte Zweitakter sind häufig verkleistert von altem Öl. Spritzufuhr prüfen. Wenn alles frei ist, muß er knattern!
|
||||
|
||||
Schnellster Test umzu schauen ob er funkt ist WD40 in den Vergaser zu sprühen und 2-3 mal zu ziehen.
Wenn man eine Verbrennung hört, er aber nicht läuft - Vergaser sauber machen! LG Jan