|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Fiberline
Hallo,
bin auf folgenden Link gestoßen: http://www.boatshop24.com/de/motorbo...180-se-1106819 Neuboot Bodenseezulassung und günstig?? Hat jemand erfahrung damit und warum kann dieses Boot so billig sein??
|
||||
|
||||
So billig ist das doch nicht, denk dran, einen Motor benötigst Du auch noch.
|
|||
|
|||
ok hab ich übersehen!
aber als neu-boot finde ich es schon billig!?
|
||||
|
||||
So sehe ich das auch. In dem Preis scheint der Motor nicht enthalten zu sein Das Angebot ist m.E. bewusst verlockend geschrieben
|
||||
|
||||
Baujahr 2008 sehe ich nicht als "Neuboot" an
|
|||
|
|||
du kannst aber alle fraben, polster und und und aussuchen!
und der hat sicher nicht soviele boot von 2008 stehen!?
|
||||
|
||||
Naja, kein Motor, kein Trailer, kein Zubehör, da kommst Du schnell auf einen "normalen" Preis.
|
|||
|
|||
ja das kommt natürlich dazu! aber sonst kostet ein neuboot 40.000,-- und dann ist auch kein trailer und zubehör dabei
|
||||
|
||||
OK, bei Abramowitsch war auch kein Trailer dabei
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die 10.000,- für ein neues Sportboot dieser Größe sind schon o.k., aber mit Motor und Trailer addiert sich das schnell auf 25.000,-. Ich verstehe nicht, wie der Händler ein Boot aus 2008 als neu deklariert. zumal man sich die Farben nach deiner Aussage noch aussuchen kann. Ist das ein Tippfehler, oder hat er mehrere auf Halde liegen
|
|||
|
|||
stimmt
aber findest du das boot nicht trotzdem günstig?
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
laut anzeige kann man fraben, polster sogar ob offen oder geschlossen aussuchen!!
und lt. anzeige ist ein motor dabei!? Komplettangebot mit Viertakt - Außenborder bis 73 KW mit Bodenseezulassung
|
||||
|
||||
Forder doch mal ein Komplettangebot an.
|
|||
|
|||
aber dann wäre es doch kein komplettangebot!
das "bis" habe ich schon gesehen! Aber dann kann es ja nicht "Komplettangebot mit Viertakt - Außbenborder..." heißen!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich finde, das der Anzeigentext (bewusst ) sehr missverständlich geschrieben ist. Nichtsdestotrotz ist ein Preis von 10 T€ für ein Neuboot dieser Größe in Ordnung. Einen entsprechenden 4-Takt-Motor darf man für diesen Preis nicht mit dabei erwarten
|
|||||
|
|||||
Zitat:
finde auch das es sehr missverständlich geschrieben ist!
|
||||
|
||||
Wenn das wirlich so wäre, also inkl. einem neuen 100 PS 4-Takter, dann würde ich mir so ein Komplettangebot sofort kaufen, den Motor behalten und das Boot vertickern.
|
|||
|
|||
also ich hab mal schnell eine mail geschrieben bezüglich dem motor! mal abwarten...
|
||||
|
||||
Ich bin auf das Ergebnis gespannt
|
||||
|
||||
Ist ein klares Lockangebot, Hock inseriert seine Fiberline schon seit längerem in diesem Stil, ich persönlich finde das unseriös.
|
|||
|
|||
scheint sehr nach einem lockangebot
|
||||
|
||||
wobei ich aber auch feststellen muß, dass es sich stark verbreitet hat, mit folgenden Zusätzen Inserate zu "ergänzen"
...Der abgebildete Trailer gehört nicht zum Angebot, kann aber für Summe x dazugekauft werden ...Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot mit passendem Motor oder: ....zuzgl. Überführung ab USA oder: zuzgl. Übergabeinspektion, Starterbatterie und -Montage usw usw. Ich kann über sowas nur den Kopf schütteln. Was soll ein Bootskäufer mit einem Trailerboot ohne Trailer? Oder mit einem Boot ohne Motor oder ohne Batterie? Ich kann mir nicht denken, dass solche "Verkaufsmethoden" der Aufpreise für eine Nutzungsfähige Sache Erfolg haben.
|
|||
|
|||
habe immer noch keine Antwort erhalten ob das Boot mit oder ohne Motor ist!
|
||||
|
||||
Ich frage mich was hier die Angabe "Bodenseezulassung" zu suchen hat.
Wenn man es mal nur für Bootskörper und Antrieb (ohne Pflichtausrüstung) betrachtet ist sozusagen jedes beliebige Boot auf dem See zulassungsfähig, hängt nur vom Motor ab... Bevor ich mir dieses Boot neu kaufen würde (ist es ja nicht einmal ), würde ich mir was gut gebrauchtes besorgen. Zum Beispiel eine Hellwig, die selbst mit zehn Jahren noch die Qualität von Fiberline übertreffen würde
|
|
|