![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute !
Ich bin mal wieder sauer!! ![]() Bin auf der Suche nach dem neuen Trackfish 6600 & dem Sportpilot plus... ![]() ![]() (günstigste) Preise in Deutschland... Trackfish6600 incl. Heckgeber: €1743.- (bei Directshop24.de) Sportpilot plus: €1185.- (bei Jachtelektronik.de) macht zusammen: €2928.- Preise in Amerika....(1Euro = $1.31,-) Trackfish6600 incl. Heckgeber: $1599.- ...macht €1220.- (bei onlinemarine.com) Sportpilot plus: $839.- ...macht €640.- (bei onlinemarine.com) macht zusammen: €1860.- Das ist eine Preisersparnis von €1068.- ...stellt sich nur die Frage welche Kosten beim Versand noch hinzukommen. Wer von euch hat schon mal in den Staaten bestellt ?! Vielleicht können wir auch eine Sammelbestellung auslösen...das wär doch was, oder ?! ![]() LG |
|
||||
|
||||
![]()
Hi !
Bist du Psychologiestudent ![]() ![]() Nein im Ernst. Es ist schon ziemlich viel über Importe aus US geschrieben worden. Von den falschen Basiskarten bis zu Beschädigung und Garantie. Auch Zoll wurde schon behandelt. Veruche es bitte mit der Suchfunktion... ![]() Grüße Andi
|
||||
|
||||
![]()
Abgesehen von Fracht kommen noch 2,7% Zoll (bei Wassersportartikeln) dazu. Wie hoch der Zoll bei elektronischen Geräten ist, weiß ich nicht.
Und 16% EuSt. Macht also 2.270 EUR plus Gebühren für UPS o.ä. der die Verzollung abwickelt und natürlich Fracht. Minimum also 2.300 - 2.350 EUR Die Ersparnis sinkt und denke an die Probleme die du im Gewährleistungsfall haben kannst. |
|
||||
|
||||
![]()
...eine gute Bekannte von mir ist derzeit in Amerika, die kann mir doch die Sachen (Zoll & Steuefrei)
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hi !
Meinst du das die dir das schmuggelt? Grüße Andi
|
||||
|
||||
![]()
Schmuggelt?! ...was für ein unschönes Wort!
![]() Nee...is wohl auch nicht so eine gute Idee! ![]() Aber: wenn ich das Teil online bestelle, fällt dann nicht die amerikanische Mehrwertsteuer weg wg. Export ?! ...na, ich benutze jetzt wohl doch mal die "Suchfunktion" !!! LG |
|
||||
|
||||
![]()
ich habe schon öfters in USA u.a. z.B bei Westmarine bestellt. Nicht unbedingt nur wegen der günstigen Preise, sondern vor allem wegen der fachkundigen Beratung und zuverlässigen schnellen Lieferung.
Im Gegensatz zu manchen unserer deutschen Händler - die nur Online Bestellshops betreiben, haben sie Fachleute für jedes Gebiet und geben jede gewünschte Auskunft. Allein ihr Katalog ist schon Pflichlektüre für jeden Bootsfahrer, gibt er doch zahlreiche Hinweise rund um die Produkte. Vor allem haben sie mir noch nie etwas versprochen, was sie dann nicht gehalten haben. Superschnelle Lieferung, wenn es brennt auch über Nacht. Gut Garantie könnte ein Thema sein, habe mir aber sagen lassen, das wird weltweit kulant geregelt. Und letztlich kann ein weltweit führender Händler wie Westmarine sicher eher eine Kulanz/Garantieregelung durchsetzen, als ein kleiner Versender. In DL kenne ich keinen der so professionell arbeitet wie WM. Die Abwicklung ist ganz einfach. Da wurde schon viel geschrieben. Einfach bestellen, der Rest wie Zoll etc geht ganz von alleine.
|
|
![]() Zitat:
Artikel + Fracht darauf den Zoll und dann die UmSt. + 1-1,5% Kreditkartengebühr
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Gerd,
habe eben mal bei Westmarine nachgeschaut...die haben den NAVMAN TrackFish 6600 leider nicht im Programm! ![]() Trotzdem danke für die Info ! ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich check mal ab ob sich das Ganze jetzt überhaupt noch lohnt, zumal einige Deutsche Händler derzeit eine CMAP NT+ WIDE Karte der freien Wahl noch drauflegen!! LG |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und? Wie sauer macht dich das? ![]() Grüße Andi
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Das mit der Gewährleistung verstehe ich nicht ganz: Bei Produkten die es in beiden Ländern gibt muss doch auch die Gewährleistung da und dort gelten. Ich habe mir eine Sony KAmera in den USA gekauft und hier wegen einer Gewährleistungssache eingereicht - die haben nicht einmal gefragt, wo ich das Ding gekauft habe bzw. es auf der Rechnung gesehen, aber kein Wort darüber verloren.
Die Phrase mit der fehlenden Gewährleistung ist ein gut geübtes Verkaufsargument des hiesigen Handels, aber in der Realität kann sich keine seriöse Herstellerfirma Probleme dahingehend leisten... |
|
||||
|
||||
![]()
In Deutschland gibt es einen Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung.
Garantie gibt der Hersteller. Dies ist dann auch nicht an Grenzen gebunden. Zur Gewährleistung ist der Händler verpflichtet und das nimmt ihm auch kein anderer ab! |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Garantie = freiwillige Leistung, frei formulierbar Gewährleistung = gesetzlich vorgeschrieben
|
||||
|
||||
![]()
AHA! ....habe gerade erfahren wenn das Paket als Geschenk verpackt wird, eine Rechnung von einer Privatperson beiliegt + eine Erklärung für den Zoll - das es sich um ein Geschenk handelt...wird ein Schuh draus !
|
|
||||
|
||||
![]()
....müssen wir den Thread jetzt nicht umbenennen in "supergünstig aus den USA schmuggeln"?
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaube jetzt geht's gleich in den schwarzen Kanal... der Zoll hat nämlich auch Internet...
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
...besser is das!
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Ganz zu schweigen von den weiteren 30 Mann, die das Haus des entsprechenden (anonymen, aber wenn die weitere 50 Mann....) ein paar Tage lang zu umstellen, dass sie dann ein Packerl aus Amerika abfangen können... ![]() ![]() ![]() BLEIBT REALISTISCH LEUTE!!! |
|
||||
|
||||
![]()
Nu regt euch mal nicht soooo auf...sind doch nur Gedankengänge & keine Taten...!
![]() So wie es ausschaut werde ich die Sachen eh in Deutschland kaufen, will ja unsere Händler unterstützen ! ![]() |
|
![]()
Rufe mal Deine PNs ab.
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
|
|