|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zeigt doch mal euere Bootshäuschen...Fotos?
Hallo Leute,
nach schönen Diskussionen über Bootshaus und co. interessiert mich, wie euere Bootshäuser oder Liegeplätze aussehen... Wie sind sie eingerichtet? Wasfür Ideen hattet Ihr? Gibts auch ein Bett, neben eurem lieben Boot Meins ist noch nicht Ansatzweise fertig..Ich wollte es eigentlich aus Holz bauen und größer, aber da ich kaum Zeit habe und nicht sooo viel Platz ging es nicht, und habe eine relativ simple Version gebaut. Das hesslige Grün wird von eingebalztem Holz geschmückt... Die Türen und Tore fehlen noch komplett. Innen kommt ein seitlicher Lauf"steg" hin, und eine in Bug ausgeschnittene Plattform hin. Ein Metallschränkchen, der STROM und Flaschenzüge zum Herausheben des Bootes. Vorallem die Schliessmechanismen dr Türen muss ich bombenfest gestalten, weil das Boot ein paar Monate im Häuschen liegen wird. Ich habe mal ein paar Fotos reingestellt..aber wie gesagt, es ist noch nicht fertig......... Bin gesapnnt, was für Luxusgaragen euere Boote haben Acj ja, das Holzboot war vom NAchbarn, der sein Schweißgerät ins Boot gestellt hat umd beim Schweißen zu helfen...!!!! hahaha Ungarn Grüsse Robert
|
|
|||
|
|||
Hi ,
die Hütte wäre mir sowas von egal wenn ich solch ein Gewässer vor der Türe hätte , ich wäre eh nur auf dem Wasser Das sieht ja sowas von geil aus , da kann man sicher sehr gut angeln Da riecht es ja förmlich nach Wels und Karpfen Gruß Udo |
|
|||
|
|||
Ja so ist es auch.
Karpfen nachts, Zander tagsüber..hin und wieder mal ein Wels. 30m vor dem Steg ist eine 10m breite Insel, teils mit Land teils nur Schilf..Und dann die 300m breite Donau... zw. 2 bis 9 m tief...wunderbar. Das Boot dazu habe ich erst 2011 gekauft. Und somi komme ich viel besser zu echt hotten Spots .... |
|
||||
|
||||
schon ein bisschen älter
|
|
||||
|
||||
Die Werft wird gerade Restauriert, Fußboden und Dach sind schon Neu
|
|||
|
|||
Wow..Du meinst schon das linke Haus, im rechten Bild
Ne, da kann man sich nachts am Boot ausbasteln, glaub ich hübsch! |
|
||||
|
||||
ich bin gerade am bauen
die Finanzierung ist ober drauf und angeschlossen, gerade mache ich den Boden, dann kommt die Wandverkleidung
|
|
||||
|
||||
Moin,
ist schon ne tolle Sache, aber hat bei mir auch einige Zeit gedauert bis mein Boot ein " Dach " hatte. Gruß Olli
|
|
||||
|
||||
Bin 2011 endlich damit fertig geworden.
Gruß Uwe Geändert von OV260 (17.06.2013 um 15:30 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Nee, das linke Haus vom rechten Bild ist für die männliche Katze vom linken Bild
|
|||
|
|||
Schöne Häuser habt Ihr da!
|
|
|||
|
|||
Wars das schon?
Ist ja schade... |
|
||||
|
||||
Ich bewundere jeden der solch ein Bootshaus an einem S
|
||||
|
||||
Ich "Beneide" jeden der solch ein Bootshhaus an einem See sein eigen nennt .. egal wie groß
|
|||
|
|||
Ist schon was praktisches und schönes!!
Wobei bei mir zb. die bösen Einbrecher super gemütlich Zeit haben, alles aufzubrechen. Es ist immer komplett ausgestorben in der Gegend... Aber natürlich, ist es komplizierter für Bootseigner ohne Unterstellplatz.. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Was nützt ein Boot, wenn es nicht genug Wasser hat?
Jörg von der (ex)Freibeuter ... Geändert von Freibeuter (13.01.2012 um 14:11 Uhr) Grund: Boot gegen See getauscht |
|
||||
|
||||
Wer braucht schon ein Bootshaus wenn man ein Boot mit Garage hat?
Achja das Leben könnte so schön sein... ;)
Geändert von Carlson (13.01.2012 um 14:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
MeckPomm? Nur wo? Ziegelsee? Irgendwie erinnere ich die Bilder vor 2-3 Jahren in einer Immoanzeige gesehen zu haben Oder?
|
|||
|
|||
Wir hatten einen zweiten Steg, der von der Fläche ca. so groß war, wie das Bootshäuschen. Wir haben diesen abgerissen und das Häuschen an dieser Stelle gebaut.
Steuern zB. zahlen wir genauso weiter... |
|
||||
|
||||
MeckPomm? Nur wo? Ziegelsee? Irgendwie erinnere ich die Bilder vor 2-3 Jahren in einer Immoanzeige gesehen zu haben Oder?[/QUOTE]
Donnerwetter, sehr gutes Gedächnis und die Ortsangabe ist nur knapp daneben. Gruß Olli |
|
|||
|
|||
Schade, dass so wenige Ihre Garagen demonstrieren...
|
|
||||
|
||||
Hallo an alle ... ... mein Bootsschuppen ist 10m x 8m. Hat ein schönes großes Schiebetor und Strom + ausreichend Licht, aber leider keine Heizung. Seit Herbst steht auch mein Schwiegervater seine Crownline mit im Bootsschuppen neben meiner Baja. Gruß Lars Geändert von BAR.600 (08.09.2016 um 20:35 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Servus
Da kommt ja der pure Neid auf, wenn man die Häuschen am Wasser so sieht Echt geil!!! Gruß Mario |
|
|