|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Tohatsu oder Mercury?
Ich möchte mir einen neuen AB kaufen und orinitiere mich derzeit.
Langschaft für Segler (Schubscharaube), 6 PS, 4-Takter, Pinnensteuerung, Ladespule mit Gleichrichter ist ein Muss, Handstart Tohatsu finde ich schon gut, weil das Ding, den Gangwechsel vorn hat. Preis ist ok. Mercury hat die Drehgaspinne mit Gangwechsel. Das finde ich total super. Allerdings ist der Preis auch recht sportlich. Gibt es weitere Unterschiede, die mir bisher noch nicht aufgefallen sind?
|
|||
|
|||
Hi Micha ,
bei den 5 PS Motoren hat der Tohatsu im Test die Nase vorn , knapp vor Yamaha. Damit machst du bestimmt nichts falsch. Gruß Udo |
|
||||
|
||||
Hey Micha ich habe den 6 Ps von Tohatsu als Notmotor der läuft sehr ruhig und hat mit dem Schubprop mächtig bums drin.
Sind die beiden nicht baugleich
|
||||
|
||||
Die werden beide im gleichen Werk in Japan gefertigt. Nur die Ausstattungsvarianten sind unterschiedlich. Z.B. gibt es bei Mercury den 5 PS als Sailpower - bei Tohatsu den 6 PS...
|
|
||||
|
||||
Yamaha wäre die erste Wahl, weil ich viel in Holland bin. Mir gefällt aber nicht, dass der Gangumschalter seitlich am Kraftkopf ist. Da müsste ich mich zu weit nach hinten rauslehen, was bei Welle nicht so schlau ist.
|
||||
|
||||
Ok, dann Tohatsu... 25 sind ja viel mehr als 5!
|
||||
|
||||
Mercury 5 JAHRE bzw. Tohatsu 25 MONATE
oder auch Mercury 60 MONATE bzw. Tohatsu 2 1/12 Jahre |
|
||||
|
||||
Ach, sooooooooo