|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
welches Antifouling is drauf
Hallo Bf
habe mir ein Boot gekauft und weis nicht welcher typ von Antifouling drauf ist. kann man das irgenwie feststellen? Ich stelle die frage damit ich evetuell weiss was ich wieder draufstreichen kann. Gruss Hubertus |
|
||||
|
||||
Hallo Hubertus,
das einfachste wird sein du fragst den vorherigen Besitzer. Ich glaube nicht das man das feststellen kann was du jetzt drauf hast.
|
||||
|
||||
Hi,
ich habe das selbe Problem !!! Wenn du irgend welche sinnvollen Tips erhälst dann gib mir bitte bescheid. Gruß Richi |
|
||||
|
||||
hier mein Antifouling
Hab mal zwei Bilder von meinem derzeit aufgetragenem Antifouling hochgeladen.
Kann jemand eine Ferndiagnose abgeben um welches Material es sich handeln kann ? Sowie ob dies überstreichbar ist ? Gruß Richi |
|
||||
|
||||
Auf eine Ferndiagnose würde ich mich nicht verlassen!
Gruß aus Hi |
|
||||
|
||||
Schaut euch mal dieses Video an, vielleicht hilft es euch, auf der rechten Seite "Antifouling" anklicken.
Es wird auf alle Fälle beschrieben welche Sorten es gibt, und wie man fest stellt welche es ist: http://www.bauhaus.info/interaktiv/b...s-1/index.html
|
|
|||
|
|||
also wenn ich mit meinen Händen (trocken) über das Antifouling streiche, färbt das Zeug ab.
Stimmt es das es dann ein weichantifouling ist? was kann ich darüber streichen? Gruss Hubertus |
|
||||
|
||||
Welches Antifouling kann ich überstreichen......
eigentlich jedes Antifouling.
Altanstrich nach Angaben des "neuen" AF behandeln; oft wird ein Haftvermittleranstrich empfohlen und das neue AF überstreichen. Man sollte davon keine Wissenschaft machen.........
|
||||
|
||||
eben... Das schlimmste was passieren kann ist, dass es wieder abfällt. Das ist ja nun kein Problem. Ich würde es ein bisschen anschleifen und wieder Weichantifouling in der Farbe Deiner Wahl drüber...
Gruß Matthias
|
|
|||
|
|||
Hallo BFler
was passiert beim Nass-Sandstrahlen? Benutze ich dazu meinen Hochdruckreiniger? Zerstör ich mir meine Gelcoatschicht? Ist da nicht ein abbeizen der 5-6 Lagen die mein Boot (2006) hat schonender? Es gibt ja soviele Möglichkeiten diese AFs wegzubekommen. Könnt ihr mir weiterhelfen? Gruss vom Main Hubertus |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen.
Vielleicht hilft das ja weiter. http://www.mibo.cc/Welches%20Antifouling.htm Gruß Chris
|