|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Operation mit Nagelschere
Muß ich doch tatsächlich der kieferorthopädischen Praxis, in welcher mein Filius heute die privat bezahlte Turbo Zahnspange eingesetzt bekam, mit der Note 6 beurteilen. Ich als momentaner Renovierer, Verputzer, Maurer, der den Mörtel auch mal mit den Fingern verteilt, konnte ertasten, warum der Junge vor Schmerzen nicht in den Schlaf kam. Hatte die "Spezialistin" doch tatsächlich das Ende des Haltedrahtes so weit überstehen lassen, daß es sich in das Wangenfleisch bohrte. War schon zum gemütlichen Teil des Abends über gegangen und einen Whisky getrunken, was die Fahrt in die Klinik unmöglich machte. Habe erst versucht den Draht in die Persenning Nadel einzufädeln und zum Zahn hinzubiegen, aber der Draht ist so flexibel, daß er sich nicht biegen ließ. Blieb mir nichts anderes übrig, wie das Ende des Drahtes abzuknipsen. Habe mit dem Nagelknipser nur 3 mm erwischen können, aber es reichte so, daß der Draht nicht mehr in die Haut stechen konnte. Der Junge schläft jetzt und morgen werde ich mal ein ernstes Wörtchen mit der Tante Doktor reden. Abgebildet ist mein "Operationsbesteck", wurde natürlich mit dem Einwegfeuerzeug vorher desinfiziert.
|
|
||||
|
||||
Ja, mit so einem Kopfschneider habe ich auch schon so manche kleine OP dorchgeführt, Splitter ziehen ist, wenn man mit Holz heizt, des öfteren ein Thema.
Falls noch jemand Bedarf hat, ich hab noch "einige" hochwertige orginal verpackt liegen.
Grüße Mario www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/ Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit |
|
|||
|
|||
Sie wird bei uns auch gelegentlich zum Hummer schneiden zweckentfremdet.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
fürn Whisky hats gereicht, aber Kohle fürs Taxi war nicht mehr über??? Armer Filius. Kanzler
|
|
||||
|
||||
Vor oder nach der Fußbeschneidung und bitte diesmal keine Bilder.
Grüße Mario www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/ Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit
|
|
|||
|
|||
1. bin ich ein sparsamer Mensch und 2. ich weiß, daß das was ich selbst machen kann auch gut gemacht ist. Zu dem genieße ich in solchen Sachen sein volles Vertrauen.
|
|
|||
|
|||
Erst die Füße, sonst werden die Zehen immer so kalt.
|
|
||||
|
||||
Noch! Gruß, Frank.
|
||||
Die Drähte lösen sich auch manchmal von den Brackets.
Diese schneiden wir dann einfach mit einem Seitenschneider ab. Der Kieferorthopäden ist jedes mal schwer verwundert, war wir für tolles und scharfes Werzeug haben.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
ein bisschen überstehenden Draht abzwacken ist ja kein Problem, wenn was stört kann man auch etwas abpolstern oder Wachs drauf machen ( geben die meisten KFOler nach den ersten Brackets mit), aber ein Spezialist hat auch über die Weihnachtstage, weil der Sohn nach den neuen Brackets so fürchterlich gejammert hat, die ganzen Dinger mit der Kombizange von den Zähnen entfernt. Das wurde dann a bisserl teuer.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ist ja wie wenn man mit dem Kauf eines neuen Autos direkt ein Paket Prestolit mitkriegt.
|
|||
|
|||
Es kommt immer darauf an, wie man miteinander umgeht und die Sichtweise entspricht der eigenen Erfahrung. |
|
||||
|
||||
Nchdem Iza ja in einer solchen Praxis arbeitet, kann ich sagen, dass das öfters vor kommt, als man denkt - mindestens 2 - 3 "SOS" am Tag.
Die Frage, wie man mit den Enden umgeht, ist eine philosophische und selbst die 3 Ärzte in Iza's Praxis sind unterschiedlicher Meinung, ob und wenn ja wie kurz das Ende abgezwickt werden soll oder ob man besser das Ende lang läßt und es spiralförmig biegt (im Jargon: "Schweineschwänzchen") Gruß Volker
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Volker, das Material ist so zäh, daß man es schon fast knicken muß um es zu verformen und obwohl die Öse meines Spezialbestecks unter 1mm Durchmesser hat, war es mir nicht möglich, aus dem überstehenden Stück ein Schweineschwänzchen zu formen. Hatte es einigemal probiert. |
|
|||
|
|||
Hoffentlich steht nicht morgen in der Bild:
Volltrunkener Vater versucht seinen Sohn mit einer Schere zu mißhandeln.... Dann hast Du wieder ein Problem, das Du uns schildern kannst.... Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Jan
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
..... erinnere mich noch an meine Zahnspangenzeit, wo dies auch schon dann und wann vorkam ...... wird sicherlich nicht das letzte mal gewesen sein, dass so etwas passiert.....
|
||||
|
||||
Aha - jetzt bin ich klüger!
Also: es gibt Stahlbögen und NiTi (Nickel-Titan)-Bögen. Erstere lassen sich umbiegen, letztere eigentlich nur mit erheblichem Kraftaufwand und Spezialzangen. Aaaaaber: wenn man vor dem Einsetzen die Enden ausglüht über einer Gasflamme, dann bleibt die Elastizität des Bogens zwar erhalten, aber die Enden lassen sich trotzdem biegen. Und so wird's - zumindest in Izas Praxis - gemacht! Gruß Volker
|
|||
|
|||
Zitat:
Dann hatte die gute Tante wohl ihr Enwegfeurzeug vergessen. |
|
||||
|
||||
Immer schön nach der Devise: Machs dir selbst, dann weist du das es gut ist
|