|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
News vom Wohnschiff Nini
Wieder ist ein Jahr vorbei, und ich habe in diesem Zeitraum nichts über den Baufortschritt geschrieben
Nur lackieren, lackieren und nochmals lackieren, hier ein Kabel, da ein Kabel, Wasserleitungen verlegen, …..das alles war nicht so berauschend, um es hier einzeln zu zeigen. Deshalb nun einige Bilder des momentanen Bauzustand nach den 103'596 nicht gezeigten Kleinarbeiten vom vergangenen Jahr. Gruss Edi |
|
||||
|
||||
Hi Edi!
Vielen Dank für die neuen Bilder und den Bericht zum Baufortschritt! Ich finde dein Schiff ja absolut klasse und freu mich immer, neues zu hören!
|
|||
|
|||
Jetzt sieht man wirklich wie das nachher wird - Kombüse und Bad gefallen mir sehr gut !
Anneke |
|
||||
|
||||
Beneidenswert, genau das richtige um jetzt auf der Arbeit davon zu träumen........
schöne Grüße aus dem Siegerland Johannes & Sabine! In 20 Jahren wirst du eher von den Dingen enttäuscht sein, die du nicht getan hast, als von denen, die du getan hast. Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen. Lasse den Passatwind in die Segel schießen. Erkunde. Träume. Entdecke. Mark Twain (1835 - 1910)
|
|
||||
|
||||
Ich finde es immer toll wenn man die Möglichkeit hat seinen Traum zu Leben, und man es dann auch macht. Klasse Arbeit.
|
||||
|
||||
Piekfeiner Innenausbau! Respekt!
|
||||
|
||||
Gratulation auch von mir - tolle Arbeit!
|
|
||||
|
||||
Hallo Bernd,
bei der 1996 bis 2002 gebauten Nini habe ich die Inneneinrichtung selbst zusammengenagelt http://www.boote-forum.de/album.php?u=7861 Also möglich ist es ohne teure Maschinen Möbel bauen, aber nur wenn man viel…… sehr viel Zeit hat dafür, und diese wurde von meiner Frau nicht mehr bewilligt. Deshalb habe ich das Geld, anstelle dem Kauf teurer Maschinen bei einem Besitzer solcher HI Tech Maschinen investiert. Dabei wurde ein 1m breiter Bandschleifer mein bester Freund, und gebe ihm gerne einen Teil deines Respekts weiter Gruss Edi
|
|
||||
|
||||
Tach,
super klasse wenn ich groß bin mache ich das auch Spaß bei Seite, Lebe deinen Traum und Träume nicht dein Leben. Respekt weiter so. Grüße
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber wie sieht ein 1m breiter Bandschleifer aus? Hast du ein Bild?
|
||||
|
||||
Hallo Claudia,
ja, habe ich für dich http://www.holzkraft-maschinen.de/pr...fer/index.html Gruss Edi |
|
||||
|
||||
Da kriegt man ja fast ein halbes Boot um diesen Preis. Oder zumindest einen Scheiner, der das Inventar anfertigt
|
||||
|
||||
coole Sache, dein Wohnboot Eddi
Vic
|
||||
|
||||
......und das nächste Jahr vorbei, 1500 Std. mehr auf der Stempelkarte
Es hat sich in der Zwischenzeit einiges am Schiff verädert .......aber immer noch nicht fertig. Gruss Edi
|
|
||||
|
||||
.........und noch einige Bilder der Technik
|
|
||||
|
||||
Ein Traum!!!
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo BF-ler zusammen . Hallo Edi, da schließe ich mich dem Sven an, wirklich beeindruckend . 1996-2012 , folglich 16 Jahre bisher, oder gab es 2002 einen Baustopp ? Jedenfalls finde ich es egal, solange man Baufreude hat ! Das mit dem minimalem Werkzeugeinsatz für die Holzarbeiten kenne ich von Bernd, der mir mal sagte, dass fast das ganze Zeug ins Auto passte und Umfang, Art u. baul. Aufwand seiner Marlin ist ja hier im BF bestens bekannt . Da staune ich auch jedesmal wieder . Tip : Achte bei den Betten undedingt auf durchgängige Durchlüftungmöglichkeiten . Gerade bei längeren Übernachtungen äußerst wichtig . Später viel Glück mit Deinem Schiff !!! Das spätere Ziel sind wohl dann Kanäle u. ruhige Flüsse, stimmts ? Grüße : TOMMI
MAN D2866 E 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen !
|
|
||||
|
||||
Hallo Tommi,
Danke für die Blumen und Tip. Ich habe in einem früheren Beitrag http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=118761 etwas mehr über mein "Schiffsbauleben" geschrieben, und hier einen neuen Beitrag geöffnet. Ja, nur Kanalfahrten, Betriebserlaubnis und Versicherung ist für Küstengewässer vorhanden,......... aber mit Vorsicht zu benutzen, denn die Vericherung bezahlt nicht für zerbrochenes Geschirr. Am Bett sind die die Seitenteile göffnet, und ein Ventilator ist eingebaut. Den Bau kannst Du unter gucken unter http://www.youtube.com/watch?v=4X3Fpc7l-sw http://www.youtube.com/watch?v=YC4q8vOWHnA Gruss Edi
|
|
||||
|
||||
Wirklich klasse !
Das die Seiten des Bettes offen sind, konnte ich nicht sehen . Ventilator ? Jetzt hast Du mich neugierig gemacht ! Bitte um Beschreibung . Grüße : TOMMI
MAN D2866 E 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen ! |
|
||||
|
||||
Die NINI schwimmt
Am vergangenen Dienstag haben wir eingewassert.....und das Schiff schwimmt immer noch.
Sobald ich alle Kleiderhaken, Spiegel, und sonstige Wüsche meiner Frau abgearbeitet habe, werde ich weitere Bilder einstellen. Kann aber noch etwas dauern Gruss Edi
|
|
||||
|
||||
Hut ab ! Respekt !
Wir wünschen Euch viele schöne Tage auf dem Boot ! Hubert und Suse
|
||||
|
||||
Sehr beeindruckend! Ich habe vor einiger Zeit auch Deine Youtube Videos gesehen und kann wirklich nur meinen Hut vor der Arbeit ziehen.
|
|
|