boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.01.2012, 21:27
taucher-toni taucher-toni ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 28.06.2010
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Ford OMC 2.3L umrüsten auf was?

Mein Ford OMC 2.3 L macht mir nur Sorgen

Erst war das Problem mit der Hitze-Entwicklung - behoben, neuer Thermostat.

Nun läuft er (meiner Meinung nach) nur noch auf 3 Beinen. Zündung ist ok, Vergaser wurde eingestellt, aber er stottert und stinkt wie blöd.

Bin leider ein Laie und bin für jeden Tip dankbar, auch für solche, die mir sagen: Hau die Maschine raus und rüste um.

Dann lautet die Gegenfrage: worauf umrüsten? welche Maschine würde auf den Antrieb passen bzw. auf das Transom?

Hilfe !!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 15.01.2012, 22:30
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.429
19.804 Danke in 14.367 Beiträgen
Standard

Hallo taucher-toni,
einen 3.0 GM-Mercruiser-Volvo sollte man ohne große Probleme einbauen können
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 15.01.2012, 22:34
Benutzerbild von Andywmotorrad
Andywmotorrad Andywmotorrad ist offline
OMC-Forum-Papst
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Kreis Soest
Beiträge: 4.841
Rufzeichen oder MMSI: Hallo Andy
9.607 Danke in 4.006 Beiträgen
Standard

Kannst auf GM 3,0 Ltr umrüsten .Brauchst nur ein kompletten Motor mit Anbauteilen und vorderen Motorträger .Transum und Antrieb passen auch zum 3,0 Ltr .
__________________
mfg Andy


Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 16.01.2012, 13:29
Benutzerbild von AlexH
AlexH AlexH ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.06.2003
Ort: Rhein Kilometer 282 / Altenheim - Freistett
Beiträge: 1.377
Boot: Ski Nautique 2001 5,8l V8
1.072 Danke in 642 Beiträgen
Standard

Früher hatten wir an einem 2,3 Liter OMC sehr oft Probleme mit der Zündung. Ein neuer Unterbrecher brachte meist eine Besserung.

An meinem Ford 5,8L hab ich ende letzten Jahres einen elektr. Unterbrecher von der Firma NAT-Trade eingebaut und ich muss sagen, wenn ich gewusst hätte was es für einen Unterschied zu einem normalen Unterbrecher macht hätte ich damals nicht so lange rumgemacht und fast jedes Jahr den Unterbrecher / Verteiler getauscht...

Langzeiterfahrung habe ich damit noch nicht und es gibt auch noch eine Menge andere Firmen die diese Unterbrecher herstellen, aber lohnen tut sich das auf jeden Fall. Vor allem bei kaltem aber auch bei warmem Motor im Standgas läuft die Maschine viel ruhiger. Es gibt noch andere Firmen, Ignitor und noch ne andere deren Name mir grad nicht einfällt.

Hast du den Benzinfilter schon getauscht? Der Filtereinsatz kostet ca. 10 Euro.
__________________
Gruß, Alex


Endlich wird´s warm...
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.