|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
wieder mal Antifouling...
Hallo,
ich greif das Thema AF hier wahrscheinlich zum 1000sten mal auf, sorry. Ich habe es nun endlich geschafft, mir ein für mich erschwingliches Boot zu kaufen. Nun geht es darum, dass es kein Antifouling hat, da kein Wasserlieger, nur im Süßwasser gefahren etc... Da ich zu 100 % auf bzw in den Boddengewässern Rügens fahren werde stellt sich mir nun die Frage, welches AF ich aufbringen soll. Das Boot wird von März bis bestimmt Oktober im Wasser liegen. Gibts da was bestimmtes? Speziell für Salz/Meerwasser? Ne bestimmte Marke? Ich bau jetzt auch Eure Erfahrungen. Vielen Dank schon mal vorab.
|
||||
|
||||
Hallo Rügen,
ich bin mit Interspeed Ultra von International ganz zufrieden weitere Infos findest du unter dem Link: http://www.yachtpaint.com/Literature...achten_deu.pdf
|
||||
|
||||
Moin Ralf. Vielen Dank für die Info.
|
||||
|
||||
Langsam oder schnell fahrendes Boot? Wenn schnell dann nimm Hempel Hard Race. Ich bin hoch zufrieden damit und fahre die gleichen Gewässer wie du ;)
|
||||
|
||||
Moin aus Stralsund
Ist die Frage, was schnell ist... Hab das Boot ja noch nicht gefahren. Aber ich denke, es läuft so um die 60 km/h oder so. Hast du starken Bewuchs am Boot oder hält sich das in Grenzen?
|
||||
|
||||
Ich habe gar kein Bewuchs dran ;)
Und ja du hast ein schnell fahrendes Boot ;)
|
||||
|
||||
Marco, hab vielen Dank. Dann werd ich mal dieses AF kaufen gehen...
Schöne Restwoche noch.
|
||||
|
||||
@Marco: Hab mir Dein Video angesehen... angelt man Scholle eigentlich immer so ???
|
||||
|
||||
Moin Marco,
ich hab dann das "Gute von Henkel" gestern aufgetragen. Weiß gekauft, in die Wunschfarbe abgetönt, den rumpf gut vorbereitet und aufgetragen. Wenn das Zeug so gut ist, wie es sich verarbeitet, dann muss das klasse sein. Vielen Dank nochmal für den Tip.
|
||||
|
||||
Weiß und dann abgetönt? Gab es nicht in deiner Farbe zu kaufen?
|
||||
|
||||
nein, leider nicht. wir wollten ein helles grau, das, was man zu kaufen bekommt...wenn es denn mal gerade auf Lager ist... war uns nicht hell genug.
So passt es jetzt.
|
||||
|
||||
Können ja mal dieses Jahr uns auf dem Wasser treffen ;)
|
||||
|
||||
das geht bestimmt. Dein Boot liegt in HST, oder? Meins liegt in der Marina Wiek auf Rügen... vor Hiddensee vielleicht?
|
||||
|
||||
Ja dann vor Hiddensee
|
||||
|
||||
das sollte so die Hälfte an Weg sein, oder?
Ich wohne zwar in HST, aber wie gesagt, mein Boot liegt dort oben.
|
||||
|
||||
Ich brauch mit 70% Maschine 1 Stunde und 5 Minuten bis Leuchtturm Kloster.
|
||||
|
||||
und ich weiß es nicht, hab das Seabird mit 60PS ja erst vor ein paar Tagen gekauft...
Auf jeden Fall wirds schneller als mit meinem Schlauchboot und 10PS
|
||||
|
||||
Na dann bis zum Frühjahr an der Ansteuerungstonne Gellen ;)
|
||||
|
||||
jepp... ist ja fast schon Frühjahr. Bis die Tage.