|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Zugfahrzeug: Audi A4, GLK 220, Q5, Schalter, Automatik, Allrad???
Hallo,
ein neues Auto muss her. Nachdem ich mich von der 3.5 Tonnen Klasse gedanklich verabschiedet habe, stehe ich nun vor der Frage welches es denn jetzt werden soll. Im Moment habe ich einen A4 2.0 TDI Schalter, der meinen 1800 kg Hänger ohne Mucken zieht. Nur an steilen Rampen lass ich ab und an ein wenig Gummi oder Kupplung. An sich aber ein schöner Reise- und Zugwagen. Folgende Alternativen habe ich im Auge: 1. A4 wie gehabt mit 170 PS. Was ist für Trailerbetrieb besser: - Frontantrieb mit Automatik oder Quattro mit Schalter? Beides zusammen kommt wegen des Preises eigentlich nicht in Frage 2. Mercedes GLK 220 Schaltwagen - Wie slippt der sich als Hecktriebler? Und wie ist er im Alltag`? 3. Audi Q5 170 PS (Lieferbar Ende 2012 ) - auch wieder ein Fronttriebler, dann wohl mit Automatik (siehe unter 1) 4. Alternativen? Bin mal gespannt auf eure Erfahrung / Meinung zu den Autos. Vorab die Spielregeln: Es muss ein Neuwagen sein, Preis zwischen 40-45 T€ brutto Liste. Komfortaber Reisewagen, Zugfahrzeug bis 1,8 to. Gruß Bernd |
#2
|
||||
|
||||
Für Deinen Bedarf solltest Du mal zum Subaru-Händler fahren!
Ich kenne kein besseres Auto!
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen |
#3
|
|||
|
|||
Fur soviel Geld bekommst du schon einen Multivan! 4Motion und Automatik. Gegenüber einem Auto immer das bessere und sichere Zugfahrzeug!
__________________
Gruß Marco! |
#4
|
||||
|
||||
Ich kann Dir bei der Auto Wahl leider nicht weiter helfen, aber zum Slippen und Fahren mit Heckantrieb kann ich nur sagen, ich will keinen Frontantrieb mehr haben.
Entweder Heck oder Allrad. Beim Auto bin ich zu sehr BMW belastet (da gibts auch schöne Autos)
|
#5
|
|||
|
|||
Moin,
Alle Zugfahrzeuge sind nix. Es muss ein Allrad her fertig ab. |
#6
|
||||
|
||||
Hi,
Schau dir mal den Chevrolet Captiva an !!!! für keine 40.000€ bekommt man ein Allradler in Vollausstattung (LTZ - Ausführung) mit 184 PS, 2 to Anhängerlast und sieht super aus !!!! http://www.chevrolet.de/modelle/neuer-captiva/
__________________
Gruß Jörg ——————— Umweltfreundlich dank Bassantrieb. |
#7
|
||||
|
||||
...wenn du schon ohne Allrad slippen willst, dann mit Automatik. Am Heckantrieb kommst du aber nicht vorbei.
...und 3 Jahre alte 3,5 to Schlepper auch mit ordentlicher Ausstattung sind garnicht sooo teuer (im Vergleich zum Neupreis)
__________________
Grüße Ingo ...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe... |
#8
|
||||
|
||||
...über einen Heckantrieb hatte ich mir auch schon Gedanken gemacht. Da würde der GLK ja passen.
...Chevrolet Captiva schau ich mir mal im Netz an. Wie sind denn die Fahrleistungen und die Verabeitung? Bernd |
#9
|
||||
|
||||
Zitat:
die Fahrleistungen kannst du in den technischen Daten nachlesen, sollten aber durch aus ordentlich sein 184 PS sind nun mal 184 PS mit 400 Nm!!! Mach mal ne Probefahrt !!!! Ich würde dir aber hier zum Schalter raten. Die Automatik frist zu viel Leistung und Spritt. Ein Freund hat den Captiva jetzt 1,5 Jahre und möchte nichts anderes mehr haben!!! Ich finde ein absolut schickes Auto zum ordentlichen Preis!
__________________
Gruß Jörg ——————— Umweltfreundlich dank Bassantrieb. |
#10
|
||||
|
||||
Zitat:
Höchstgeschwindigkeit Was ist denn das für ein Internetauftritt
__________________
mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand Geändert von Plattner (21.01.2012 um 11:10 Uhr) |
#11
|
||||
|
||||
Zitat:
Häh, also der LTZ 2.2 MT 4WD (Große Ausstattung, 2.2 L = 184 PS Diesel, manuelles Schaltgetriebe, 4 Radantrieb) darf 2 to ziehen !!!!!!! OK die Höchstgeschwindigkeit habe ich auch nicht gefunden, aber ist die wirklich so sehr wichtig? Für einen ersten Eindruck ist das doch OK. Sollte ja auch nur eine Empfehlung sein....
__________________
Gruß Jörg ——————— Umweltfreundlich dank Bassantrieb. |
#12
|
||||
|
||||
das ist nix neues... schau dir mal andere an, der Trend zum Edelsoftsmoothy-Auto redziert überall die Anhängelasten... vor allem bei Automatik ...leider
__________________
servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#13
|
||||
|
||||
Tiguan alt (meiner) 2000kg Tiguan neu bis 2500Kg Auch Automat kommt nur auf die Hinterachse an!
__________________
mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand |
#14
|
||||
|
||||
Für 1800kg braucht es sicherlich nicht unbedingt Allrad.
Ein guter Hecktriebler (C-Klasse, 3er) mit Traktionskontrolle und Automaik schaffen das problemlos. Dass der Allrad souveräner ist, ist ausser Frage.
__________________
Gruß vom Oberrhein. |
#15
|
||||
|
||||
Moin,
so sehe ich das eigentlich auch. Bin bisher sogar mit Frontantrieb immer noch weg gekommen. Ob ich für die 5-10 mal slippen pro Jahr Automatik brauche bleibt dann aber auch noch die Frage. Fährt jemand von euch einen GLK 200/220 und hat Erfahrungen ? Gruß Bernd |
#16
|
||||
|
||||
Hallo Bernd,
ich kann Dir nur zum 220 GLK raten ist ein hervorragendes Fahrzeug und mit der 220iger Maschine hast Du einen perfekten Motor mit genügend Leistung und einem vernünftigen Verbrauch. Kleiner Tipp von mir nimm Ihn mit Automatik Du wirst nichts anderes mehr mögen !!! Gruß Bernd
|
#17
|
||||
|
||||
Kann Dir auch zum Tiguan raten. 4 Motion Bj 2010 Automatik 143PS TDI Anhängelast 2000kg mit fast Vollausstattung(RNS 510/Standheizung/Schiebedach/R-Line /Sitzheizung/Freisprech Premium/Rückfahrkamera/AHK usw...
34.000€ als Jahreswagen(Neu ca. 43.000€) Liste. Verbrauch in der Stadt 7.8 l; bei 95 mit 1800kg am Haken 8,8l.
__________________
zum Bayliner Tabellen Eintrag http://www.bayliner-tabelle.de Viele Grüße aus dem EN-Kreis Peter Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel u. Rheumatismus (J.Ringelnatz)
|
#18
|
|||
|
|||
Hallo
schon mal an einen Volvo XC 60 AWD gedacht? Anhangelast 1800 kg,Allrad Grundpreis 37800 E ! Sparsam sieht super aus schlägt einen Captiva um Längen sehr guter Wiederverkaufspreis und super komfortabel,Ich fahre den XC 90 und bewege damit eine windy 22 das geht ebenfalls super. Viele Grüße bodenseekretzer |
#19
|
|||
|
|||
Zum Audi A4 kann ich sagen, dass er mit Multitronic eine etwas höhere max. Anhängelast hat (zumindest mein neuer).
__________________
Viele Grüße! Alexander "Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen." (Kurt Tucholsky) |
#20
|
|||
|
|||
Zitat:
ad 4. Subaru? |
#21
|
||||
|
||||
Habe seit 21.000 km einen Skoda Yeti, bin super zufrieden und slippen ist ein Kinderspiel, DSG, 4x4, 2,0 TDI, 2 Tonnen darf er ziehen.
__________________
Diese Signatur ist unter Bearbeitung! Gruß vom Mario
|
#22
|
|||
|
|||
Im Prinzip alle Kompakt SUV aus Japan oder Korea.
1,8 to Anhängelast sollten die meisten haben, wenn ich mich richtig erinnere.
__________________
Gruß Richard Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen |
#23
|
||||
|
||||
Zitat:
...das ist doch jetzt Perle vor die Säue werfen. Erfahrungsgemäß kannst du die Ausrichtung auf die Ringe oder den Stern nicht auf die Vernunftalternative Volvo umstimmen. Zugegeben ist der Volvo nicht gerade der Sparmeister im Unterhalt, entschädigt dafür aber mit einer deutlich höheren Haltbarkeit und einem Wiederverkaufswert trotz deutlich höherer Laufleistung von dem die anderen nur träumen...
__________________
Grüße Ingo ...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe... |
#24
|
||||
|
||||
BMW X3 mit 8-Gang-Automatik-Getriebe (Wandler) hat immer Allrad und ist auch wertig...
PS: 2,0 Diesel (184PS) reicht völlig aus. Bernd.
__________________
Auch ein Komma kann lebenswichtig sein! Richterspruch A: Hinrichten, kann man nicht laufen lassen! Richterspruch B: Hinrichten kann man nicht, laufen lassen! |
#25
|
|||
|
|||
Die Leute haben halt gelernt, was ein engmaschiges Werkstattnetz wert ist
__________________
Gruß Richard Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen |
|
|