|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Elegance 60 Garage auf der Boot 2012
Hallo,
wir sind gerade von der Boot gekommen. Mit Glück, durften wir mit Beziehungen mal auf eine 60 Fuss Yacht von Drettmann. Daten: 18,6m lang, 5,3m breit, 33 t, 2x1100 Pferdchen. Ich kann sagen ein G.... Yacht. Wir haben das erste mal eine so tolle Yacht begehen dürfen. Aber seht selbst. Gruß Guido |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Du fährst die doch immer nur mit einem Motor....
|
|
||||
|
||||
Da baut man so eine tolle Jacht und weiss nicht mal auf welche Seite das Steuer gehört
|
||||
|
||||
Die Yacht könnte ich bewohnen wollen.
Nur der Preis ist viel zu hoch. Gruß Guido |
|
||||
|
||||
ich würde mal vermuten der olle kahn steht unter dem motto „Refit by Drettmann“ auf der boot...
|
|||
|
|||
Wie hoch ist denn der Preis?
|
|
||||
|
||||
780.000 Tacken statt 2mio. Ich glaube die war von 2009. Aber trotzdem guter Preis. Die sieht aus wie neu. Gruß Guido |
|
|||
|
|||
Zitat:
Will auch gucken !!
|
||||
|
||||
Hallo, sei mir nicht böse, das kann ich nicht machen. Einfach selber versuchen und nett fragen. Gruß Guido |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zwei Mios für mit Kunstleder verkleidete Kunststoffteile und in einer Lackierei endlackierte und ins Schiff gestellte ( sorry, geschraubte ) Holzmöbel.
Wiiiirklich, ein Schnäppchen ..... |
|
|||
|
|||
Ohh, sogar sechs Millionen. Dafür bekommt man dann sogar Wellen in der Lackierung am Bug, passend zu denen im Wasser. Und erst das Teakdeck auf der Badeplattform. Wow. Verzicht auf klassische optische Highlights wie Butten. Spitz auslaufende Leisten und und "so anders" aufgeteilte Schandecks...
Weniger bringt eben oft mehr ( Geld in die Kassen ) |
|
||||
|
||||
Hallo Leute!!!
Ich habe mindestens 400 Bilder gemacht! Aber meine Speicherkarte ist mir soeben Kaputt gegangen!!!! ... Kann mir jemand sagen wie das Boot ( Halle 11 - 14 ) Ich weiß es nicht mehr genau... ( Kroatische Werft, Silberes HT und schwarzer Rumpf , Preis 89.999€) heißt??????
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Guido
|
|
|||
|
|||
Ist vielleicht für englische Gewässer...
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Hi Andre,
in meinen Augen - eben nicht. Die Briten lenken selbst ihre Autos heute noch von Steuerbord. Viele Grüsse Danny |
|
|||
|
|||
Zitat:
Muss aber nicht für Boot gelten ...
|
||||
|
||||
auf der 2008er war´s noch schlimmer
da haben sie es in die mitte gebaut, weil sie nicht wussten wohin
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber die Göttin sitzt am richtigen Platz.... |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
...ehrlich gesagt verstehe ich dein *gemecker* nicht hast du dir ne elegance-yacht schon einmal angesehen ? da bekommst du ne 98fuss yacht für schlappe 6 mio´s, das sind ca. 30meter sehr leckeres schiff ein vergleichbares schiff kostet á la lürssen, blohm & voss etc. 1mio. - aber der meter also min. 30mio´s ich habe mir mehrere elegancen angesehen..... mir würd´s reichen und schämen muss man sich damit nicht
|
|||
|
|||
Hallo Ralfii,
dann schau Dir doch mal das Armaturenbrett auf dem Schiff an und den Schwierigkeitsgrad bei der Fertigung und dann schau Dir mal dieses Armaturenbrett an. Da ich genau weiss, wie der Aufwandsunterschied zwischen dem Einen und dem Anderen ist, erscheint mir aus meiner Kenntnis heraus der Preis vollkommen überzogen. Bei einem wirklich anspruchsvollen Innenausbau wächst eine Baugruppe nahtlos in die Nächste über und bildet ein Ganzes. Wenn DANN noch zum Beispiel eine Hochglanzlackierung im geschlossenen Raum ohne jeden Makel realisiert wurde, waren wirkliche Meister am Werk, deren Arbeit einen solchen Preis rechtfertigen würde. Ein einzelnes räumlich eng begrenztes Baugrüppchen Hochglanzzulackieren und dann ins Schiff zu schrauben und dann noch als das Non plus Ultra auszugeben, ist Augenwischerei. Das Problem liegt darin, dass der Normalverbraucher, auch der, der sich ein 6 Mio-Boot leisten könnte, niemals Zugang zu den exquisiten Produktionen bekäme und deshalb nicht wirklich werten kann, was er woanders bekommt. Bissig von mir? Aber leider wahr. Geändert von seebaer150 (24.01.2012 um 12:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Worauf bist Du neidisch?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hier bitte: GRGINIC JAHTE d.o.o Markusevecka Trnava 7 10000 Zagreb, Kroatien Gruß Yvonne