|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Batterie-Stecker Typenbestimmung
Ich hab an meinem Stapler eine Batterie-Steckverbindung.
Über diese Steckverbindung wird auch das Ladegerät angeschlossen. Nun möchte ich das Ladegerät austauschen gegen ein geregeltes von Jungheinrich. Leider hat dies einen anderen Stecker, sodass ich nun einen von diesen grauen Steckern benötige. Zu CBX175 finde ich nix. Es müßte ein Anderson SBX 175 oder ein SBE 160 sein... Kann das jemand anhand der Bilder erkennen und hat vielleicht noch einen liegen
Geändert von Akki (22.01.2012 um 19:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Tja, nun kommt der nächste Punkt...
Ich glaub die sind Seiten-gleich
|
|||
|
|||
Möglich,brauchst du einen Adapter auf den Jungheinrichstecker,oder so einen gezeigten mit Kabel dran.
|
||||
|
||||
Ein Adapterkabel wäre auch ein Lösung. Jungheinrich hat aber definitiv Stecker
und Kupplung. Dann bräuchte ich Jungheinrich Kupplung auf SBX175. Die rufen aber gesalzene Preise im Netz für diese Stecker auf In der Theorie würden sogar nur zwei neue Kontakte reichen, dann würde ich das Steckergehäuse vom alten Ladegerät abbauen und neu bestücken.
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Wenn der wirklich kompatibel zu dem SBE160 ist, wäre der bei RSonline unschlagbar günstig
...wenn die Kontakte mit dabei sind
|
|||
|
|||
Hallo Akki
PN mir mal deine Adresse,oder kann ich den Absender von den Aufklebern nehmen
|
||||
|
||||
Zitat:
Vielen Dank schon mal im Voraus
|
||||
|
||||
@ Willi... erst mal ein fettes DANKE für die unkomplizierte Zusendung des Adapters
Der rote Stecker scheint zu passen, aber er ist anders kodiert, das ist aber wohl eine Sache von zwei Minuten mit dem Dremel... Dumm ist nur, und da hab ich überhaupt nicht drauf geachtet..., der schwarze Jungheinrich-Stecker ist viiiel zu groß
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Ja, genau. Das ist der Stecker von dem "neuen" Ladegerät.
Die Adapter-Lösung war schon klasse, da kann ich nämlich das alte Ladegerät wahlweise auch noch mal nehmen
|