|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Merc 5l ausgebaut, was alles machen ?
Hallo,
mein 18 Jahre alter 5l V8 Merc ist gerade ausgebaut und steht im Keller. Was neben Zündkerzen, Ölwechsel, neue Ablaßschraube, neue Riemen bietet sich noch an zu wechseln solange der Motor ausgebaut ist und man an alles mal gut ran kommt. mech. Kraftstoffpumpe ? LG, Tom |
|
||||
|
||||
Hi Tom,
habe bei den Autos früher immer gerne die Kurbelwellensimmeringe vorne und hinten gewechselt. An die Benzinpumpe kommst Du immer ran, da würde ich nichts machen. Sonst, wenn alles läuft, .............. Gruß Alex
|
|||
|
|||
Moin
Könntest die Dichtung der Ölwanne neu machen. Die könnte nach so langer Zeit ausgehärtet sein.
|
||||
Ölablassschlauch montieren.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
Schau dir die Krümmer an.
|
||||
|
||||
Würde auch einen Ölablaßschlauch Kit kaufen und verbauen.
Machen wir an alle Motoren drann die wir mal kurz ausbauen.
MFG Michael F BSC-Nautilus.de e.V. Aschaffenburg am Main Power is nothing without control !! Enough cubic inch, to start a war !!! Nothing is better than cubic inch`s , only more cubic inch`s !!! http://www.Offshoreonly.de " zusammen starten, fahren, ankommen und feiern !! " www.Poker-Run-Germany.de Real men dont need instruction !!
|
|
||||
|
||||
Merc 5l ausgebaut, was alles machen ?
Was mir auch noch zu Deiner Frage als Antwort einfallen würde. Bau einen 5,7 oder besser gleich einen BigBlock wieder ein.
MFG Michael F BSC-Nautilus.de e.V. Aschaffenburg am Main Power is nothing without control !! Enough cubic inch, to start a war !!! Nothing is better than cubic inch`s , only more cubic inch`s !!! http://www.Offshoreonly.de " zusammen starten, fahren, ankommen und feiern !! " www.Poker-Run-Germany.de Real men dont need instruction !! |
|
||||
|
||||
Was kostet so ein Ölablaßschlauch kit
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
Hab's gefunden...
Titanic, ein Film der im Gegensatz zum Schiff in Amerika sehr gut angekommen ist "Ernsthafter Sport hat nichts mit Fairplay zu tun. Er ist verknüpft mit Hass, Neid, Angebertum und der Missachtung aller Regeln.
|
|
||||
|
||||
Hallo Frischling,
wenn es die Teile jetzt noch mit Ami-Gewinde geben würde wäre das schon toll
|
|||
|
|||
Auf Seite 7 sind die Zollgewinde. Denke da dürfte was für die Amis dabei sein...
|
||||
Ich dachte an den Originalen Schlauch,
den man durch den Lenzstopfen ziehen kann.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Mir fällt da noch einiges mehr ein
Kontrolliere bitte deine Ölwanne ob Rost vorhanden ist.Wäre nicht die erste die kurz vorm durchgammeln ist Das gleiche gilt für den Steuergehäusedeckel im Bereich hinter dem Schwingungsdämpfer/Riemenscheibe. Je nachdem wie der Motor gepflegt ist einmal komplett lackieren. Die Bilge könnte meißtens auch etwas Farbe gebrauchen
|
||||
|
||||
Und was kostet
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
Das kommt auf den Motor an.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
So ein Schlauch kostet nicht die Welt, aber den Vorteil den du dadurch beim Ölwechsel hast ist ja fast unbezahlbar
Ich zieh bei mir auch einfach den Schlauch zur Lenzstopfenöffnung unten raus, Behälter drunter und aufmachen. So einfach wie beim Auto
|
||||
|
||||
Bei mir ist unter dem Motor noch eine Auffangwanne wodurch nur ueber Umwege ein Schlauch von der Ablasschraube zur Lenzoeffnung gelangt.
Bislang saug ich mit ner Pela Pumpe ab was recht gut geht, zudem auch im Wasser |
|
|||
|
|||
Boot fahren fängt mit Motor anlassen an.
Also auch mal den Anlasser prüfen. Am besten abbauen, zur nächsten Boschwerkstatt bringen, Kohlen und Magnetschalter prüfen lassen. Nichts ist ärgerlicher, wenn man beim Startversuch an Stelle des vertrauten uiuiuiuiui nur noch ein klack-klack-klack-klack hört.