|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Stahlverdränger aus Holland
Hallöle !!!
Ich schaue des öfteren bei www.botentekoop.nl vorbei. Und es gibt ja tatsächslich schon schöne Stahlverdränger (7 - 10 Meter) zw. 5.000 und 10.000 €. Sind solche Boote in dieser Preisklasse brauchbar? Auf den Bildern sehen die alle ziemlich gut aus. Worauf müsste man achten?
|
|||
|
|||
Wofür brauchst DU denn bitte schön so ein Boot?
Alleine vom Gewicht her ist das schon uninteressant. Mit einfach so Trailern ist da nicht mehr. Oder du brauchst ein Liegeplatz dafür. Und die sind auch auf der Ems teuer! Und zum Angeln ist das mal garnichts. |
|
||||
|
||||
Danach habe ich nicht gefragt. Und das da mit Trailern nix is, das ist mir auch schon klar. Ob ich mit einen Liegeplatz leisten kann, das kann am besten ich beurteilen. Ob ich das zum Angeln benutzen will oder ob ich auch mein kleines Boot zusätzlich behalte, das weißt du auch nicht.
|
||||
|
||||
Hallo Schmitzi,
7-8 Meter in der Preisklasse geht. Sind meist älter aber das ist nicht das Problem. Aber beim Stahlboot muss man etwas handwerklich geschickt sein. Sie rosten halt an allen Ecken und Enden. Da muß man immer hinterher sein. Am Besten kaufst Du in Holland beim Makler. Wenn die Dich belügen kann man sie haftbar machen. Normal sind Stahlboote in Holland teurer als hier, allerdings hast Du dort ne riesige Auswahl.
|
|||
|
|||
Hallo Schmitzi,
schaue dir die Boote erst ma an . Ich war auf meiner Bootssuche einige ma in Holland ( von Brandenburg aus) und habe mir Boote angeschaut. Auf den Bildern und laut Beschreibung sahen sie sehr gut aus. Das war aber auch alles. Einige der Botte habe ich nur von außen angeschaut und war schon über deren Zustand enttäuscht. Oft waren in den Beschreibungen auch falsche Maße, und mit einma war das Boot 2 Meter kürzer oder es waren andere Motoren, wie in der Beschreibung eingebaut. Zum Schluß habe ich doch ein Boot in Deutschland gekauft. Gruß Der Plauer |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Hi Schmitzi,
meine Frau ist sauer auf Dich (ich schaue seit Deiner Anfrage desöfteren dort nach ) , aber damit sollten wir beide leben können, oder!? .