|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Evinrude 40ps+Panther Tilt&Trimm
Hallo!
Habe mir 2011 mein erstes Boot zugelegt nun habe ich da halt noch einige Fragen die man halt am anfang so hat. Bei meiner ersten ausfahrt wollte ich am Ende den Motor aus dem Wasser nehmen aber das ging nicht einmal zu zweit. Der Motor hat eine Hydraulische Trimm unterstützung und dadurch schafft man das nicht. Motor ist ein Evinrude 40 ps bj. 1989 motornr.:BE40ELCEC So nun habe ich gegoogelt und da fand ich diese Trimm einheit:http://www.boatownersworld.com/panther/t_t_55.htm Was haltet ihr davon ist es das Geld wert oder geht bei meinem motor was anderes auch.Würd mich sehr über eure Aw. freuen. Mir geht es vor allem darum,das ich den motor leichter hochschwenken kann. mfg |
|
||||
|
||||
Hallo Mondi,
hast du beim Tiltversuch den kleinen schwarzen Hebel betätigt? |
|
||||
|
||||
Hallo!
Ja klar hab ich alles versucht. Der ist ja zum sperren. Hat jemand so ein Ding schon verbaut? Bringt es mir auch was an Geschwindigkeit? Oder kann ich bei diesem Zylinder der am motor ist Hydraulisch was machen? Geändert von mondi 3 (27.01.2012 um 08:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hat keiner Efahrung damit????????
|
|
||||
|
||||
Hallo nochmal!
Kann ich bei diesem oben genannten Motor eine Hydraulikpumpe anschließen Zylinder ist ja hier. Wäre super wenn mir da jemand etwas drüber sagen kann da ich ja leider noch null erfahrung mit Bootsmotoren habe. mfg mondi 3 |
|
||||
|
||||
Hallo!
Leider hatte mir zu diesem Thema keiner helfen können so das ich mich nun ein wenig reingehängt habe und das Problem gelöst wurde. Der Zylinder ging deshalb so schwer weil sich das Sperrventil nicht ganz öffnen lies und dadurch zu wenig Öl durchfließen konnte. Das Sperrventil kann man mit einem Stellschrauben einstellen und somit wurde das Problem mit relativ einfachen mitteln gelöst. So nun habe ich aber noch eine Kleinigkeit: Die Stellschraube für den Zylinder ist in der Mitte gebrochen (plastikteil schwarz siehe Foto) und zur Sicherheit würd ich mir gerne ein neues zulegen nur weis ich leider nicht wo ich das herbekomme. Auf dem Teil steht zwar diese nr.334158 nur leider find ich dazu im Internet nichts. Hoffe sehr dass mir da einer Helfen kann. mfg mondi3 Geändert von mondi 3 (25.05.2012 um 01:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Ruf mal bei tema Marine Service an Tel 02361-35555 der kann das besorgen kostet ca 7 Euro habe ich auch bezahlt
|
|
|