|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Suche sparsames Auto
Hallo an alle,
suche ein Auto welches im Verbrauch sparsam ist, sollte ein kleines Auto sein da es für die Frau sein wird und sie nicht ein "großes" haben will. Es sollte Platz für fünf Personen haben. Hoffe ihr könnt mir da mal ein paar Vorschläge machen. Vielen Dank Peter |
#2
|
||||
|
||||
Hallo ,
ich empfehle dir den Skoda Fabia Reicht für 5 Personen, wenn die die hinten sitzen, nicht so groß sind.
__________________
Grüße aus Mittelfranken Michael Alkohol und Drogen ist was für Weicheier. Ich bin hart, ich nehm die Realität |
#3
|
|||
|
|||
Neu oder gebraucht?
Budget? Einsatzzweck? Was muss es noch können/haben außer klein und sparsam? Mein Tip VW Golf 3 1,9TDI, die bekommt man sehr günstig und kann man mit 5,5l auf 100Km fahren. |
#4
|
|||
|
|||
Hallo Thomas,
sonst muss es nichts mehr können, ein kleiner Kofferrraum reicht zum einkaufen, sollte also wircklich sparsam sein und braucht kein großer Schnick-schnack |
#5
|
|||
|
|||
Ich habe einen Fiat Punto Multijet; in meinem Fall als Van, ohne Rücksitzbank Baureihe 188.
Den als 5-Türer. Wirklich günstiger ist dann nur noch ein Moped. |
#6
|
||||
|
||||
Bmw 118i
zweitürer und heckklappe verbr.laut werksangaben 5,7 L in silbermetal..,wenige jahre alt und kaum gefahren,garagenwagen 1.ste hand checkheftge und nichtraucher,standort münsterland da weltenwanderer und nun wieder in asien unterwegs. Geändert von Round-World-2 (29.01.2012 um 18:33 Uhr) |
#7
|
||||
|
||||
In welche Richtung solls denn gehen??
Würde sonst einfach mal (auch älter) Honda Civic in den Raum werfen. Fahre selber einen Honda CRX aus 1992 - 125PS bei 7,0l / 100km gemessen auf 11.000km. LG Jan
__________________
"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt." |
#8
|
|||
|
|||
Hallo Jan,
sollte schon etwas kleiner sein und einen Verbrauch um die 5 Liter auf 100 km haben, brauche es hauptsächlich um zur Arbeit zu fahren und wieder zurück |
#9
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann würde ich auch eher zum Diesel greifen Golf ist da schon keine schlechte Idee. Ein Bekannter von uns hat nen Passat 3, hat ihn seit 230.000km und bisher nur Wartungsarbeiten. Ist der 1,9TDI. Fährt auch jeden Tag zur Arbeit damit. LG Jan
__________________
"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt." |
#10
|
|||
|
|||
ja suche was kleines billiges und im Verbrauch auch ganz billig, ob Diesel oder Benzin ist egal
|
#11
|
||||
|
||||
Kommt drauf an was man möchte ... mein Passat 1,9D hat 436000 runter und läuft wie ne 1...mit 6 Liter Diesel im Schnitt noch nie son billiges Auto gefahren
|
#12
|
||||
|
||||
Wenn der Wunsch nach geringem Kraftstoffverbrauch durch das eigene Portemonnaie begruendet ist, sollten die wirklich grossen Kostenpositionen nicht unberuecksichtigt bleiben. Wertverlust und Fixkosten sind, vor allem bei kleineren Fahrzeugen, die deutlich groesseren Brocken, es sei denn, dass gewaltige Laufleistungen erwartet werden.
Als Beispiel der Vergleich von Audi A1 1,6 TDI und Audi A1 1,4 TFSI. Der Benziner schluckt 35 % mehr, der Supersprit ist rund 10 % teurer als der Diesel, und dennoch ist der Benziner bei einer Laufleistung von 15.000 km / Jahr und angenommenem identischen Kaufpreis (in Wirklichkeit ist der TDI 3,3 % teurer in der Anschaffung) billiger als der Diesel. Bei einer Laufleistung von weniger als 15.000 verschiebt sich das Ergebnis noch weiter zu Gunsten des Benziners. Der groesste Kostenbrocken ist der Wertverlust. Richtig gekauft (Gebrauchtwagen) kann der Spritverbrauch fast venachlaessigt werden.
|
#13
|
|||
|
|||
Zitat:
__________________
Gruß Wilfried |
#14
|
||||
|
||||
Ich habe mich wohl misverstaendlich ausgedrueckt. Sicherlich kann ein “Extra”, auch finanziell gesehen, Sinn machen. Was ich mit meinem Beitrag sagen wollte ist, dass die Betriebskosten (Sprit) im Vergleich zu den Festkosten und dem Wertverlust den geringsten Teil ausmacht. Wer sparen will, hat es also einfacher, es bei diesen Positionen zu tun. (In Deinem Fall werden Festkosten und Wertverlust bei 90 % der Gesamtkosten pro Jahr liegen, Sprit bei etwa 10 %.)
|
|
|