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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 29.01.2012, 16:19
iak iak ist offline
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Standard Volvo SX Wellenlagerhalter

Weiß jemand ob ich den einfach abschrauben und vorsichtig rausziehen kann ohne bei der späteren Montage alles neu machen zu müssen ?
Möchte es gerne vor der Lackierung auseinander haben um besser schleifen - grundieren und lacken zu können .

Danke
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Gruß Peter .

Geändert von iak (08.05.2020 um 12:35 Uhr)
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  #2  
Alt 29.01.2012, 16:33
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Zitat:
Zitat von iak Beitrag anzeigen
Weiß jemand ob ich den einfach abschrauben und vorsichtig rausziehen kann ohne bei der späteren Montage alles neu machen zu müssen ?
Möchte es gerne vor der Lackierung auseinander haben um besser schleifen - grundieren und lacken zu können .

Danke
Was für'n Baujahr ist deiner ? Mein SX schaut anders aus.
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Pünktchen
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  #3  
Alt 29.01.2012, 17:03
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2009 die jetzige aktuelle Version . Dort ist auch die Getriebölablassschraube hinterm Prop versteckt ... (war beim suchen sehr erstaunt) .
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Gruß Peter .
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  #4  
Alt 29.01.2012, 17:48
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Die O-Ringe vom Lagerträger müsstest du vor dem Zusammenbau auf jedem Fall tauschen .

Mach aber vor dem ziehen des Lagerträgers die Propwelle sauber ,damit die unbeschädigt bleiben
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Geändert von Andywmotorrad (29.01.2012 um 17:58 Uhr)
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  #5  
Alt 29.01.2012, 18:04
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Okay , Du meinst die beiden Nr. 14 , meinst Du die Dichtung Nr. 15 sollte ich gleich mitmachen ?
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Gruß Peter .
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  #6  
Alt 29.01.2012, 18:28
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Zitat:
Zitat von iak Beitrag anzeigen
Okay , Du meinst die beiden Nr. 14 , meinst Du die Dichtung Nr. 15 sollte ich gleich mitmachen ?
Wo hört man jetzt auf .

Wenn du es richtig machen möchtest ,wüßtest du dir einen kompletten Dichtsatz bestellen und das komplette Unterwasserteil neu dichten .Das heißt alles tauschen .Dann hast du für die nächsten Jahre alles fit .

Ist nur die Frage ob das alles nötig ist .

Ich würde den Lagerträger nur ziehen wenn Wasser im Öl ist oder das Lagerspiel nicht mehr stimmt und es müßten Nachstellbleche getauscht werden .

Nur zum Lackieren würde ich es nicht ziehen .
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  #7  
Alt 29.01.2012, 18:36
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Ja da hast Du recht , sowas wird schnell zum Selbstläufer .
Der gesamte Dichtungssatz (3888821) kostet um de 85 Euro aber ich brauch ja nicht alles . Die oberen eckigen Flanschdichtungen und den O-Ring mache ich eh neu , dazu kämen jetzt die beiden O-Ringe und Dichtung von dem Lagerträger , okay die Schrauben vielleicht auch noch

Es ist alles iO und das Öl sah beim ablassen wie Neu aus , Kein Spiel , nichts .
Von daher kann ich auch das Nachstellblech weiter verwenden .

Möchte ihn nur gerne wegen der Vorbereitung & Lackierung ziehen .
Der Lack hat an den Stoßkanten vom LH und dem Antriebsgehäuse leider Schadstellen und paar Bläschen . Man kommt bescheiden dran um es vernünftig hinzubekommen .
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Gruß Peter .
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  #8  
Alt 29.01.2012, 20:22
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Zitat:
Zitat von iak Beitrag anzeigen
Ja da hast Du recht , sowas wird schnell zum Selbstläufer .
Der gesamte Dichtungssatz (3888821) kostet um de 85 Euro aber ich brauch ja nicht alles . Die oberen eckigen Flanschdichtungen und den O-Ring mache ich eh neu , dazu kämen jetzt die beiden O-Ringe und Dichtung von dem Lagerträger , okay die Schrauben vielleicht auch noch

Es ist alles iO und das Öl sah beim ablassen wie Neu aus , Kein Spiel , nichts .
Von daher kann ich auch das Nachstellblech weiter verwenden .

Möchte ihn nur gerne wegen der Vorbereitung & Lackierung ziehen .
Der Lack hat an den Stoßkanten vom LH und dem Antriebsgehäuse leider Schadstellen und paar Bläschen . Man kommt bescheiden dran um es vernünftig hinzubekommen .

Wenn du so nicht an die Schadstellen rankommst ,muss der LH halt raus .Soll ja nicht an ein Paar O-Ringen scheitern
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  #9  
Alt 30.01.2012, 06:59
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Zitat:
Zitat von Andywmotorrad Beitrag anzeigen
Wenn du so nicht an die Schadstellen rankommst ,muss der LH halt raus .Soll ja nicht an ein Paar O-Ringen scheitern

Mit Sicherheit nicht Andy

Danke
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  #10  
Alt 25.03.2012, 18:00
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Servus ,

sodele , Antrieb ist wieder zusammen , lediglich Öl muß ich noch einfüllen .

Danke auch an Andy für die Tips Hab den WHR demontiert , war die beste Entscheidung um alles vernünftig lackiert zu bekommen .

Fast Fahrfertig , lasst die Spiele beginnen ...
__________________
Gruß Peter .

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