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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Schlauch am Vergaser AQ171
Hallo!
Motor AQ 171 c ; 2 x Solex PAI Wozu dient der Schlauch der von der Benzinpumpe zusätzlich zu dem linken Vergaser geht? (siehe Anhang) |
#2
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Könnte eine Art Überlauf sein.
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Sebastian |
#3
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Hallo Kroeniboot,
Ist die Rücklaufleitung (Überlauf). Dient dazu, daß bei vollen Schwimmerkammern, die Pumpe sich nicht "totwürgt" (Druckbegrenzung). Über die Benzinpumpe findest du etwas in: http://www.boote-forum.de/showpost.p...23&postcount=1
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Mit maritimen Gruß ........... Achim ---- Kaum macht man's richtig und schon geht's ??? ----- |
#4
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Danke Achim!
Ich habe noch eine elektr. Benzinpumpe (hardi) von meinem B 30! Könnte ich diese montieren (wenn die mechanische mal nicht mehr funktioniert) ohne den Überlauf (Überlauf am Vergaser durch Blindstopfen verschliessen)? Gruß René |
#5
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Ich habe noch eine elektr. Benzinpumpe (hardi) von meinem B 30!
Könnte ich diese montieren (wenn die mechanische mal nicht mehr funktioniert) ohne den Überlauf (Überlauf am Vergaser durch Blindstopfen verschliessen)? Hallo Rene, Ja, kann man machen. Wenn die Pumpe druckgesteuert ist (d.h.: bei ca. 0,2-0,3 bar selbst abschaltet) muß der Überlauf verschlossen werden. Wichtig: Die elektr. Pumpe sicher elektrisch anschliessen (nicht einfach an die Zündung anschliessen) !! Sonst läuft im Ernstfall die Pumpe, bis die Feuerwehr sie ausmacht !
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Mit maritimen Gruß ........... Achim ---- Kaum macht man's richtig und schon geht's ??? ----- |
#6
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Zitat:
Der Schlauch dient dazu im Falle eines Pumpenschadens( poröse Membran) den Sprit oben wieder dem Vergaser zuzuführen. Aber wie gesagt: Nur im Störfall!.
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Viele Grüsse Bernhard _____________________________________________ Immer eine Handbreit Sprit im Tank |
#7
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Also wenn er dort nach langem leihern Benzin hochdrückt ist die Benzinpumpe hin?
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#8
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Hallo Rene,
heißt noch gar nichts! Sprit ist vermutlich vom Vergaser und nicht von der Pumpe gekommen. Einfach prüfen: -Benzinschlauch am Vergaser ab und in Gefäß halten. -Mit Ringschlüssel auf Kurbelwelle Motor 360 Grad drehen. Jetzt sollte ein ordentlicher Spritzer Sprit im Gefäß und die Rücklaufleitung (der klare Schlauch) leer sein. Wenn dem so ist , dann ist die Pumpe OK. Alternativ zum Ringschlüssel kann man natürlich (durch 2. Person) auch den Anlasser bemühen.
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Mit maritimen Gruß ........... Achim ---- Kaum macht man's richtig und schon geht's ??? ----- |
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