|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Motor- + Getriebeölwechsel Evinrude 5 PS 4Takter
Sehr geehrte Damen und Herren,
habe mir im letzten Herbst folgenden Motor Evinrude 5 PS 4Takter Baujahr: 09/2000 Mod.No. E5RL 4SIE01 Ser.No. H 09473996 gekauft. Habe aber leider kein Handbuch dazu bekommen. Ich möchte in den nächsten Tagen Motor- Getriebeölwechsel vornehmen, können Sie mir die geeigneten Öltypen und die Füllmengen nennen? Können Sie mir per PDF oder Kopien vom Handbuchen senden oder haben Sie Informationen für mich, woher ich es preiswert erhalten kann? Ich bitte um eine Rückmeldung und bedanke mich für Ihre Bemühungen. Grüße aus Kiel Karsten Klisch kklisch@gmx.de |
|
||||
|
||||
Willkommen im Herr Klisch, oder darf ich Karsten sagen ?
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Moin Moin,
habe leider bisher noch nichts direkt gefunden. Vielleicht einen kleinen Tip, wo ich dort etwas finden könnte? Wäre klasse... Grüße aus Kiel |
|
||||
|
||||
Gleich der 2. Beitrag zeigt die Handlungen um einen Getriebeölwechsel.
Das ist ein Auszug aus dem Block: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=34740
Gruß Frank Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen Geändert von dumperjack (31.01.2012 um 08:25 Uhr) Grund: falschen Link ausgetauscht .... |
|
||||
|
||||
und warum gibts das thema gleich 2x?
-the mechanic- |
|
|