|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neuling aus der schweiz
als neuling in diesem forum wünsche ich allen einen schönen guten
abend. zur zeit bin ich dabei mir mein erstes boot zu kaufen, habe im moment die wahl zwischen einem Drago 1800 st und einem regal medaillon beide sind ca. 5.50 meter lang und mit einem 6 cylinder motor ausgerüstet. die frage: welches ist qualitativ das bessere boot. für eure antworten danke ich im voraus bestens. grüsse aus der schweiz |
|
|||
|
|||
willkommen hier im
schön dass du her gefunden hast, viel spaß mit den "Chaoten" hier da ich keines der beiden Boote kenne sag ich hier auch erst mal nicht mehr als das freundliche Hallo. |
|
|||
|
|||
danke
danke dir andreas für die freundliche begrüssung
|
|
||||
|
||||
erstmal willkommen im Forum... ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass die Dragos (ich glaube) aus Griechenland kommen, und ich keine Infos über die Qualität und Verarbeitung habe...
aber die REGAL Boote doch einen guten Ruf haben.. ich fahre auch selbst eine aber ein älteres Semester..... ... es kommen sicher noch ein paar Tipps dazu... ... sag mal welche Motoren/Antriebe jeweils verbaut sind..
|
|||
|
|||
danke
danke dieter für die freundliche gegrüssung:
Regal OMC Cobra 4,2 liter 6 Zylinder Draco Mercruiser 4,3 liter 6 Zylinder |
|
||||
|
||||
... dann ist die Regal wohl auch ein älteres Semester.. OMC .. bin mir da nicht so sicher hat manchmal Probleme mit Ersatzteilen... (vor allem beim Preis)... aber da melden sich noch die Spezialisten...
Mercruiser wärst du gut bei Cyrus aufgehoben....
|
||||
|
||||
Die Regal ist sicherlich das bessere Boot, allerdings vermute ich aufgrund
der Motordaten und des Typs, auch älter...? Für die Grago würde dann evtl. die jüngere Technik sprechen. Vielleicht kannst Du noch ein paar Angaben machen.
|
||||
|
||||
Sprcht Ihr von einer Drago oder einer Draco.
Letztere ist ein skandinavisches Rauwasserboot und ich persönlich würde es bei gleicher Bootsgröße jedem Ami vorziehen Bin gespannt auf eure Reaktionen Gruß Andy |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Abkürzung nach ist es eine 1800 suntop, also eine Draco. Zum direkten Vergleich sind einfach zuwenige Angaben da. Die Regal ist sicher ein gutes Boot, stören würde mich der OMC. Wenn das andere ein Drago ist- klarer Favorit die Regal. Ist es aber ein Draco wie ich vermute ist das der klare Favorit. Auch aufgrund des Motors. Ist zwar kein Volvo, sondern die schwarze Macht, aber was solls...besser als gar keiner... Mach einfach noch viele andere Details hierher und dann gehts leichter Grüße Andi P.S. Der Satz vor dem ist für Cyrus gedacht.... Edit: Suntop- wieso schreibe ich sterling???
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße Thomas (der mit der etwas schlechteren "Drago" )
|
||||
|
||||
Hallo !
Dieter hat schon recht- die Drago kommt aus Griechenland, ist sicher kein schlechtes Boot. Im letzten Sommerurlaub war eine neben mir (Name "Balu" vielleicht ist der Eigner ja hier?)- die hat auch einige Wellen vertragen... Kommt aber an den Norweger nicht ran. Ist einfach die Bauart... Grüße Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
an die Norweger kommen viele nicht ran.... aber wir fahren ja nicht in NOrwegen...