![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin!
Ich möchte einen Trailer Typ Heku 1302 (Baujahr 1977) aus Italien nach Dtld holen und da er schon eine Weile gestanden hat, benötigt er neue Reifen. Damit ich dort unten nicht auf Reifenhändlersuche gehen muss, sondern fix wieder nach Hause komme, würde ich gerne 2 Reifen auf Felge mit runter nehmen, aber in der allgemeinen Betriebserlaubnis is nix zu finden... ![]() Hat vielleicht einer von euch denselben Trailer und kann mir die Felgen- und Reifengröße nennen? Danke euch vielmals! ![]() Fair Winds, Johannes |
|
||||
|
||||
![]()
geh am besten über die Homepage von Heku
http://www.heku-fahrzeugbau.de/ und ruf da einfacvh an. Die können Dir mit Sicherheit die genaue Bezeichnung der Räder nennen... viel Glück
|
||||
|
||||
![]()
Hai!
Danke für den Tipp, aber das hab ich schon probiert... Kein Ergebnis! Zitat:
Kann doch nicht sein, dass die da alles mögliche rangeschraubt haben! Deshalb meine Frage hier: Was habt ihr für Räder dran, das Ding ist doch ziemlich verbreitet! Danke für alle weiteren Antworten! ![]() Fair Winds, Johannes |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Der Typ 1302 von Heku, im Bereich 10-20 Jahre alt, da gabs ca. 30-40 Typen, Ausführungen davon, mit ABE, keine Tüv Einzelzulassung (obs vor 30 Jahren schon ABE gab weis ich nicht) z.B. Stahl, Leichtmetall, klappbar, div. Längen, Maße; div. Spurweiten je nach ET (Einpresstiefe Felgen); div. Achsen. (Drehstab, Gummifederachse) Allein Rad-Reifen-Kombination so zwischen 15-20! Reifengröße, Felgengröße, Felgen-NR. und Hersteller in der ABE genau angegeben! Hast du dem Hersteller die Daten Vom Typenschild komplett angebeben? Achse Typ, bzw. Bremsnabe? (sog. Lochkreis, 112, 100 mm; 4 oder 5 Radschrauben, ) bei anderer Felge: Kegel oder Kugelbundschrauben, richtige Länge? Ev. Möglichkeit: Die Räder (Felgen und Reifen) abmontieren und hoffen das noch original Größen drauf sind. Damit zu einem Reifenhändler und dem zeigen. Wenn bei dem Alter die Felgen getauscht werden müssen, darf nur eine zugelassene Kombination drauf! Wenn dir der Hersteller nicht weiterhelfen kann, mal mit den Papieren beim TÜV vorsprechen!
|
||||
|
||||
![]()
..anhand der Fahrgestellnummer (die Betriebserlaubnis hast du ja) sollte der Hersteller auch die Größe nennen kenne.. da die techn. Daten dann ja bekannt sein sollten.... !!... aber ich habe da auch schon meine blauen wunder erlebt....
|
||||
|
||||
![]()
Hi, zwar etwas älter der Thread aber evtl kommt die Frage ja nochmal auf. Habe gerade vor dem gleichen Problem gestanden und mich bei HEKU informiert, habe nun folgende Reifen drauf:
185/75 R14C 102/100Q Gruß |
|
||||
|
||||
![]()
......
|
||||
|
||||
![]()
Wenigstens war mein Beitrag noch "etwas" hilfreich...
|
![]() |
|
|