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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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moin,
hat hier jemand ahnung (!), wie bei den neuen yammi's die süßwasserspülung aufgebaut ist / funktioniert? hinweise wären toll.
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everybody ist perfekt - not mi! |
#2
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...meinst Du das Sytem mit dem Schlauch und dem Gardena-Gewinde an der Seite?
-the mechanic- |
#3
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ob gardena weiß ich nicht, aber ich meine den spülanschluß unter dem motorkopf.
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everybody ist perfekt - not mi! |
#4
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moin,
also wenn Dein Motor einen kurzen Schlauch an der Seite hat, mit so nem Schraubgewinde dran, dann kannst Du da mit Hilfe eines Adapters einen Gartenschlauch anschließen, aufdrehen und der Motorblock wird dann mit dem Frischwasser gespült. Der Motor darf dabei aber nicht laufen, da der Impeller trocken läuft. Ist bei dem neuen Motor denn kein Hinweis darauf in der Bedienungsanleitung?! -the mechanic- |
#5
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ähem, meine frage war eine andere, zumindest anders gemeint. ich suche keine betriebsanleitung, sondern eine (möglichst detailierte) funktionsbeschreibung. mein motor hat diese einrichtung nicht weil zu alt, aber vielleicht lässt sich da etwas machen?
trotzdem danke.
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everybody ist perfekt - not mi! |
#6
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Achso. Also dieser Schlauch bei den neueren Motoren ist nur ein Bypass, so daß es halt möglich ist den Motorblock mit Wasser zu spülen. Da ist jetzt keine besondere Technik bei oder so. Schön zu beobachten ist das am alten F6 & F8, der zu Anfang ohne diesen Anschluß ausgeliefert wurde und diesen erst später erhielt. Der Hersteller hat da einfach einen 2. Abgang am Kontrollstrahl-Ausgang abgezweigt und diesen zum Spülanschluss geführt.
Ich hab mal zwei Fotos gemacht. Hier auf dem ersten erkennst Du den Schwarzen Schlauch der vom Krümmer direkt zum Kontrollstrahlauslass geht: [Bild vom alten F6] hier, auf dem zweiten Bild ist die neuere Ausführung zu erkennen: Dort wurde einfach ein T-Stück aus Messing benutzt um den 2ten Schlauch zum Spülanschluss zu legen: [Bild vom neuen F6] -the mechanic- Geändert von -the mechanic- (02.02.2012 um 07:42 Uhr) |
#7
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nadankeaberauch. damit kann ich etwas anfangen, solche hinweise liebe ich.
das bedeutet, ich kann den schlauchanschluß direkt an den kontrollauslass anschließen, ohne auf irgend etwas rücksicht zu nehmen!? geil! ![]()
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everybody ist perfekt - not mi! |
#8
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Zumindest hat YAMAHA das so bei den baugleichen Zweizylindern F6/F8/F9.9 gemacht
![]() -the mechanic- |
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