|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Jemand betroffen? 58 Bootshäuser aufgebrochen
|
||||
|
||||
Moin,
ich mache drei Kreuze, wenn diese " ruhige " Saison dem Ende zugeht und das Risiko durch wachsame Anlieger und Besucher eingeschränkt wird. Es ist meine erste Winterpause und ich habe mir natürlich auch die Frage gestellt: wie sichere ich das Haus gegen nicht eingeladene Besucher ab? Wie heißt es so schön: - erstens kommt es anders und zweitens als man denkt - wie man`s macht, macht man es falsch....... Macht man einen " Bunker " draus, kommt der Böse mit schwerem Gerät und es geht dementsprechend viel kaputt. Sichert man den Laden leicht ab ist das vielleicht eine Einladung zum Winterurlaub? Von Vandalismus gar nicht erst zu reden. Wofür ich mich entschieden habe möchte ich hier verständlicherweise nicht aufführen..... So bleibt nur: abwarten und hoffen, daß nichts passiert. Das wünsche ich natürlich allen BF`lern in ähnlicher Situation und Nachbarn. Gruß Olli
|
|
||||
|
||||
Ich befürchte, dass wird noch viel schlimmer.
Die Beschaffungskriminalität nimmt immer üblere Formen an, bestimmte Internet-Auktionshäuser bieten unbeabsichtigt die Plattform für die Veräußerung der gestohlenen Produkte, sie sind voll davon. Die Jugendarbeitslosigkeit aufgrund häufig nicht ausreichender schulischer Qualifikation lässt leider einige abdriften. usw usw. Bei mir wurde im Wohnhaus eingebrochen: Nachmittags um 15:00, Terrassentür zerstört, das ganze Haus versaut, meine älteste war zu Hause!!!! zum Glück wurden die Herren Einbrecher in Ihrem Tatendrang gestoppt, als Sie mitbekamen, dass jemand im Haus war, das hätte auch anders enden können, ich will nicht dran denken. Kripo geholt, die nimmt alles auf und schickt mir nach ein paar Monaten ne`Karte: Verfahren eingestellt. Toll Auf dem Schaden bin ich sitzen geblieben.
|
|||
|
|||
Hi Heinz,
Jugendarbeitslosigkeit? Mir ist es letztes Jahr nicht gelungen einen Azubi zu finden. Der "Markt" ist wie leer gefegt und das sogar hier im Osten. Die Jungs und Mädels mit denen ich gesprochen habe hatten meistens mehr als 5 Angebote in der Tasche. Spinner gibt es ja immer, aber die Anzahl der Bootshäuser deutet doch eher auf den Raubzug einer Bande,oder. Viele Grüsse Danny |
|
|