|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bootsfahrschule Raum Stuttgart-Heidelberg-Würzburg Empfehlung?
Ein nettes Hallo.
Ich bin gerade dabei, den Onlineführerschein von Rolf Dreyer zu machen. Allmählich rollt die Praxis auf mich zu. Hat jemand besonders gute Erfahrungen mit Bootsfahrschulen in oben genanntem Raum gemacht? Danke für Euer Feedback und nette Grüße, sony |
|
||||
|
||||
Bootslädle in Laufen N ist zb. ok.
Dann gibs noch was In LB Poppenweiler sowie auch in Stuttgart. Gruss Felix
|
|
||||
|
||||
Servus sony,
in der Yachtschule Otto hab ich meine Scheine gemacht. Kann ich auf alle Fälle weiter empfehlen.
|
||||
|
||||
ich habe meine Scheine in Leonberg gemacht
http://www.sportbootschule-leonberg.de/ war dort super aufgehoben, kann ich nur empfehlen Grüß Stefan
|
||||
|
||||
Hallo,
Ich habe meinen Schein 2009 bei der Sportbootschule Schaal gemacht. Die Praxisstunden finden in Oberesslingen am Neckar statt. Gefallen hat mir der lockere Stil und die unbegrenzten Fahrstunden zum Pauschalpreis (sehr viele braucht man ohnehin nicht). Wenn man mag, kann man auch mal unter Anleitung eine Schleusenfahrt machen. Grüße von Horst
|
|
||||
|
||||
da gibts leider nicht so viele, hab mich auch schon geaergert. am besten orientierst du dich richtung stuttgart. die meisten werden es auch nicht so gerne sehen, dass du die theorie selbst machst.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
beim Herrn Schäfer...hast Du zufällig dort auch nen Funkerschein gemacht? Ich hatte unlängst Kontakt mit ihm wegen SRC und UBI. Hat aber terminlich nicht geklappt. Würd mich interessieren wie die Praxis bei den beiden Lehrgängen bei ihm abläuft.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
...kann ich dir bald sagen, ich mach den UBI am 1.03. dort
|
||||
|
||||
Hi Pedro,
das wär super. Die Fahrschule wär halt super nah für mich. Schlappe 10km....
|
||||
|
||||
Herr Schäfer macht zumindest am Telefon einen kompetenten Eindruck, ich werde dir dann entweder auf dem Trööt oder mit PN berichten
Grüßle
|
||||
|
||||
Hallo,
die Sportbootschule Schaal kann ich ebenso empfehlen. Meine Frau hat dort sehr günstig alle Scheine gemacht, ich die Funkscheine. Yachtschule Otto ist sicher nicht schlecht, aber ne Apotheke. Gruß Axel
|
|
||||
|
||||
Hallo,
ich kann Dir auch die Sportbootschule Schaal empfehlen. Ich habe dort letztes Jahr die Funkscheine gemacht. Die Fahrtstunden finden im Motoryachtclub Esslingen statt. Auch die Prüfungen (zumindest die Praktischen) finden dort statt. Du hast ja bereits das meiste schon von meinen Vorschreibern gelesen. Viel Spaß und viel Erfolg.
|