![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich traue mich fast gar nicht meine Frage zu stellen ![]() Habe heute meine bestellten Fender bekommen..... Wie zum Teufel kriege ich die Dinger aufgeblasen ![]() ![]() ![]() Oder gibt es dafür spezial Pumpen???? Gruß Patrick |
|
||||
|
||||
![]()
Suche nach Stichwort Fenderpumpe.
Ich hab immer eine kleine an Bord, manchmal macht es auch Sinn bei einem Fender die Luft abzulassen ..... |
|
![]()
Kompressor mit Ausblaspistole
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
wie Deine Ventile sind weiß ich nicht, ich habe unterschiedliche Fender, die eine Sorte hat Schraubventile und dort passt ein Aufsatz von einer Schlauchbootpumpe hinein und bei den anderen Fendern benutze ich eine Ballpumpe mit einem ganz dünnen Ventilrohr, dürfte vielleicht 4 mm dick sein..
den von Dir erwähnten Teufel laß mal lieber beiseite, der macht Dir zu viele Löcher mit seinen Hörnern in die Fender..... Gruss Detlef
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich drücke bei eine Tankstelle das Aufpumpteil (meistens an einem Metallstab) fest auf den Fender und drücke den +Knopf... Hat immer funktioniert!
Ansonsten habe ich aber auch eine Fenderpumpe. Gruß Volker SY JASNA
|
||||
|
||||
![]()
Yepp!!
Frag mal freundlich in ner Autowerkkstatt oder Lackiererei. Die haben in der Regel so'n Teil.
|
||||
|
||||
![]()
Bei diesen Billig- Fuss-/Tretluftpumpen ist immer so ein Spitzadapter dabei ... damit geht's auch :
|
|||
|
|||
![]()
Danke, jetzt weiß ich Bescheid
![]() Und jetzt Bitte den Thread löschen ![]() ![]() ![]() Schönes WE an alle. Gruß Patrick |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
vielleicht mal ein bisschen vorne am Adapter rumschnitzen ... ggf. funzt es ja doch ?
|
||||
|
||||
![]()
Ja genau
Wenn Du keinen Kompressor hast weil mit Kompressor und Ausblaspistole geht das ganz gut, dann Fahr zur nächsten KFZ Werkstatt die haben sowas und Helfen bestimmt beim Aufblasen Gruß Meik |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo gehe doch hier hin:
http://www.ebay.de/itm/FENDERPUMPE-F...item336b9d5f75 (PaidLink). Dann hast ruhe ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Patrick,
ich habe auch noch einen: Geh in einen Laden, in dem man Fender verkauft und bitte dort, Dir Deine Fender aufzublasen. Manche Baumärkte haben inzwischen auch ein Bootszubehör-Abteilung (z.B. Bauhaus). Gruß Jan
|
||||
|
||||
![]()
je mehr Wassersportartikel Du hast, desto mehr Pumpen hast Du dann auch irgendwann
![]() ![]() Mit dem Fender geht das ganze los, aber blas mal so ´nen Tube auf, mit dem Du Dein Kind hinter dem Boot ziehen willst, das machst Du einmal und abends bestellst Du (online) ne 12V-Tube-Aufpump-Pumpe, .... ![]() Klappt ganz gut ![]() Zuhause hab ich inzwischen nen Kompressor, den solltest Du Dir auch anschaffen, damit kann man auch z.B. den "Sitzball" der Lebensgefährtin oder auch Ehefrau jederzeit auf die gewünschte Komfort-Höhe hochpumpen ![]() Ach, ne Pumpe braucht man eigentlich immer ... ![]() ![]() Gruss Lars
|
|||
|
|||
![]()
Soviel Schwachsinn auf einem Haufen habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
Wenn der Fender in Ruhe nach Innen gebeult sein sollte, lasse ich Luft rein, und das war es! Wenn es wärmer wird, hat er wieder seine aufgedruckten 0,2 bar max. |
|
||||
|
||||
![]()
schreibst aber auch des öfteren Schwachsinn
|
|||
|
|||
![]()
Freut mich, dass Du meine Beiträge liest!
Aber dennoch versucht jeder Körper die Form des geringsten Widerstandes einzunehmen. Und das ist nun mal eine Kugel oder Rolle. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Fender werden in der Regel luftleer verschickt. Jetzt entscheide selbst wer Schwachsinn geschrieben hat ..... ![]()
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ach, .... mir hat der Liebe Gott zur Bewältigung dieses einmaligen Problems etwas Hirn und Lunge mit auf den Weg gegeben. Jedenfalls schaffe ich es sehr gut, auch ohne Technik und Tankstelle, den Fendern eine runde Form zu verpassen! ![]() Hab allerdings keine Kugelfender! |
|
||||
|
||||
![]()
Sagst du jetzt etwa das du die Fender nur mit deiner eigenen Luft aufpumst?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Funktioniert das eigentlich mit diesen "Minifenderpumpen" aus den einschlägigen Shops auch bei diesen Fenderventilen ?
Gibt es dafür eventuell spezielle Adapter oder andere Pumpen zum manuellen befüllen an Bord etc. , bzw. falls mal einer Luft verliert und man auf Wasser keine Tankstelle mit Druckluft in der Nähe hat ? ![]() Hatte mal als Zugabe so eine Minipumpe bei einem 4er Fenderset dabei aber damit ist es eher mehr ein nervenaufreibendes Unterfangen (finde ich) . Danke !
Gruß Peter . Geändert von iak (08.05.2020 um 11:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaube genau das Ventil habe ich auch ! Habe mir dafür eine Mini Fenderpumpe im Boots-Zubehör geholt. Es ist eine mit "Nadel" als Spitze, ich glaube damit kann man auch Fußbälle aufpumpen... Die Pumpe hat 10 Euro gekostet.
Gruß Der Patrick
|
![]() |
|
|