|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Eiszeit ideal für Austausch Seewasserventile?
Im Hafen ist alles voll Eis. Ich habe Frostschutz in die Seewasserrohre nachgeschüttet und weil es nicht abläuft ist wohl von Eis im Rohr auszugehen. Deshalb die nächste Überlegung, ob man bei dieser Situation die Ventile wechseln kann und sollte. Wenn unten Eis ist kann ja oben nichts rauskommen, oder kriegt man das bei diesem Wetter nicht dicht?
|
||||
|
||||
Naja,
ich würde in dem Falle, wenn es denn wirklich im Wasser sein muss, eher die wärmere Jahreszeit bevorzugen. Da kann ich von Unten einen Stöpsel o.ä. reindrücken. Wenn was schief geht, möchte ich im Winter nicht unbedingt baden gehen müssen, im Sommer einen zweiten Stöpsel reinzudrücken, kann ich mir schon eher vorstellen.... Gruß Michael
|
||||
|
||||
Hallo chrisma,
wenn du dir sicher bist, daß das Eis dick genug ist, kannst du es ruhig machen dicht gekommt man es schon, da sehe ich keine Probleme
|