|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Unterwasserschiff
Hallo
Wer von euch kann mir sagen, wie man die m² eines Schiffes im Unterwasserbereich richtig ermittelt. Gefragt sind : Motorboote Gleiter u. Verdränger Segelboote Kiel und Langkiel Es müßte doch irgendwo eine Formel dafür geben. Leider habe ich bis jetzt nichts passendes gefunden. Besten Dank im Voraus
|
||||
|
||||
da gibt es eine Formel. Müßtest dir mal die Seite von International (Antifouling) heraussuchen, da findest du sowas.
Mit dieser Formel kannst du z.B die benötigte Menge der Af berechnen. Wurde bei mir erst vor ein paar Tagen zur Erstellung des Angebotes für das Antifouling verwendet. schon habe ich sie: http://www.yachtpaint.com/germany/ und der komplette Link: http://www.yachtpaint.com/GERMANY/bo...calculator.pdf
|
|||
|
|||
Mensch Gerd
das ging aber schnell. Jetzt stellt sich die Frage, ob das einigermaßen genau ist, oder die Berechnung behinhaltet große Toleranzen. Möchte ein Schiff im UW Bereich neu aufbauen und möchte dadurch einen zu hohen Einkauf der diversen Materialien vermeiden. Boot ca. 23mL 5,6m B Danke nochmals.
|
Kannst Du Dir die Farbe nicht da kaufen,
wo man zu viel gekauftes wieder hinbringen kann?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Beim Neuaufbau sollte man auch nicht knausern... ein Schicht mehr schadet nicht! Zu oft wird durch zu schnelles Auftragen, zuviel Verdünnung oder einfache Blindheit nicht der vorgeschriebene Mindestaufbau erreicht.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe immer weniger AF gebraucht als die Berechnung ergab. Aber zur Abschätzung ist es ok.
|
|||
|
|||
Zitat:
Es geht um mehr als nur Farben. Matten,Polyesterharz, Epoxydharz,Härter,Gelshield etc.etc. Jedenfalls Danke für die AW.