![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() Ging ja für die Passagiere noch mal Gut ab ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Den Italienern scheint das Hirn eingefroren zu sein!
|
||||
|
||||
![]()
Jo, der Schnee tut denen nicht gut....
|
||||
![]()
Guten Morgen zusammen .
Na, so voreilig die Italiener über einen Kamm zu reißen finde ich nicht OK und auch unfähr . Erst mal abwarten, wie es exakt geschehen ist . Grüße : TOMMI
MAN D2866 E ![]() 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen !
|
|
||||
|
||||
![]()
Ganz klar, Raser!!!
![]() ![]() Gott sei Dank ist das nicht so schlimm geworden wie vor der toskanischen Küste. Das kann man wieder zu schweißen, Menschenleben bekommt man nicht wieder hin!
schöne Grüße aus dem Siegerland Johannes & Sabine! ![]() In 20 Jahren wirst du eher von den Dingen enttäuscht sein, die du nicht getan hast, als von denen, die du getan hast. Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen. Lasse den Passatwind in die Segel schießen. Erkunde. Träume. Entdecke. Mark Twain (1835 - 1910) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Scheint so als ob das Gesetz der Serie,den Italienischen Reedern Plagt. Gruss Christian
|
||||
|
||||
![]()
Die kennen eben nur Schönwetternavigation. So ein Blindflug nach Radar ist, wenn man den nur theoretisch kennt, schon einen andere Nummer.
Gruß Ingo |
|
|||
|
|||
![]()
Hi zusammen,
ich glaube die Italiener können nichts dafür. Es ist eindeutig, mit dem Hafen stimmt irgendetwas nicht. ![]() Bestimmt ein Fluch der Schiffsstahl einfach aufplatzen lässt. ![]() Zum Glück ist es glimpflich ausgegangen. Viele Grüsse Danny |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Was machen wir, wenn wir ohne Vorwarnung von der Seite mit einem Schneesturm konfrontiert werden?
Im Grund nicht mehr viel, behaupte ich mal. Das kann überall passieren, wo Schiffahrt herrscht. Gerade noch mal Glück im Unglück gehabt. LG Guido |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Wir machen uns vor der Ausfahrt über das Wetter kundig, oder? Kommen Schneestürme neuerdings ohne Vorwarnung? Wetterbericht unbekannt?
|
||||
|
||||
![]()
Eben!
Normalerweise sollte spätestens der Hafendienst einen Wetterbericht vorliegen haben, und die Fähre (sowie alle anderen) darauf hinweisen und notfalls Schlepper anordnen... - wenn der Kapi schon nicht dazu in der Lage ist ... ![]() Gruß Tido Ps.: Obwohl - wenn das mit der Concordia nicht gewesen wäre - ich glaub, das wäre nicht mal in die Nachrichten gekommen. Zumindest nicht als Schlagzeile... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ganz klarer Fall.
Italiens Steine sind böse! Gruß Robin P.s. Wenn du ne Möwe laufen siehst, ändere den Kurs.
Die Navigation ist eine Wissenschaft verschwommener Annahmen und stützt sich auf anfechtbare Werte, die als Ergebnis erfolgloser Experimente mit Instrumenten problematischer Genauigkeit von Personen zweifelhafter Zuverlässigkeit und fragwürdiger Geisteshaltung ermittelt werden. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Warten wir doch die Einzelheiten ab.....
|
||||
|
||||
![]()
Als letzte Woche ein Frachter im Schwarzen Meer gesunken ist und gerade mal 3 Besatzungsmitglieder gerettet werden konnten, war bei uns in den Medien beinahe Totenstille.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi Wolf,
ja, ohne Quote keine Meldung. ![]() Die Meldung wird auch wieder nur breitgetreten, da es eben der Hafen ist aus dem die CC ausgelaufen ist. ![]() Wie bei vielen Medien orientiert sich auch t-online gerne an der Bildzeitung. bild.de schreibt und alle gackern hinterher. http://www.bild.de/news/ausland/schi...c=fb.off.share Viele Grüsse Danny
|
|
||||
|
||||
![]()
Seegang??
Windeinfluß?? Maschinenstörung?? Rudermaschinenausfall?? Ursachen gibt es viele
|
||||
|
||||
![]()
Ein bedeutender Kommentator des hiesigen politischen Geschehens (Priol?) meinte, die Italiener würden dafür von unserer Regierung bezahlt, um von Wulff abzulenken.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Mal im Ernst: Sturm? Wenig Sicht? Da kann sowas wie mit dem Schiff im Beitrag doch schon mal vor kommen, oder? Klar... sollte nicht sein, aber ist vermutlich fast so alltäglich wie der Blechschaden auf der Autobahn. Wird doch jetzt nur so aufgebauscht, weil vor 3 Wochen das Unglück mit der Costa Concordia passiert ist. |
![]() |
|
|