|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Was kostet ein Trailer für ein Boot 5,80 Meter ?
Hallo,
ich weiß, es ist wahrscheinlich ne blöde Frage, aber : Was kostet ein günstiger (auch gebrauchter) Trailer für eine Renken 5,80 Meter. Mich interessiert so ein Boot, aber der Trailer, der dabei ist, soll 3000 € kosten (gebraucht). Das ist mir erheblich zu teuer. Wäre für Tips dankbar. Will das Boot mit dem Trailer regelmäßig ( im Sommer) ziehen und damit auch slippen... Danke Jungs (und Mädels)
|
||||
|
||||
Welcher Trailer?
Moin!
Welche Größe hat denn der Trailer der dabei ist? 3K zahlst Du für einen gebrauchten 3,5 Tonnen Trailer, die sind auch nicht einfach zu finden. Vom Gewicht her sollte eigentlich ein 2 Tonnen Trailer reichen, und den gibt es beispielsweise von Wick für 3.400 Euro, Liste wohlgemerkt. Nachlass runter und schon kriegst Du einen neuen für unter 3.000 Euro, zumindest bei uns (BBNO). Vieeeeel günstiger wirst Du einen gebrauchten ohne ne Menge Glück auch nicht finden... Gruß Jan
|
||||
|
||||
Servus
Was für ein Trailer ist es, Gewicht,Herst... Ich habe dammals einen neuen Trailer mitbekommen und mit wenig Aufwand haben die mir noch die 100km/h Zulassung erteilt. Mehrkosten ca 200€ bei 2,7 t.
|
||||
|
||||
Man sagt bei gebrauchten Trailern als Faustregel: Pro Kg zulässiges Gesamtgewicht = 1 Euro....
Mehr hab ich für all meine Trailer bisher nie bezahlt...und nach dieser Regel hab ich auch meine Trailer verkauft.... Anständiger , betriebssicherer Zustand natürlich vorraus gesetzt.
|
|
||||
|
||||
Schau mal hier, der 2 To. Techau scheint ganz Interessant zu sein .
http://www.ebay.de/sch/Bootsanhanger...-/27716/i.html (PaidLink)
|
|||
|
|||
Was hat deiner dann gekostet? Hast du nicht gehandelt und den dann dafür bekommen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hab gehandelt Im Vertrag glaube ich ist er auf 2.800 € festgsetzt
|
||||
|
||||
Hallo lutsos,
2.800 € ist je nach Ausstattung ein normaler Marktüblicher Preis
|
||||
|
||||
Zitat:
Es war sein (Händler)EK Preis. Geschenk war der nicht.