![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
Da ich ja jetzt einen roten Aufkleber auf meinem Boot habe da ich irgendwo einen tollen Nachbar habe der die Leute gerne anzeigt ... muss das Boot weg. Ich muss das Boot ja mit Spanngurten fixieren.... Wie aber verhält sich GFK bei knapp - 20 Grad.... kann es brechen oder spröde wirken ???? Wer weis was darüber ??? |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo.
Fixiere lieber deinen Nachbarn mit Spanngurten ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hab im Winter mal nen Boot restauriert, also lag über die Woche immer Draußen unterm Vordach, nie Probleme gehabt.
Was hast du denn vor?? Und was lief da mit deinem Nachbarn? ![]() LG Jan
|
||||
|
||||
![]()
Normales spannen der Gurte schadet dem GFK nicht. Über der Plicht nimmst du ein Brett etwas länger wie Bordaußenkante als Spreize und klinkst es an den Stirnflächen in Gurtbreite aus. So verhinderst du ein Zusammenziehen der Bordwände. Der Abstand vom Ausgeklinkten sollte dann der Bordaußenkante entsprechen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
die Temperatur macht dem GFK beim Anbringen von Spanngurten nichts aus. Gruß Walter |
|
||||
|
||||
![]() steht doch da! " ..das Boot muß weg" ![]()
|
|||
|
|||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
scheis neidische Nachbarn sind das mehr nicht...
10 Jahre lang standen dort Boot von mir... niemand beschwerte sich und auf einmal kommt ganz geziehlt das Ordnungsamt..... sehr sehr komisch |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Wenn 10Jahre das Boot kein Problem war,muss es nicht unbedingt der Nachbar gewesen sein,vielleicht ist es ein neuer Amtsleiter der die Stadtkassa in Schwung bringen will. Ein neuer Besen kehrt halt wieder gut. Gruss Christian
|
||||
|
||||
![]()
Tim, so verzurrt man ein Boot.
http://www.boote-forum.de/showpost.p...3&postcount=57 Da richten die Gurte dann bei keiner Temperatur schaden am GFK an.
|
||||
|
||||
![]()
nebenbei sollte man möglichst vermeiden, das Boot mit umlafenden Gurten zu verspannen und damit unweigelerlich zusammen zu ziehen....
die stabilesten Stellen am Boot sind die Bugöse und die Spiegelwand hinten mit den beiden U-Bügeln. In der Werft werden nur an den 3 Punkten die Boote komplett in den Kran gehängt und das sollte allemal reichen, ein Boot auch auf dem Trailer zu fixieren. Selbst die Klampen sind nicht so stark unterfüttert wie die U-Bügel...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Jo passt,
ausser von der Bugöse nach vorne das habe ich nicht gemacht aber ansonsten genau so... Ok, da die Kälte nichts ausmacht ist das ja geklärt Danke |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Naechste Woche muss hier auch einer weg ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Sehe ich genauso. Mich nerven diese überall abgestellten Wohnwagen,Anhänger,Autotrailer etc. ebenfalls.
Kommst abends von der Arbeit und findest keinen Parkplatz weil der Herr Nachbar meint er muss mit seinem mistigen Wohnwagen 2 Stellplätze belegen ![]() Gruß Karsten
|
|||
|
|||
![]()
Ich mach am besten mal ein Foto oder ich such mal ein Foto wo ich wohne und dann würdet ihr sagen mmhhh wen stört dann das....
|
|
||||
|
||||
![]()
Scheinbar scheint es aber EINEN zu stoeren......
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Soooo,
Warum Foto von irgendwo wenn es Google Earth gibt. Der rote Bereich ist der freie Bereich den niemand stören kann weil nur unsere Hausöffnung dort ist ... ansonsten ist für immer freie Wiese... Das Haus wo die Öffnung nach rechts ist hat unten nur eine Mauer und keinen Anschluss zu unsere Hausseite. So sehen wir im roten Bereich eine riesen Fläche die niemanden stören kann weil es nur uns gibt..... Man sieht auch in der Mitte steht das Boot ![]() Jo so siehts aus.... Ja wen störts......? Einen Nachbar der mal gemeckert hat wo ich den Motor mal in der Mittagspause an hatte oder die eine Familie vom Spielplatz die immer über Geld meckert weil keins da ist und es nicht haben kann das ich jetzt 2 Boot habe...... es kommen nur diese 2 in Frage... leider bekomme ich es nicht raus ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ich habe aber aus der Krappelgruppe von meiner Frau erfahren,dass von der einen Frau der Mann der 1 Straße oben drüber wohnt mal ein Hobby hatte wo sie neu hergezogen waren: Er stellte sich heimlich ans Fenster und schrieb alle Autos auf und machte Foto´s von Autos die den befestigten Weg zum Feld nahmen um auf die Landstraße zu kommen..... krank oder auch er könnte es sein.... Sagt mal was dazu...... es kann niemanden stören |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Und über das Recht von abgestellten Anhängern,wenn sie dann Steuerpflichtig sind informiere Dich mal richtig. Gruß Karsten
|
||||
|
||||
![]()
Deine Frage war doch, ob du jetzt Spanngurte befestigen kannst und diese Frage wurde dir doch eindeutig beantwortet.
Die andere Problematik wurde bereits in deinem anderen Thread ausführlich ge- und beschrieben; die Rechtslage dürfte doch nun langsam klar sein und das ändert sich auch nicht in weiteren Beiträgen, Fotos und Skizzen. Vorschlag : ab damit in Gesabbel.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Karsten
|
|||
|
|||
![]()
JA wie so oft schweift man halt mal von einem Thema ab.... haben wir ja hier in 1000 Beiträgen...
Die Rechtslage kennen wir Ja..... Es ging ja auch nur mal drumm zu zeigen das es keinen Grund gibt jemanden an zu zeigen ..... wenn es darum geht das man gestört wird... |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|