boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 41 von 41
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.02.2012, 18:45
Myrte Myrte ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.02.2012
Beiträge: 13
Boot: Bayliner 2755
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Unterstützung Bootskauf

Hallo liebe Forumsmitglieder! Kompliment zu diesem tollen Forum! Ich möchte mich/ uns kurz vorstellen: wir sind Jaqueline und Martin, beide 36 Jahre jung.
Wir sind Neueinsteiger und haben letzte Woche beschlossen, dass wir uns ein gebrauchtes Boot kaufen möchten. Da mein Mann die meiste Zeit beruflich unterwegs ist (er ist gerade in England), werde ich die Suche in die Hand nehmen. Nun könnte ich etwas Hilfe brauchen: worauf muss ich achten, wie finde ich heraus, was ein Boot wirklich wert ist? Wir möchten ein Boot kaufen, mit dem wir die Wasserwege von Müritz und Berlin erkunden können. Es sollte geräumig sein und natürlich auch chic sein. Ich danke euch schon mal für die Hilfe! LG, Jaqueline
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 05.02.2012, 18:47
Benutzerbild von DomDom
DomDom DomDom ist offline
Commander
 
Registriert seit: 23.01.2011
Ort: Grömitz
Beiträge: 328
Boot: Sea Ray 210 SPX 4,5l
585 Danke in 169 Beiträgen
Standard

Budget??
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 05.02.2012, 18:51
Myrte Myrte ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.02.2012
Beiträge: 13
Boot: Bayliner 2755
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo erst mal! Danke dass du so schnell geantwortet hast.
Möglichst wenig, aber das ist ja klar. 10- 15 T Euro dachten wir so. LG, Jaqueline
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 05.02.2012, 18:54
Benutzerbild von maschine006
maschine006 maschine006 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.12.2010
Beiträge: 259
250 Danke in 73 Beiträgen
Standard

Servus.

Im Flohmarkt hast schon geschaut??
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 05.02.2012, 19:20
jkorti jkorti ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.12.2008
Ort: NRW
Beiträge: 145
52 Danke in 41 Beiträgen
Standard

Hallo,

Stahl oder GFK?
Benzin oder Diesel?

Gruß
__________________
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 05.02.2012, 19:34
Benutzerbild von TB!
TB! TB! ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 524
Boot: Derzeit nur ein Schlauchi mit Mini-AB
652 Danke in 325 Beiträgen
Standard

Ich bin ja noch vor wenigen Wochen in einer ähnlichen Situation gewesen und kann mich möglicher Weise etwas in Eure Situation hineindenken.

Aber ein paar Fragen solltet Ihr für Euch vorab beanworten:

- Heisst "die Wasserwege von Müritz und Berlin erkunden", dass Ihr auf dem Boot übernachten wollt?

- Wenn Ihr absehbar wenig Kilometer pro Saison zurücklegt, ist die Bauform (Gleiter/Verdränger) nicht ganz so wichtig. Wenn es lange Strecken werden sollen, müsst Ihr die Gewissensentscheidung zwischen geringem Verbrauch bei geringer Geschwindigkeit und umgekehrt fällen.

- Ist Euer Modell eher ruhiges Wasserwandern oder wollt Ihr auch einmal das Wasser zum Schäumen bringen?

- Soll das Boot trailerbar sein?

Zwischen einem kleinen Daycruiser in Gleiter-Bauform und einem etwas größeren Verdränger scheint nämlich nach Deinem Eingangsbeitrag alles möglich zu sein.
__________________
Gruß,
Thorsten
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 05.02.2012, 20:57
Dunselong Dunselong ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 25.09.2011
Ort: München/Berlin
Beiträge: 87
Boot: Quicksilver 675 ACTIV OPEN, Mercury Verado 150
26 Danke in 14 Beiträgen
Standard

...und wenn das Boot trailerbar sein soll, solltet Ihr noch klären wie hoch die mögliche Anhängelast am aktuellen Auto ist - denn was hilft ein 3.000kg Boot wenn man nur 1.500 kg trailern kann...

Gruss
Bernd
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 05.02.2012, 21:44
lulila lulila ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 31.01.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 28
Boot: Mano Marine 18.50 - 115 PS Mercury
Rufzeichen oder MMSI: DF2679
23 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Was heißt "Neueinsteiger"? Überhaupt keine Ahnung? Führerscheine?

Warum gleich kaufen?

Warum nicht mieten/chartern, um erst mal raus zu finden, was ihr eigentlich wollt.

LGJB
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 08.02.2012, 10:40
milagrosro milagrosro ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: mainz
Beiträge: 106
Boot: Bayliner 2655
39 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Myrte Beitrag anzeigen
Hallo liebe Forumsmitglieder! Kompliment zu diesem tollen Forum! Ich möchte mich/ uns kurz vorstellen: wir sind Jaqueline und Martin, beide 36 Jahre jung.
Wir sind Neueinsteiger und haben letzte Woche beschlossen, dass wir uns ein gebrauchtes Boot kaufen möchten. Da mein Mann die meiste Zeit beruflich unterwegs ist (er ist gerade in England), werde ich die Suche in die Hand nehmen. Nun könnte ich etwas Hilfe brauchen: worauf muss ich achten, wie finde ich heraus, was ein Boot wirklich wert ist? Wir möchten ein Boot kaufen, mit dem wir die Wasserwege von Müritz und Berlin erkunden können. Es sollte geräumig sein und natürlich auch chic sein. Ich danke euch schon mal für die Hilfe! LG, Jaqueline
hi
Wir haben uns 2011 in Sommer ein Sport boot Baja 196, mit unsere 2 Kinder hat uns sehr viel Spass gemacht,wir haben die Umgebung erkunden können und dieses Jahr Entschieden eine grössere zu kaufen...ich denke ihr soll mit ein kleinere Version anfangen!!!aber trotzdem eine das ihr noch 2 oder 3 Freunden mitnehmen kann!!!
Dann viel Spass bei suchen....habe ich gesagt das wir unsere Boot verkaufen????))
mfg
milagros
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 12.02.2012, 17:59
Myrte Myrte ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.02.2012
Beiträge: 13
Boot: Bayliner 2755
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard nächster Schritt

Hallo Ihr Lieben,
wir sind einen Schritt weitergekommen. Es soll ein Boot aus GFK sein. Trailern sollte möglich sein, muss aber nicht unbedingt. Chartern kommt nicht in Betracht, da wir an den Wochenenden auch manchmal auf dem Boot ausspannen möchten. Wir sind Anfänger und haben den Führerschein gerade erst gemacht. Nun gefallen uns Boote wie Bayliner, Sea Ray, Rinker. Die Kajüte sollte gross genug sein, um an Regentagen auch mal dort Kaffee zu trinken. Gibt es Tipps, worauf ich achten muss? Nächste Woche gehts auf die Suche und wir schauen uns einige Gebrauchtboote an- ich freu`mich schon so sehr! Für jede Unterstützung bin ich dankbar! LG, Jaqueline
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 12.02.2012, 18:23
Benutzerbild von hmigor
hmigor hmigor ist offline
Hilfsvopo
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Leipzig, Haus am Wald
Beiträge: 1.728
Boot: Sea Ray 240 SSE | Sprint Badeboot
Rufzeichen oder MMSI: Ingeeee...
12.764 Danke in 4.831 Beiträgen
Standard

...wenn ihr euer Budget ein zumindest gedanklich ein wenig aufstockt, dann bekommt ihr was "Vernünftiges", wo nicht nur "Basteln" angesagt ist.

Wichtig ist natürlich auch, mit wie wenig Platz ihr zum Übernachten auskommt.

Und dann braucht ihr ein adäquates Zugfahrzeug. Ein SUV mit 3,5 to Anhängelast wäre schon optimal.

Wenn ihr ein bestimmtes Boot "im Auge" habt, ist sicherlich immer jemand in der Nähe, um euch bei der Besichtigung zu begleiten.

Rechtzeitig bescheid sagen...
__________________
Grüße Ingo

...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...

Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 12.02.2012, 19:17
Benutzerbild von Hohensteinchen
Hohensteinchen Hohensteinchen ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.08.2009
Ort: Ingolstadt / Berlin
Beiträge: 1.056
Boot: Relcraft Topaz BJ 1980, heisst Barbarken II. Fotos im Album. ( Von Barbarken I, 1927, auch).
1.396 Danke in 467 Beiträgen
Standard

Hallo Jaqueline,
wenn Ihr bis zur Müritz unterwegs sein wollt, solltet Ihr eventuell doch einen Verdränger ins Auge fassen.
Erstens haben die meistens mehr Platz für die Kajüte und damit zum Übernachten, und meist auch Platz für ein WC und eine kleine Pantry.
Und zweitens nützt Euch ein sehr schnelles Boot nicht viel, weil es fast überall Geschwindigkeitsbegrenzungen gibt.
Außerdem gieren Gleiter meistens etwas, was auf die Dauer bei Langsamfahrt auf den Kanälen nerven kann ( Ich weiß, wovon ich rede, wir haben unseren Gleiter deswegen zum Verdränger mutiert mit extra Ballast und course-keeper, jetzt fährt er sich sehr sehr gut. Auch Gebiet Berlin-Müritz ).
Unser Boot ist allerdings auch ein Gleiter, hat aber enorm viel Platz in der Kajüte.
Gerade bei älteren Modellen gibt es da sicher interessante Boote.
Erzähl mal, wie es bei Euch weitergeht. Was für Boote werdet Ihr Euch ansehen ?

Ein Problem könnte das GFK sein - die meisten Verdränger sind aus Stahl.
Unser Boot ist auch aus GFK, und ich finde das sehr praktisch- ich würde auch immer wieder GFK bevorzugen.


Herzliche Grüße von Jutta
__________________
.
.
Herzliche Grüße von Jutta

Geändert von Hohensteinchen (12.02.2012 um 19:22 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 13.02.2012, 09:57
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.328
Boot: Motorboot, Jetski
5.874 Danke in 3.653 Beiträgen
Standard

Hallo und willkommen im

Jutta hat schon das Wesentliche angesprochen:
Ein Gleiter ist zum Wasserwandern in Gebieten, wo das Boot auf Grund von Tempolimits nicht ins Gleiten kommt etwas mühsam, da bei Langsamfahrt nicht kursstabil. Platz bieten Verdränger in der Regel etwas mehr( diese sind meist in Stahl gebaut), wobei es auch "platzreiche" GFKler gibt. Problem wird sein, das ihr das Boot noch trailern wollt. Da kommt eigentlich nur ein GFK-Rumpf in Frage.
Und da gibt es dann in der Regel mehr Gleiter als Verdränger.
Ein ordentliches Boot mit guten Platzverhältnissen wäre auch eine Crownline. Mit halbwegs Platz unter Deck wird das aber mindestens eine 250er sein. und die wird preislich eher im Bereich 20 bis 30k€ liegen als bei unter 15k€
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 15.02.2012, 20:58
Myrte Myrte ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.02.2012
Beiträge: 13
Boot: Bayliner 2755
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard So siehts aus

Hallo, nun haben wir einige Boote angeschaut. Bei vielen Booten wird es am besten sein, wenn man im Sommer dann auch die Winterplane drauflässt. Schade, dass vorher immer alles als tiptop am Telefon erklärt wird.
Wir sind enttäuscht und deprimiert.
Nun eine vielleicht doofe Frage: Welcher Motor ist besser? Soll es ein Mercruiser, Volvo Penta oder OMC sein? Oder ist es egal, was man kauft?
LG, Jaqueline
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 16.02.2012, 07:30
Benutzerbild von Trikeflieger2
Trikeflieger2 Trikeflieger2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Esslingen
Beiträge: 2.035
Boot: momentan ohne
2.800 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Hallo Jaqueline ,

ich denke, es ist sehr schwer zu helfen, wenn man nicht weiß, was ihr wollt.
Wichtig wären doch mal einpaar Kriterien zu nennen:
- Trailerbarkeit bis xxxx kg, denn wenn Euer Auto nur 2t darf, dann bringt Dir ein Boot mit 2,5t nichts.
- Länge vom Boot? Abstellen müsst ihr das ja auch, oder soll es ein Wasserlieger werden?
- Bevorzugtes Fahrgebiet?
- Evtl. auch mal Urlaub mit dem Boot im Süden?
- Sollte man auch mal Wasserski fahren können? Dann muss es ein Gleiter sein.
- festes WC, Kocher, Kühlschrank? Oder kommt ihr auch mit einem PortaPorti, einem Gaskocher und ner Kühlbox aus?
- kantiger Verdränger mit etwas mehr Platz oder schnittiges Sportboot als Gleiter, wo man eben nur zur Not in der Kajute sitzen kann?

Wir haben z.B. eine Flyer550SD. Für uns war wichtig: Wasserskifahren, leichtes Trailern, muss in die Garage passen, Schlafplatz für mind. 2 Personen und ein PortaPorti sollte unterzubringen sein. Dank Camperverdeck (was bei fast jedem Boot geht) haben wir jetzt 4 Schlafplätze und können auch bei schlechtem Wetter in der Plicht sitzen. Ne tragbare Kompressorkühlbox ist bei Bedarf an Bord und morgends kann das Frühstück auch mal aus einfachen Dingen bestehen, auf den Kaffee kann man auch mal verzichten.




Ansonsten ist es klein und schnuggelig, braucht wenig Sprit und macht verdammt viel Spaß.




Aus dem Grund müsst Ihr Euch erst mal genauer festlegen, was Ihr wollt. Dann kann man Euch auch besser helfen.

Gruß Axel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 16.02.2012, 08:43
Benutzerbild von Trikeflieger2
Trikeflieger2 Trikeflieger2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Esslingen
Beiträge: 2.035
Boot: momentan ohne
2.800 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Oder wäre sowas Euer Ding:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=109603

Habe ich gerade in einem anderen Beitrag entdeckt. Läge in Eurer Preisvorstellung, wäre trailerbar, ideal zum Wasserwandern und wäre so weit ich das vom PC aus beurteilen kann, fertig zum Auslaufen.

Gruß Axel
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 16.02.2012, 16:49
Benutzerbild von v.vonkannen
v.vonkannen v.vonkannen ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.09.2010
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 75
Boot: Fletcher Arrowbeau 170
65 Danke in 30 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Trikeflieger2 Beitrag anzeigen
... auf den Kaffee kann man auch mal verzichten.
OH, Oh, das geht ja gar nicht. Das Leben ist viel zu kurz für schlechten Kaffee oder gar vollständigen Verzicht.

Schönes Boot hast du da. Ich vermute, für die beiden dürfte das genau das sein, was sie sich vorgestellt haben. Schick, klein, mit Schlafgelegenheit, etwas für die jüngere Generation eben.
Paßt die Preisvorstellung (ca. 15 T€) denn auf so ein Boot? Eventuell als "Youngtimer"?

Viele Grüße
Volker
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 16.02.2012, 22:32
Benutzerbild von kraehe
kraehe kraehe ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 29.06.2010
Ort: Bremen
Beiträge: 474
1.057 Danke in 462 Beiträgen
Standard

Moin Jaqueline,

Zitat:
Zitat von Myrte Beitrag anzeigen
Chartern kommt nicht in Betracht, da wir an den Wochenenden auch manchmal auf dem Boot ausspannen möchten.
was spricht gegen längere Charter? Charter kostet an der Müritz je nach größe des Bootes und Saison zwischen Euro500 bis Euro1000 pro Woche.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ein Boot viel Arbeit macht. Und wenn euer Budget Euro10k ist, dann solltet ihr euch im Bereich Euro5k umschauen, weil ihr im ersten Jahr viel Zeit, Geld und Arbeit ins Boot stecken werdet. Wenn Ihr weniger als 3 Wochen unterwegs seit, ist Chartern wahrscheinlich günstiger, und flexibler, als ein eigenes Boot über Wasser zu halten.

ciao,Michael
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 17.02.2012, 11:25
Benutzerbild von Trikeflieger2
Trikeflieger2 Trikeflieger2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Esslingen
Beiträge: 2.035
Boot: momentan ohne
2.800 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von v.vonkannen Beitrag anzeigen
OH, Oh, das geht ja gar nicht. Das Leben ist viel zu kurz für schlechten Kaffee oder gar vollständigen Verzicht.

Schönes Boot hast du da. Ich vermute, für die beiden dürfte das genau das sein, was sie sich vorgestellt haben. Schick, klein, mit Schlafgelegenheit, etwas für die jüngere Generation eben.
Paßt die Preisvorstellung (ca. 15 T€) denn auf so ein Boot? Eventuell als "Youngtimer"?

Viele Grüße
Volker

Hallo Volker,

das könnte passen, wenn es ein Boot aus 2009 ist, bei dem nicht alle Extras verbaut wurden. Neu liegt unseres etwas über dem Doppelten. Neu und ohne Trailer gehts bei 20.000,- los.

Bezügl. Kaffee: Möglichkeiten gibt's je genug, zur Not nimmt man einen Campingkocher mit und die kleine Espressomaschine zum draufstellen. Dann klappt's auch mit dem Frühstückskaffee. Aber in jedem Hafen gibt's auch irgendwo ein kleines Cafe, wo man auch mal frühstücken kann.

Mir persönlich tut's auch mal ein O-Saft zum Frühstück samt Hefezopf oder sowas ähnlichem. Wie sagte man uns doch beim Bund: Nicht satt werden müssen, sondern nur überleben

Gruß Axel

Geändert von Trikeflieger2 (17.02.2012 um 11:34 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 17.02.2012, 19:36
Myrte Myrte ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.02.2012
Beiträge: 13
Boot: Bayliner 2755
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Mercruiser OMC Volvo

Hallo Ihr Lieben,
wir sind einen Schritt weiter. Wir haben uns eine Sea Ray 220 Sundancer, eine Sea Ray 250 Sundancer, eine Bayliner 2455 und eine Regal Ambassador 255 angesehen. Alle liegen so ungefähr in unserem Preisverhältnis. Was ist denn als Motor besser? Worauf muss man dabei achten? Zugwagen ist kein Problem, da wir einen Sprinter mit 3500 kg Zuglast haben. LG, Jaqueline
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 17.02.2012, 19:48
Benutzerbild von el toro
el toro el toro ist offline
Traumtänzer
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 1.476
Boot: ne Blechbüchse mit nem DAF Nebelwerfer
19.621 Danke in 6.209 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Myrte Beitrag anzeigen
Hallo Ihr Lieben,
wir sind einen Schritt weiter. Wir haben uns eine Sea Ray 220 Sundancer, eine Sea Ray 250 Sundancer, eine Bayliner 2455 und eine Regal Ambassador 255 angesehen. Alle liegen so ungefähr in unserem Preisverhältnis. Was ist denn als Motor besser? Worauf muss man dabei achten? Zugwagen ist kein Problem, da wir einen Sprinter mit 3500 kg Zuglast haben. LG, Jaqueline

Hallo ihr zwei Beiden


Bei einem gebrauchten Boot gibt es weniger die bessere Marke, mehr das bessere Boot
da in eurem Budget die genannten Boote etwas ältere Semester sind
sollte die Entscheidung nach dem Zustand und nicht dem Namen erfolgen.
Es kann euch also keiner seriös diese Frage beantworten ohne näheres über die Boote zu wissen.
__________________
Und auf vorgeschriebnen Bahnen
Zieht die Menge durch die Flur;
Den entrollten Lügenfahnen
Folgen alle. – Schafsnatur!
Johann Wolfgang von Goethe
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 18.02.2012, 16:35
Myrte Myrte ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.02.2012
Beiträge: 13
Boot: Bayliner 2755
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Bayliner 2755

Hallo, nun kann ich ein update geben: heute haben wir ein wunderschönes Boot gesehen. Es ist eine Bayliner 2755 Ciera Sunbridge von 1989. Angetrieben wird sie durch einen OMC Cobra 5,8 Liter. Der Nachteil: das Getriebe soll einen Defekt haben. Der Verkäufer sagte, dass es erst noch bei der Fahrt knackte und er zum Schluss dann abgeschleppt werden musste.
Nun stellt sich die Frage, ob die Sache für uns lohnt??? Das Boot ist super in Schuss, aber mit welchen Kosten müssen wir rechnen? Wo bekommt man so ein Getriebe günstig oder wo kann es vernünftig repariert werden?
Für eure Empfehlungen wären wir dankbar. LG, Jaqueline
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 19.02.2012, 07:54
Benutzerbild von snoopy1
snoopy1 snoopy1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.09.2004
Beiträge: 580
331 Danke in 113 Beiträgen
Standard

Finger weg von sowas, kauft leiber bei nem Händler mit Garantie usw. Ich persönlich würde nie was von OMC kaufen.
Bei Innenborder immer Mercruiser oder Volvo Penta. In dieser Größe sollte immer ein V8 mit min. 5,7l oder Größer drin sein.
Ich würde kein Boot mehr aus 89 kaufen, die neueren sind deutlich schöner, moderner und besser ausgestattet.
Denkt immer daran 1h fahren bedeutet 10h Pflege, Wartung und Reparatur, man muß wirklich viel Zeit für dieses Hobby haben und es auch wirklich wollen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 19.02.2012, 08:06
Benutzerbild von elba
elba elba ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.04.2005
Ort: Südhessen
Beiträge: 1.006
Boot: Sea Ray 240 Sundancer
972 Danke in 570 Beiträgen
Standard

Hallo Myrte

Eine 89er Bayliner und ein OMC Motor sind beides Dinge, die ich - egal in welchem Zustand- nicht geschenkt nehmen würde.
Ein Bayliner würde ich vor Baujahr 1994 überhaupt nicht kaufen, auch wenn sich jetzt vielleicht ein paar Eigner einer solchen Schaluppe über mich ärgern.
Grundsätzlich kann ein Boot anderer Marken durchaus aus den 80igern sein, ist eben im Einzelfall zu prüfen.

Grüße
Joachim
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 19.02.2012, 08:34
Benutzerbild von GunKraus
GunKraus GunKraus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: Magdeburg
Beiträge: 2.252
Boot: Yamarin 5800 bc
3.855 Danke in 1.548 Beiträgen
Standard

Hallo,
wenn - so lese ich das- Ihr Eure ersten Erfahrungen machen wollt und mit Booten insbes. deren (Motor)-Technik nicht so bewandert seid, dann laßt die Finger weg von großen alten Booten.
Fangt dieses wunderschöne Hobby lieber mit etwas kleinerem an- Technik muß i.o. sein. Warum denn nicht ein Boot mit einem modernen Außenborder. Wenn schon Innenborder, dann EFI oder besser MPI (GSi oder GXI) . Stets und ständig am Vergaser rumbasteln ist nur was für die, die es können und auch Spaß daran haben.

Ein 27Fuß Uraltbayliner ist nach meiner Meinung nichts für Neueinsteiger.

Viele liebe Grüße und viel Spaß bei der Suche
Gunter
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 41 von 41



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.