boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.02.2012, 21:03
brauni13 brauni13 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 31.03.2011
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Star Cat als reines Motorboot nutzen mit 18 PS?

Hallo zusammen!

Ich hätte da mal eine Frage an die Inhaber eines Star Cat. Es sind mir da vor ein paar Tagen zwei Rümpfe eines alten Star Cat zugelaufen. Ich würde diese gerne hernehmen um damit ein Familien Motorboot zu bauen.

Mein Boot muss folgendes können: eine Familie mit 3 Kindern, Vater und Mutter in Kroatien vom Campingplatz aus ein paar Buchten weiterbringen und zum Schnorcheln fahren. OK, das geht mit fast allen Booten. Jetzt kommt das ABER an der ganzen Geschichte. Meine beiden Großen (14 und 11 Jahre alt) wollen auch noch Tuben.

Ich habe die letzten Jahre über das mit einer Metzeler Juca mit 18 PS gemacht und es ging prima. Leider haben sich dann bei der Juca die Verklebungen gelöst und der Urlaub war gelaufen :-(

So was ist Eure Meinung. Kann der Star Cat mit seinen 4,20 Metern Länge mit 18 PS einen Tube aus dem Wasser bringen? Würde evtl. ein 8 PS genügen?

Kann ich das Segelboot einfach als Motorboot umdeklarieren und statt der im Prospekt beschriebenen 6 PS mit einem 18 PS Motor versehen (nach Anbringung von Verstärkungen) ? Kriege ich da beim Wasser und Schifffahrtsamt die Zulassung dafür?

Wie schnell rennt der Star Cat unter Motor, hat da jemand Erfahrung damit?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß brauni13

Ps. braucht jemand ne Metzeler Juca Baujahr 90 (die PVC Variante), wo sich die Klebenähte am Heckbrett und am Bug gelöst haben? Die Schläuche sind absolut dicht und verlieren keine Luft! Boot hat keine Flicken, Schläuche sind weich und geschmeidig! Ps. mit dieser Juca wurde der Tube nicht nachgezogen. Dazu hatte ich eine Bj 80 aus Hypalon. Dieser traue ich jedoch aufgrund des Alters dies nicht mehr zu. Die Schläuche sind schon etwas spröde und lassen langsam Luft!

Grüße aus Bayern
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.