![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
wollte mal fragen ob jemandem dieser bootstyp bekannt ist und wenn ja, auf was man besonders achten sollte, was besonders toll ist etc. Stehe da nämlich eventuell vor nem kauf und will nicht im nachhinein in ne kostenfalle tappen Danke und Gruß |
#2
|
|||
|
|||
![]()
Niemand der was weiß? =(
|
#3
|
|||
|
|||
![]()
Keiner der son Glastron mal hatte???
Konnte in erfahrung bringen das dieser bootstyp bis 1998 gebaut wurde. Habe mir das boot auch jetzt gekauft.... Wäre echt dankbar über n paar infos über das boot... hab so direkt keine frage die mir auf der seele brennt aber wenn ich generell noch n paar infos bekommen könnte was es für eigenschaften hat oder was auch immer fänd ich das schon toll ![]() hab hier nochmal n paar bilder ![]() ![]() ![]() |
#4
|
||||
|
||||
![]()
Schreib dein Anliegen in den Glastron thread!oder frage direkt Nutzer "carlson" die können helfen.
Gruß mossi |
#5
|
|||
|
|||
![]()
Oh ok, danke!!!
|
#6
|
|||
|
|||
![]()
wo finde ich denn den "Glasotron thread" über die suche mal nicht....
|
#7
|
||||
|
||||
![]()
Mag ja sein, dass der Rumpf mal eine Glastron war. Aber das war es dann auch
![]()
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
#8
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
hier findest du den Glastron thread: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=67417 Bist du sicher dass deine Typenbezeichnung stimmt? Und dass es der originale Aufbau ist? Von der Schale her könnte es eine Glastron sein aber sonst erinnnert fast Nichts an eine Glastron. Ich bin gespannt. Detlev |
#9
|
|||
|
|||
![]()
sicher bin ich mit dem glastron nicht, dass boot hat die modellbezeichnung "laraya" bei google wird laraya immer mit glastron in verbindung gebracht... daher der schluss das es n glastron ist... n kumpel meinte jetzt aber auch das es ein "glasmaster" ist.
Ich habe das boot leider noch nicht hier.. habs nur angezahlt und hole es Sa in 2 wochen ab... deshalb kann ich derzeit halt nich aufs typenschild gucken bzw. hab auch keine papiere da.. bin auch eher noch n bootneuling von daher hab ich da noch nicht so den wissensschatz auf den ich zurück greifen kann ;) aber jeder hat mal klein angefangen ![]() und danke für den link! |
#10
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
wie sieht es hiermit aus: das ist eine 1978 er Glastron Sea Fury: Detlev
|
#11
|
||||
|
||||
![]()
hab hier was in AMiland gefunden es gab nämlich wohl Glastron Fischer-Boote
http://i765.photobucket.com/albums/x...e/IMG_0766.jpg
__________________
![]() ![]() ![]()
|
#12
|
||||
|
||||
![]() |
#13
|
|||
|
|||
![]()
@el diablo, rein vom rumpftyp her kommt das schon hin...
diese "markanten" kanten im rumpf so etwa in der vorderen mitte hab ich im rumpf auch, wisst ihr was ich meine? |
#14
|
|||
|
|||
![]()
@fieb,
das boot auf der 2 seite deines links mit dem airbrush, dass kommt ziemlich gut hin rein optisch |
#15
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
was für einen Motor soll den daran? Maximal war die 20er Fury bis 220ps zugelassen. Unter 150-160 Ps würde ich nicht anfangen. Kommt natürlich darauf an was du damit vor hast. Aus welche Ecke kommst du? vielleicht sieht man sich ja beim Glastron-Treffen. Gruß Detlev |
#16
|
|||
|
|||
![]()
ich will es zum wallerboot umbauen, also zum angelboot...
fahren werde ich damit zu 95% aufm rhein, vielleicht auch mal n sonntagsausflug auf die mosel.. ;) ist ja alles vor der haustür hier in Koblenz. Da ich das boot nicht als speedboot brauche dachte ich bzw. wurde mir geraten zu nem motor in der 115 - 140ps klasse... aber dafür muss ich noch bisschen sparen ;) werde mir das boot jetzt erstmal auf meine bedürfnisse zurecht schneiden und dann hoffen das ich an nen passenden motor für kein vermögen komme ;) |
#17
|
|||
|
|||
![]()
So, habe das boot jetzt da....
hier schonmal paar fotos nach den ersten arbeiten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
|
|