|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Idee für gestaltung der Strecke Köln-Porec
Hallo,
wie schon in einem anderen Thread geschrieben haben wir jetzt unseren Kroatien Urlaub gebucht vom 28.07.- 18.08.12 J (Istrien, Porec) Da wir 3 Kinder haben ( 5 / 7 / 10 Jahre) ist die Fahrt darunter immer ein wenig problematisch ! Jeder der Kinder hat weiß was ich meine….. Daher wird meine Frau wieder in diesem Jahr mit den zwei kleinen Kinder, mit dem Flieger, nach kommen. Kostet nur um die 200 Euro der Flug Haben wir im letzten Jahr genauso gehandhabt und es war super für alle. Im letzten Jahr bin ich mit meinem großen Sohn den ersten Step von Köln nach Erdingen gefahren, ins Rutschenparadies Galaxy. Dort haben wir dann eine Nacht im Hotel geschlafen und sind dann weiter nach Tirol gefahren um einen Arbeitskollegen zu besuchen. Dort haben wir dann Abends schön gegrillt und einen genommen Am nächsten Tag sind wir dann gemütlich weiter bis nach Kroatien!!! Mein Sohnemann schwärmt heute noch von der Männer-Tour J Jetzt zu meiner Frage: Hat einer eine gute Idee wie ich die Strecke mit meinem „Großen“ in diesem Jahr gestalten kann???? Gibt es auf der Strecke Köln - Porec irgendetwas besonderes womit ich meinen Sohnemann begeistern kann????? Hatte schon an einen Freizeitpark gedacht, aber ich glaube es liegt keiner auf der Strecke ! Kleines Problem ist natürlich auch noch, dass wir unsere Boot hinten dran hängen haben und daher auch ein wenig eingeschränkt sind mit dem Parken Z.b. Hat einer eine gute Idee ??????????? Gruß Der Patrick |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Wenn du die A3 fährst ist das Freizeitland Geiselwind, das ist zwischen Würzburg und Nürnberg .
|
|||
|
|||
Zitat:
Legoland ist eine Super Idee Hat einer erfahrung mit dem parken mit Boot?? Bzw. eine Übernachtungsmöglichkeit mit Parkplatz ???? |
|
||||
|
||||
wenn ihr außerhalb einen sicheren Platz für das Boot findet (24-Std.Tankstelle beispielsweise gegen eine kleine Gebühr) wäre München für mich die erste Wahl.
Bei schlechtem Wetter tolle Museen (Deutsches Museum, BMW-Museum), bei gutem Wetter Olympia Park, tolle Freibäder und Badeseen, Picknick im englischen Garten. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hm, wir haben nie so ein TamTam um die Anreise gemacht. Dei Zwerge wurden ins Auto gesetzt und haben sich selsbt beschäftigt. Dazu wurde aus dem Fenster geschaut und sich über die gesehenen Dinge unterhalten...
Schau mal meinen Reisbericht vom letzten Jahr an. Vielleicht ist er ja FCB-Fan: http://www.boote-forum.de/showthread...ping+baseleghe Oder geht mal in den Bergen wandern. Das ist klasse!
|
||||
|
||||
Wenn Du die Strecke über Passau fährst, gibt es kurz vor der österreichischen Grenze die "PULLMANN CITY" (Westernstadt).
Ist an der Autobahn beschildert.
|
||||
|
||||
Wenn Du Ulm - Memmingen - München fährst ist gleich neben der A96 kurz vor Ausfahrt Bad Wörishofen der Skyline Park:
http://www.skylinepark.de/ Lage: http://g.co/maps/452sb Parkplätze sind dort, wenn man früh dran ist, genügend vorhanden.
|
|
||||
|
||||
Hallo Patrick,
wir waren vor einigen Jahren in der Eisriesenwelt in Werfen direkt an der A10 Tauernautobahn. Große Parkplätze auch für Busse und Gespanne sind vorhanden. War ein tolles Erlebniss. http://www.eisriesenwelt.at/site/con...hp?coType=home Grüße Joe
|
|
||||
|
||||
Hallo Patrick,
Legoland geht gut mit dem Boot, dort gibt es einen großen Wohnmobilparkplatz, der gegenüber dem Eingangsbereich liegt - ich meine, er kostet 5,-€ am Tag. Die Karten für's Legoland gibt es übrigens online meistens etwas günstiger als am Kassenhäuschen. Viele Grüsse, Patrick (Hallo Namensvetter )
|
|
||||
|
||||
Oder du hast einen Bekannten oder Verwandten, der auf der Sparkasse arbeitet.
Die bekommen auch verbilligte Karten fürs Legoland.
|
|||
|
|||
....ja dann wird wohl mal das Legoland angefahren Sohnemann ist schon HEIß
Danke an alle. Gruß aus Kölle Patrick |
|
||||
|
||||
Wir fahren mit unseren drei Zwergen (1, 4 und 6 Jahre) grundsätzlich nur noch nachts nach Kroatien, weil es sich für alle Beteiligten als ausgesprochen erholsame Strategie erwiesen hat.
Donnerstag abends gegen 21:00 losfahren in Minden (zwischen Bielefeld und Hannover), Kinder schlafen spätestens um 22:00, Fahrerwechsel nach der deutsch-österreichischen Grenze, die Racker wachen irgendwann zwischen 6:00 und 7:00 morgens irgendwo in Slowenien auf, dann Frühstücksrast und dann ganz locker die letzten 2 1/2 Stunden bis zur Fähre in Brestova (nach Cres) abgeritten. Mit Kindern, die sich gut ausgeschlafen über Berge, Tunnel und den Blick auf's Mittelmeer freuen. Wir haben über mehrere Jahre fast alles andere durchprobiert und dies ist mit großem Abstand die entspannteste Variante. Gruß, Ulrich
|
|
|||
|
|||
Wenn wir alle zusamen fahren würden, dann würden wir auch Nachts hin fahren. Zurück werden wir es ja auch so machen.... das Problem an der Sache ist aber, das die Mobilheime erst ab 15 Uhr beziehbar sind ! D.h. wir würden morgens früh in Porec ankommen, die Kinder wären ausgeschlafen, und ich würde bis 15 Uhr in den Seilen hängen.... Klar würde das so gehen, ist aber stressig für alle ! Wenn wir zurück fahren, werden wir Abends los fahren und früh morgens dann wieder in Köln sein.Das ist gar kein Problem. So haben wir es die letzten Jahre immer gemacht.
|
|
||||
|
||||
Ne, sag, wie wirkt sich die Problematik aus. Streiten, Nörgeln oder was? Haben zwar auch zwei Nervensauger und fahren seit 2004 jedes Jahr nach Kroatien aber damit keine Probleme. Da hätte ich persönlich auch überhaupt keine Lust zu, getrennt zu Reisen.
|
||||
|
||||
hallo patrick,
wie patrick schon erwähnt hat gibt es einen guten parkplatz am legoland, ausserdem 2 lkw rasthöfe in unmittelbarer nähe vom legoland, oder eventuel im heuhotel in leipheim übernachten (sehr günstig) ca. 5km bis günzburg. gute parkmöglichkeit. mit freundlichen grüssen aus dem bayrisch-schwäbischen donaumoos kurt
|
|
||||
|
||||
Falls ein Faible dafür besteht ggf. noch das Motorsportmuseum Hockenheim sowie das Technik Museum Speyer und Auto & Technik Museum Sinsheim .
|
|||
|
|||
Zitat:
Die schlagen sich nach 2 km die Köpfe ein und wechseln sich ab mit der Frage "Wann sind wir endlich da" Trotz Klima, genug Platz, Multimedia, Nintendo, Mp3 Player usw...... Das mit dem getrennt Reisen (es ist ja nur die Anfahrt) finden wir überhaupt nicht schlimm. Und wie gesagt für meinen großen ist es das größte mit mir alleine dorthin zu fahren |
|
||||
|
||||
Also beim Legoland kannst du klasse mit Gespann parken.
Es gibt sogar ein Brötchen Service, am Abend vorher bestellen und ich meine ab 6 Uhr am Morgen zu beziehen. Die Eisriesenwelt würde ich euch mit den Kids nicht Empfehlen! Sehr viel Lauferei! Für deinen großen mag das noch gehen aber die beiden anderen nee nicht zum Emfehlen.
|
||||
|
||||
Urlaub gebucht vom 28.07.- 18.08.12 J (Istrien, Porec)
Da wir 3 Kinder haben ( 5 / 7 / 10 Jahre) ist die Fahrt darunter immer ein wenig problematisch ! Jeder der Kinder hat weiß was ich meine… Schade , fahren eine Woche früher von Bonn nach Mali Losinj Gute Reise Gruß Oli
|
|
|||
|
|||
Hi, wir werden ja auch ein paar Tage vorher fahren, der Caravan ist ja erst ab dem 28. gebucht !D.h. wir werden wahrscheinlich Montag den 23. mit dem Auto los fahren... Ihr fahrt auf direktem Wege?? Gruß Patrick |
|
||||
|
||||
Hallo Patrick,
nein auch wir planen eine Übernachtung wegen den Kids, unsere können das auch ziemlich gut "Wann sind wir endlich da " und das schon auf den ersten Kilometer der Autobahn!!! Na vielleicht sieht man sich ja unten? Schöne Grüße Oli |
|
|