|
|||
|
|||
Ewerboot
Moin moin, ich komme aus dem Motorsport, und habe ein altes Ewerboot angeboten bekommen ( mit Motor ). Kann mir jemand sagen um was für ein Boot es sich da handelt und woher die geschichtliche entstehung stammt. Danke und Gruß Horn.
|
|
||||
|
||||
Moin,
gib doch mal ein wenig mehr Input, ansonsten ist das so als wenn Du fragst "ich hab da ein rotes Auto, was ist das wohl für ein Typ?" Ewer gibts ja nun sehr viele verschiedene, je nach Anforderung an das Revier und den Arbeitseinsatz sind Baumaterial, die Größe, die Takelung und Bauart abweichend. Grüße Jan |
|
||||
|
||||
moin
Unter Ewern werden normalerweise die flachbodigen kleiinen Frachtschiffe(meistens Segelfahrzeuge) der Nordseezuflüsse und Wattenregion verstanden es gibt wie bereits gesagt eine fülle von Typen,Größen und Baumaterialien(Stahl,Holz,Komposit). Braucht man für eine fundierte Aussage also mehr Input. gruss hein |
|
||||
|
||||
Steht es auch in der Bucht? -> Holzboot Eiche (PaidLink)
|
||||
|
||||
Na, das ist doch wohl eher das Beiboot eines Ewers, oder?
|
|||
|
|||
ewerboot
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Das ist alles, nur kein Ewer.....
|
|
|||
|
|||
Jo, Tuckerboot passt besser. Aber hier ist der Übergang vom Tuckerboot zum Ruderboot schon geschafft. Form passt, aber 5 m sollten es schon sein.
|
||||
|
||||
3,8m nimmt schon viele Wellen..., (aber Doove Elbe...)
dann kein Rückwärtsgang..., (beim Anlegen, [Not-]Aufstoppen) luftgekühlt also eher laut..., leider keine Details zum Zustand Rumpf / Wellenanlage, etc. Warum haben wir das eigentlich unter "Segeln"?
|
||||
|
||||
moin
Tja warum häbt wi dat ünner "SEGELTECHNIK" Krachmoker rut,Swertkassen rinn,Mast un Seils rop....den passt dat. Aber zum tuckern op de Dove-Elf geiht ok. Viel Spass beim kalfaten wünscht hein |
|
|