|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bura im Kvarner
Bilder auf Facebook zeigen, dass es gestern eine frische Brise aus NordOst im Kvarner gab.
Auf Rab hat es reichlich Sturmschäden an Land und im Wasser gegeben. https://www.facebook.com/media/set/?...type=1&theater
|
||||
|
||||
Und da bläst es am Stärksten....,
|
||||
|
||||
Seewetterbericht meldete gestern und heute bis zu 90 Knoten im Velebit ....
|
||||
|
||||
Die Bilder sind von Lopar?
|
||||
|
||||
yep auf der gleichen Seite findest du aber auch Bilder von Schäden in RAB Stadt und anderen Orten der Insel
|
||||
|
||||
es dürfte aktuell nicht empfehlenswert sein von Rab nach Punat zu fahren
zumal die Gischt aktuell auch noch gefrieren würde.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ach Du Scheixxe ... . Danke für die Info & den link . Hoffe nur das lediglich Material zu Schaden gekommen ist
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Jou , die hatte ich schon gefunden Dank Deiner ersten Verlinkung .
Sensationell die Jungs auf den Dächern ... oha
|
||||
|
||||
so sieht es aktuell in Baska/Krk aus :
https://www.facebook.com/media/set/?...7865835&type=3 viel Spaß beim Scheibe frei kratzen
|
||||
|
||||
Hallo Zusammen,
ich bin momentan in Punat. Hier pfeift es seit über einer Woche, wie ich es hier noch nie erlebt habe. Auf der Brücke zur Insel wurden Spitzenwerte von 214 km/h gemessen. In der Marina sind sämtliche Wasserleitungen eingefrohren. Etliche Hausdächer haben ihren Widerstand gegen den Wind bereits aufgegeben. Ich habe die Schnauze vom Winter langsam voll, und nächste Woche kommt die Schei... noch dicker, soll es auch noch schneien........ Kein Wunder, dass sich bei mir langsam so ein Gefühl von depressiver Grundstimmung einstellt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Bernd
|
|||
|
|||
Zitat:
Um meine Plane mache ich mir keine Gedanken mehr da unser Boot nicht mehr in HR stehen bleibt . Viele Eigner die ihre Boote in HR draußen überwintern lassen schmeissen noch ein Fangnetz oder ausrangiertes Tornetz über die Persenning , damit geht es meist auch bei heftiger Bora etc. gut !
Gruß Peter . Geändert von iak (09.02.2012 um 08:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hi Bernd, natürlich mache ich mir Gedanken,
ich werde heute auch mal wieder per Mail nachfragen ob alles ok ist.
|
||||
|
||||
Hi Olli,
kannst du für mich gleich mitfragen? Dann müssen Sie keine 2 Emails beantworten
|
||||
|
||||
Hat sein Boot jemand bei Bela in Palit stehen und weiß dort über die Lage bescheid?
Gruß harri
|
||||
|
||||
Bei Bela würde ich mir noch die wenigsten Sorgen machen. Der Platz liegt ja relativ gut geschützt.
Kiki oder Bela selbst würden sich auch melden wenn etwas nicht in Ordnung ist .
|
||||
|
||||
Zitat:
Hab mein Boot den ersten Winter in der Trockenmarina gelassen und weiß dadurch über die Details und Gegebenheiten noch nicht so gut bescheid... Meinst du mit Kiki den Korino (Mechaniker)? Gruß harri
|
||||
|
||||
..nein, das ist der ausgeprochen wendige und sein Fahrzeug gut beherrschende Traktor fahrer
|
||||
|
||||
Alles klar, danke!
|
||||
|
||||
Ich mache mir da auch meine Gedanken hoffe aber, dass Bela anrufen würde wenn das Boot nackt drunten stünde
|
|
||||
|
||||
Zitat:
dann kann ich ja ewig bei Dir klingeln! Wann bist Du wieder in unseren Gefilden? Hätte einige Fachfragen... Und Lust auf Weißwurst!!!! Bis dann Volker
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Antwort: mit Boote alles in Ordnung!
|
||||
|
||||
Der Korino (Mechaniker bei Bela) hat mir zu Mittag diese Bilder von Rab gesendet...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
und der Schwiegersohn vom Chef und damit 2ter Mann im Staat
|