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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 08.02.2012, 18:09
Benutzerbild von Maxi89
Maxi89 Maxi89 ist offline
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Standard Kontrollstrahl Johnson

Hallo Leute,
hab bei meinem 15er Johnson die komplette Wasserpumpe gewechselt..

Hatte den Motor schon einmal zusammen aber beim Testlauf kam kaum Wasser, hier war die Ursache, dass das Gummi was das Steigrohr abdichtet nicht richtig um das Steigrohr gesessen hat und dieses zerstört hat.

Jetzt hab ich ein neues Gummi eingebaut aber das ist das von der Langschaft Version gewesen seht selbst:

http://youtu.be/mawSMdQV78U

Aus dem Hilfsauspuff kommt gut Wasser aber aus der Kontrollstrahlöffnung nur sehr wenig.. ist das normal? Oder nochmal alles zerlegen?


Danke schonmal MfG Maxi
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  #2  
Alt 08.02.2012, 18:13
Frank-HH Frank-HH ist offline
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Moin,

hast Du den Schlauch schon mal geprüft?
Mit dünnem Draht vorsichtig rein.
__________________
Gruß
Frank
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  #3  
Alt 08.02.2012, 18:38
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Maxi89 Maxi89 ist offline
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Hab ich eben gemacht.. kam schon ein bisschen mehr danach, aber der Schlauch läuft so stark um die Ecke das ich wirklich nur die Düse frei bekomme. Und wenn ich Vollgas gebe läuft das Wasser aus was einem 2. Loch müsste der Auslauf des Gehäuses sein. Kann aber in diesem verbauten Ding nicht sehen ob der Schlauch zur Kontrollstrahlöffung dicht ist, oder Ob was daneben her läuft.

MfG Maxi
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  #4  
Alt 09.02.2012, 21:40
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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Hallo Maxi89,
entweder es wird nicht genug Wasser gefördert, oder das Wasser kommt durch den Motor nicht durch

den Wasserdurchfluß kann man mit einem Wasserschlauch den man an dem Wasserrohr befesigt prüfen

um zu testen ob genug Wasser gefördert wird, müßte man am Motor den Wasserdruck messen, was leider nicht an allen Motoren ohne weiteres möglich ist

hast du mal den Thermostat raus gehabt ?, da liegt es manchmal auch dran
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #5  
Alt 09.02.2012, 21:44
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Hallo,

nimm den Schlauch oben von dem Nippel ab und blase den Schlauch mit
Druckluft gegen die Flußrichtung frei. Dann noch den Schlauchnippel mit
einem Draht frei stochern und der Kontrollstrahl ist wieder da
__________________
"Schau mal Morty, ich bin eine Gurke!"

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  #6  
Alt 09.02.2012, 23:48
J-R J-R ist offline
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wie alt ist der Motor? Suess- oder Salzwasser Nutzung?
Wurde er regemaessig nach jedem Gebrauch gespuelt?
Kam da schon mal ordentlich Wasser aus der Oeffnung?

Bei mir waren die Wassekanaele komplett zu
__________________
hab mein Boot verkauft
Aber eine Alu-Schale habe ich zum Glueck noch
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  #7  
Alt 10.02.2012, 05:59
Bootefan2011 Bootefan2011 ist offline
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Ameisensäure hilft auch. Evtl. von Vorne mit ner Spritze, dann einwirken lassen ca. 15 min, dann mit Wasser spülen.
Hilft auch bei Motoren von Wasserliegern, wo sich dann Muscheln im Kühlkreislauf sammeln.
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  #8  
Alt 10.02.2012, 11:51
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Maxi89 Maxi89 ist offline
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Ich hab den Motor erst nen halbes Jahr... Aber was der Motor davor getan hat weiß ich nicht.Vorher kan auch nicht viel Wasser. Aber Salzwasser kann durchaus dabei gewesen sein..Wie finde ich denn das Thermostat bei dem Johnson? Auch noch was der Motor ist nicht warm geworden trotz 20min lauf aber wir hatten auch.. -6 °C

MfG Maxi
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  #9  
Alt 10.02.2012, 12:57
Frank-HH Frank-HH ist offline
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Moin,

am Thermostat liegt es nicht! Der kommt hinter dem Austritt für den Kühlstrahl.
Sonst würde der Kontroll Strahl ja erst zu sehen sein wenn der Thermostat auf macht.
__________________
Gruß
Frank
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