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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Kontrollstrahl Johnson
Hallo Leute,
hab bei meinem 15er Johnson die komplette Wasserpumpe gewechselt.. Hatte den Motor schon einmal zusammen aber beim Testlauf kam kaum Wasser, hier war die Ursache, dass das Gummi was das Steigrohr abdichtet nicht richtig um das Steigrohr gesessen hat und dieses zerstört hat. Jetzt hab ich ein neues Gummi eingebaut aber das ist das von der Langschaft Version gewesen seht selbst: http://youtu.be/mawSMdQV78U Aus dem Hilfsauspuff kommt gut Wasser aber aus der Kontrollstrahlöffnung nur sehr wenig.. ist das normal? Oder nochmal alles zerlegen? Danke schonmal MfG Maxi |
#2
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Moin,
hast Du den Schlauch schon mal geprüft? Mit dünnem Draht vorsichtig rein.
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Gruß Frank |
#3
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Hab ich eben gemacht.. kam schon ein bisschen mehr danach, aber der Schlauch läuft so stark um die Ecke das ich wirklich nur die Düse frei bekomme. Und wenn ich Vollgas gebe läuft das Wasser aus was einem 2. Loch müsste der Auslauf des Gehäuses sein. Kann aber in diesem verbauten Ding nicht sehen ob der Schlauch zur Kontrollstrahlöffung dicht ist, oder Ob was daneben her läuft.
MfG Maxi |
#4
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Hallo Maxi89,
entweder es wird nicht genug Wasser gefördert, oder das Wasser kommt durch den Motor nicht durch den Wasserdurchfluß kann man mit einem Wasserschlauch den man an dem Wasserrohr befesigt prüfen um zu testen ob genug Wasser gefördert wird, müßte man am Motor den Wasserdruck messen, was leider nicht an allen Motoren ohne weiteres möglich ist hast du mal den Thermostat raus gehabt ?, da liegt es manchmal auch dran
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#5
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Hallo,
nimm den Schlauch oben von dem Nippel ab und blase den Schlauch mit Druckluft gegen die Flußrichtung frei. Dann noch den Schlauchnippel mit einem Draht frei stochern und der Kontrollstrahl ist wieder da
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#6
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wie alt ist der Motor? Suess- oder Salzwasser Nutzung?
Wurde er regemaessig nach jedem Gebrauch gespuelt? Kam da schon mal ordentlich Wasser aus der Oeffnung? Bei mir waren die Wassekanaele komplett zu
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hab mein Boot verkauft Aber eine Alu-Schale habe ich zum Glueck noch
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#7
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Ameisensäure hilft auch. Evtl. von Vorne mit ner Spritze, dann einwirken lassen ca. 15 min, dann mit Wasser spülen.
Hilft auch bei Motoren von Wasserliegern, wo sich dann Muscheln im Kühlkreislauf sammeln.
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#8
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Ich hab den Motor erst nen halbes Jahr... Aber was der Motor davor getan hat weiß ich nicht.Vorher kan auch nicht viel Wasser. Aber Salzwasser kann durchaus dabei gewesen sein..Wie finde ich denn das Thermostat bei dem Johnson? Auch noch was der Motor ist nicht warm geworden trotz 20min lauf aber wir hatten auch.. -6 °C
MfG Maxi |
#9
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Moin,
am Thermostat liegt es nicht! Der kommt hinter dem Austritt für den Kühlstrahl. Sonst würde der Kontroll Strahl ja erst zu sehen sein wenn der Thermostat auf macht.
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Gruß Frank |
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