![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich habe einen 6PS Johnson Motor (2Zylinder) Langschaft für sage und schreibe 70€ bekommen. Der Motor springt super an und läuft auch rund. Leider hat er aber keine Öffnung für einen Kontrollstrahl sonder er spuckt das Wasser quasi aus dem Auspuff. Deshalb habe ich mir vorgenommen, das Getriebe abzubauen und den Impeller mal zu prüfen und evtl auch zu ersetzen. Leider habe ich noch nie sowas gemacht und vielleicht kann mir jemand sagen wie und wo ich das Schaltgestänge aushänge. Hier mal die Nummer vom Motor 6BAL 79E Vielen Dank im voraus |
|
|||
|
|||
![]()
Such mal am Schaft nach einem Deckel, dahinter sollte es eine lösbare Verbindung des Schaltgestänges geben.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Danke erst mal für die schnellen Antworten.
Leider hat der kein Deckel am Schaft ![]() Evtl. wird das Schaltgestänge im Motorraum ausgehängt? Also den Impeller möchte ich auf jeden Fall wechseln. Gibt es noch Vorschläge? |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
Fotos, ................. aus jeder Ecke wären für die Spezis hilfreich ![]() Gruß Alex
|
||||
|
||||
![]()
Ja, Schaft einfach auseinanderziehen.
Es gab Modelle, da wurde die Schaltstange gedreht und kann einfach auseinander gezogen werden. Fotos zur Modellbestimmung wären hier hilfreich ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
SChaft auseinanderziehen.Es entseht ein Spalt von ca.2 cm.
Dann siehst du ein Verbindungsstück mit zwei 6 er Schrauben ( 10 Nuss) Die untere lösen und das Unterwassertei abziehen. Gruß Günter |
![]() |
|
|