|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kreuzgelenk tauschen
Moin,
ich habe meinen Kahn in HR stehen ,ich würde gerne bevor die Saison beginnt das Kreuzgelenk tauschen.(Z 270) Welches Werkzeug brauche ich dafür um das Kreuzgelenk tauschen zu konnen?? Ein Werkstatthandbuch ist vorhanden, da steht aber über die Schlüsselweiten nichts drinn.
|
||||
|
||||
Re: Kreuzgelenk tauschen
Zitat:
Gruß Wolfgang
|
||||
|
||||
schick doch mal ne Anfrage dazu an Glumpo......
so genau wie er alles in seinem Bericht beschrieben hat, kann er Dir bestimmt neben den notwenigen Werkzeugen auch alle sonst notwendigen Handgriffe und Kniffe dazu erklären....
|
||||
|
||||
Moin, ich versuchs nochmal etwas einfacher.
Kann mir jemand die Inbusgröße (in Zoll) der Schraube nennen, die das Kreuzgelenk in der Doppellagerbox festhaelt. Dann wüßte ich noch gern die Größe( Schlüsselweite) der dicken Schraube am Steuerhelm ( Z 270 ). Besten Dank im voraus.
|
||||
|
||||
Wenn Du bis Morgen warten kannst dann schau ich mal bei mir nach.
Glumpo |
|
||||
|
||||
Danke Glumpo,
ich hab mir jetzt einen ganzen Satz Inbusnüsse bestellt, da werden die richtigen dabei sein. Ich will dich auch nicht von deiner Arbeit abhalten
|
||||
|
||||
Da hast Du eine Super Entscheidung getroffen.
Hoffe Du hast alle Inbusschlüssel in Zoll genommen. Glumpo |
|
||||
|
||||
Und den Jummihammer nicht vergessen, sonst kriegst die die Bauteile nicht auseinander. Desweiteren auch eine Fühlerlehre, dazwischen ist nämlich ein Luftspalt gefordert, ansonsten beschädigst du die Ritzel, weil zuviel Spannung aufliegt.
Nils |
|
||||
|
||||
Hallo Nils, finde ich ja nett das du mir einen Tipp gibst, aber der Trööt ist zwei Jahre alt das Kreuzgelenk längst gewechselt( übrigens ohne Jummihammer) und das Boot verkauft!!
|
||||
|
||||
Siehste , das neue Forumdesign ist für mich noch gewöhnungsbedürftig.
Nils |
|
|