|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Niroschrauben in HH
Hallo,
da ich gerade mein Cockpit saniere (Teak), benötige ich noch Niroschrauben. Als Lieferant fällt mir da spontan erstmal nur Hartmann am Rödingsmarkt ein. Wo außer dort kann man in HH noch Niroschrauben (ich meine dabei nicht die 4-Stück-Blisterverpackungen aus dem Baumarkt) kaufen? Hartmann ist für mich recht weit ab vom Schuß.
|
||||
|
||||
Cyrus hat mir mal günstig ein paar 100 besorgt.
|
||||
|
||||
Danke für den Tip, am liebsten würde ich aber die Tage mal schnell irgendwo vorbeifahren und mir was "aus dem Regal" aussuchen.
|
|||
|
|||
Moin Philip,
versuchs bei BAUHAUS in Moorfleet neben Ikea. Die haben ne Bootsabteilung und sind in allen Schrauben ganz gut sortiert (Einzelverkauf nach Gewichts- bzw. Stückpreis). Gruss Thomas |
|
||||
|
||||
Moin,
die haben aber überwiegend V2A, für den Plichtbereich nicht unbedingt geeignet. Für V4A fällt mir aber auch nur Hartmann ein, die sind allerdings auch in Oststeinbeck, vielleicht ist das ja für dich besser erreichbar, Siggi
|
|||
|
|||
Moin
frag doch mal bei Reyher nach da gibts nen Kleinverkauf. die haben ja nun alles was das Herz begehrt. Ecke Kieler Str Holstenkamp/Haferweg 853 63-0 oder( in deiner Nachbarschaft wenn mich nicht alles täuscht) http://www.alstertaler.de/ (Popptown) www.heinz-bergmann.com (Langenhorn) Gruss Matten
|
||||
|
||||
Hallo Philip,
Alstertaler kannte ich selbst noch nicht, aber Bergmann und Reyher sind mir auch als erstes eingefallen. Weiß auch wie man da hinkommt, hatte nur leider keinen Strassennamen parat. In Stellingen ist sonst auch noch einer, falls Du die Adresse brauchst, suche ich sie mal raus. Aber Bergmann hat wirklich alles an Schrauben, was Du Dir nur vorstellen kannst. Gruß Norman |
|
||||
|
||||
Danke an alle,
ich glaube, jetzt habe ich genug Tips zusammen! @Norman: Jetzt wo Du es sagst, kenne ich Bergmann sogar.
|
||||
|
||||
Habe gerade mal herumtelefoniert:
Der Gewinner: alstertaler schrauben & präzisionsteile gmbh Poppenbütteler Bogen 22 22399 Hamburg Tel.: 040/ 692 08 73 Fax: 040/ 602 26 51 Direkt ín meiner Nachbarschaft und ein Tresen mit "Kleinstmengenverkauf" (100 Schrauben sind Kleinstmengen). Matten - wohin soll ich jetzt die aufblasbare Waschmaschine mit Fernbedienung schicken?
|
||||
|
||||
Hallo Philip,
Winner durch Preis oder Warenangebot? Ist für mich nämlich genauso weit entfernt wie Bergmann. Kannte ich bisher aber noch nicht. Gruß Norman |
|
||||
|
||||
Winner durch geographische Lage.
Alstertaler läßt sich mit dem geringsten Umweg in meinen Arbeitsweg einbauen (Gesamtumweg 1900 Meter ). Nach Preisen habe ich noch nicht gefragt, sondern nur nach dem Vorhandensein einer "Direktverkaufstelle". Sehr freundlich waren sie auch. Da fahr ich gleich morgen früh mal vorbei.
|
|||
|
|||
Zitat:
meine Wama tut´s noch aber da der Toaster grad nen Küchenbrand simuliert hat hätte ich Verwendung für nen feingewuchteten und Nadelgelagerten 2,5 kw Toaster. Dank im Voraus Lieferung bitte nach Gross Borstel (einfach nach links aus dem Flieger lehnen beim Start und rauswerfen) Gruss Matten
|
||||
|
||||
Tja,
jetzt werde ich Bergmann doch noch persönlich kennenlernen. Alstertaler Schrauben hatte nur eine von drei benötigten Formaten in V4A - dafür habe ich sie geschenkt bekommen!
|
|||
|
|||
Reyher bleibt für mich doch der erste Tip. Der beliefert auch die Händler, wie zum Beispiel P. Pulver. Normalerweise hat er alles was im Katalog steht, auch vorrätig.
Gruß Thomas Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt) |
|
||||
|
||||
Hab mir die Anfahrtskizze von Reyher auch ausgedruckt, werde es trotzdem zuerst mit Bergmann versuchen, da es sich viel besser mit meinem Arbeitsweg kombinieren läßt.
|
|||
|
|||
Moin !
was ich an Reyher so symphatisch finde ist das echt fast immer alles da ist. wenn du woanders sagst bitte 5000 mal DIN 572 A4 x 45 liegen die unterm Tresen. Bei Reyher wird nur muffelig gekuckt weil der Betreffende dann ordentlich schleppen muss. gruss Matten
|
||||
|
||||
Ich brauchte mal 12 Stück V4A Senkkopfschrauben mit Innensechskant in 55mm Länge und die auch noch mit Amigewinde in ca. M6.
Überall wo ich gefragt hatte nur staunende Gesichter. Bei Bergmann hat man mich gleich mit ins Lager genommen und mit mir zusammen die passenden Schrauben gesucht. Ich war schwer beeindruckt. Das Problem bei den meisten Händlern heutzutage ist, dass man zwar als Kunde gut behandelt wird, wenn man auch genügend Umsatz mitbringt, aber wenn es mal etwas kniffelig wird und dann noch bei kleinen Mengen, hat man meistens schlechte Karten. Um so begeisterter war ich, dass ich ausgerechnet bei einem Großhändler so hilfsbereit behandelt wurde. Wenn ich mal eine Empfehlung für größere Mengen abgeben soll, oder selbst mal welche brauche, weiß ich jetzt jedenfalls an wen ich mich wenden werde. Bei positiven Dingen bin ich nämlich nachtragend. Gruß Norman |
|
||||
|
||||
Ich könnte kotzen.
Habe heute früher Feierabend gemacht und bin jetzt insgesamt drei Stunden durch Hamburg gegurkt. Alstertaler: Eine von drei benötigten Größen vorrätig Bergmann: nur V2A Reyher: Alles da, allerdings nur in 1000er-Verpackungen und morgen abholbar (Hochregallager) Hartmann: nur V2A (V4A aus dem Sortiment genommen, weil die Kunden immer die Schraubenköpfe abgedreht haben) Ich lasse mir die Schrauben jetzt in Eckernförde besorgen.
|
|||
|
|||
Na klasse aber den Versuch war es wert!
Muss ich den Toaster jetzt wieder zurückgeben? gruss Matten
|
||||
|
||||
den hatte ich Gott sei Dank noch nicht abgeschickt, weil er mir auf dem Weg zur Post runtergefallen war.