|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Frage zur Antifouling.
Mein Boot bekommt gerade einen neuen AF-Anstrich mit Interspeed Ultra.
Ich möchte das Boot Juli/August wenn ich nicht unterwegs bin evtl aus dem Wasser nehmen und im Sept wieder einsetzen. Trocknet das AF dann aus oder läßt es in der Wirkung nach, oder kann ich das problemlos machen. Vielleicht weiß das jemand. Danke für eine Antwort.
|
||||
|
||||
gerade Antwort von International:
das Interspeed Ultra wird in der Zeit wo Ihre Motoryacht von Juni bis September am Luftsauerstoff steht den Bewuchsschutz verlieren. Es kommt zu einer so genannten Verhärtung der Oberfläche und die bewuchshemmenden Bestandteile können danach nicht mehr optimal aus der Farbmatrix ausgewaschen werden. Das Antifouling müsste, bevor die Yacht wieder im September ins Wasser geht angeschliffen werden oder neues Antifouling aufgebracht werden. Von International kann nur Micron Extra auch nach erfolgter Wasserbelastung wieder für bis zu 12 Monate am Luftsauerstoff stehen, ohne das der Bewuchsschutz vermindert wird. Micron Extra ist allerdings ein erodierendes Antifouling und für Ihre Yacht nicht geeignet, da Sie ganz sicher höhere Geschwindigkeiten als 25 kn laufen. Wir hoffen, Ihnen somit weitergeholfen zu haben. Bei weiteren Fragen sprechen Sie uns gern direkt an. Mit freundlichen Grüssen International Farbenwerke GmbH Bereich Yachtfarben
|
Das ist ja ein Ding *tse tse tse*
Ich habe immer geglaubt, dass Frischluft dem AF nichts ausmacht
|
|||
|
|||
eines der wenigen Af´s denen das nichts ausmacht ist VC17 M. Das hatten wir jahrelang auf unserem Trailerboot.