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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
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Themen-Optionen |
#1
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Harbeck - es gibt noch Stil in Deutschland
Letztens habe ich beim Surfen auf den Harbeck-Seiten www.harbeck.de eine sehr gute Skizze der Beschaltung der 7- und 13-poligen Anhängersteckdosen gefunden - mit einem kleinen Fehler im Detail.
Als netter Mensch habe ich den Hinweis per Mail an Harbeck geschickt und prompt eine Dankesmail zurückerhalten. Soweit gut. Heute ist in der Post kommentarlos eine Flasche Harbeck-Haussekt! Das nenn' ich mal Stil ... Was lernt uns das? a) ein netter Mensch zu sein hat auch positive Seiten b) der Name Harbeck ist bei mir jetzt auf Lebenszeit positiv vorbelegt Musste ich mal loswerden ... Der (mittlerweile korrigierte) Stein des Anstoßes: http://www.harbeck.de/bootsanhaenger...sche_daten.htm
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Andreas www.bootstechnik.de alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207 Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019) |
#2
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Moin,
daraus schließe ich mal, das sie mit ihren Kunden ebenso umgehen. Positives wird immer gern gelesen, danke für den Hinweis. Gruß Willy der jetzt die HP eines bekannten Hamburger Händlers auf Fehler durchsucht.... .... |
#3
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Zitat:
höchstens ne Dose WS gruß UWE
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Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. |
#4
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Alsi ich war auf der Messe in Friedrichshafen am Harbeck Stand und habe nach Sliphilfen gefragt. Kam nur die gegenfrage was das denn für ein Trailer ist. Da es kein Harbeck Trailer war kam nur die Antwort:" Unsere passen da eh nicht".
Die Profile der Trailer sind zwar alle ziemlich gleich und haben immmer mehrere Steck möglichkeiten aber der hatte wohl keine Lust was zu verkaufen. In sofern habe ich da ne andere Erfahrung mit besagter Firma gemacht.
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Gruß Christoph Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish https://ineuropaunterwegs.travel.blog/ |
#5
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ich habe vor Kurzem bei Harbeck angerufen um nachzufragen für welche Top Speed mein Hänger zugelassen ist.
Zwei Tage später habe ich eine Bescheinigung bekommen, dass dieser "technisch für eine bauartbedingte höchstzulässige Geschwindigkeit von 130km/h ausgelegt ist" als Anlage wurde (für den Transit durch Frankreich) beigefügt eine "attestation concernant la charge autorisée par essieu" von der Firma Knott, dem Achsenhersteller, die bescheinigt, dass die Achsen bei Belastung mit 2000 KG für 140 km/h zugelassen sind. Bei der Umrüstung auf Stoßdämpfer für die Tempo 100 Zulassung wurde ich ebenfalls sehr kompetent beraten und die Teile waren innerhalb zwei Tagen da. So funktioniert Kundenbindung ! Grüße Heinz
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* hoffentlich werd` ich nie erwachsen * * Heinz * |
#6
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Zitat:
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#7
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Oder es war mglw. gerade etwas Streß am Stand??
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Grüße Karl-Heinz ---------------- "Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände: Ein-Aus-Kaputt". (Wau Holland) |
#8
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auch andernorts werden Anregungen und angebrachte Kritik manchmal gerne gesehen.
Als ich mich mal per Email bei einem Betriebsleiter einer Therme über die schlechte Beschilderung im Saunabereich, zum Beipiel der Weg in den Schwimmbereich, mit verbesserungsvorschlag "beschwerte" bekam ich ein Dankschreiben mit dem Versprechen dies zu Ändern und 2 Freikarten geschickt. |
#9
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Also an Stress habe die nicht gelitten. Saßen so rum und hatten ein Getränk in der Hand.
Die Profile sahen genau so aus wie bei meinem Hänger. Aber was solles. War bestimmt nur ne Ausnahme.
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Gruß Christoph Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish https://ineuropaunterwegs.travel.blog/ |
#10
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vielleicht muß man bei einer Messe berücksichtigen, daß da öfter auch unabhängige Händler sitzen und nicht unbedingt der Hersteller selbst.
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handbreit .... Rolf |
#11
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Zitat:
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Andreas www.bootstechnik.de alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207 Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019) |
#12
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Hallo zusammen
anscheinend haben doch einige Hersteller begriffen , dass sie von der Kundschaft abhängig sind und auch Anregungen positiv umsetzen und wie es sich dann auch gehört , sich zu bedanken. Ich bin eh der Meinung, dass viel mehr über Üositives geschrieben und gesprochen werden sollte damit die " Kundenfremden " Firma mal aufhorchen und sich Gedanken zum Service umd Umgang mit dem Kunden machen. Also, weiter positives Berichten. In diesem Sinne Averna
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AVERNA - Dirk Jeder kann was gut, ich kann gut am Meer sitzen GRÖMITZ Die Perle der Ostsee
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#13
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Hi,
habe irgendwann mal gelernt, dass statistisch gesehen einzufriedender Kunde seine Erfahrungen einmal weiter gibt. Ein Unzufriedener Kunde dagegen zehn mal! Was ja durchaus hier auch nachvollziebar ist. Denn so schlecht dürfte der Service in D dann doch nicht wirklich sein, wie hier manchmal der Eindruck entstehen könnte. Gruß MUE |
#14
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Ich glaube, die "Servicewüste Deutschland" wird manchmal überstrapaziert. Ich hatte schon ein paar positive Erfahrungen:
Brotbackautomat Unixxx (Name vergessen, Billigware 69,- DM damals) 1x in der Garantiezeit, das 2. Mal 2 Wochen nach Garantie kaputt. Habe nen neuen vom Hersteller gekriegt mit Entschuldigung vom GeFü. Topfdeckel von Berndes - nach 12 Jahren Griff gesprungen. Kostenlos neuen Griff geschickt bekommen (ich wollt' eigentlich nur wissen, wo ich ihn kaufen kann). Software-Fehler im Becker-Navi-Radio - kostenlos Software-Update geschickt bekommen. Uns hat mal einer bei einer Schulung gesagt: Die unzufriedenen Kunden, die sich melden, sind die Wertvollsten. Die kann man durch guten Service "umpolen" von einem, der seine schlechten Erfahrungen an 10 andere weitergibt, in einen, der seine positiven an 1 weitergibt - macht im Saldo 11 mehr positive Empfehlungen. Und ich sammel' die Erfahrung, dass eine nette, höfliche, bestimmte, sachliche eMail Wunder bewirken kann - wer nichts sagt, braucht sich nicht zu wundern, wenn sich nichts ändert.
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Andreas www.bootstechnik.de alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207 Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019) |
#15
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@Seestern ;) da hab ich wieder was gelernt! ;)
mir scheint, ich sollte wirklich öfter freundlich "meckern". Bisher hab ich bei ähnlichen Beispielen immer resigniert, mir gedacht sch* Qualität, was anderes Neues gekauft und mich geärgert! MUE |
#16
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Ich hatte bei Conrad ein Discman bestellt der auch VCD abspielen kann.
Der erste Player hatte einen Memoryfehler. Der zweite Player hatte nach kurzer Zeit einen defekten Lautstärkepoti. Ich habe das Gerät eingetütet und freihaus zurück gesendet. Mit dem Vermerk, das ich von der Qualität nicht überzeugt bin und ich eine Gutschrift haben möchte. 5 Tage späten war die Gutschrift auf dem Konto. Dann habe ich von selbiger Firma ein Schreiben erhalten, das die von mir gekauften Akkus nicht die Kapazität haben die sie sollten. Das stimmte auch, aber ich wollte vor diesem Brief keinen Affen wegen 300-400 mA machen. Nach drei Tagen hatte ich dann vier neue Akkus in Händen. Diese waren etwas besser... P.S. Ich bekomme jedes Jahr ein Flasche Harbeck Sekt.
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#17
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Da will ich mich mit Positivmeldungen zum Trailer mal anschliessen.
weil easy-Line (=Brenderup) über den Beyerischen Lieferanten JuBa mit Auslieferungslager in Mettmann-Haan auch sehr gut agiert hat. Es hat zwar wegen widriger Umstände gedauert, aber dann war die Überraschung um so grösser. Ausser sehr gutem Preis (habe eine Nummer größer zum Preis des kleinen wegen Lieferprobleme bekommen) gab es 0,00 Nebenkosten. Und da der Trailer ohne Bugrad ausgezeichnet war, ahtte och per Mail angefragt, ob diese auch lieferbar wären. Ich würde den Differenzbetrag bei Abholung mitbringen, hätte aber gern zuvor den Preis genannt bekommen. Es kam keine Reaktion, also schon mal Preise sondiert und Bestellung ausgefüllt. Zum Glück nur ausgefüllt! Bei Abholung war eines Montiert - als Zugabe ohne Aufpreis! Also einen 600kg ungebremst incl. Sliprollen seitlich und mittig, dazu Windenstand incl. Winde (bis 680kg) ud kostenlosem Stützrad für einen alles incl. (ausser Zulassung) Preis von 679,-- EUR zahlbar bar Abholung ist ein super Preis. Papiere zwecks zulassung gab es per Post bereits 3 Wochen vor Lieferung. Ich konnte also mit Originalkennzeichen zur Abholung. Pit der jetzt auf gutes Wetter wartet......
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Gruss vom linken Niederrhein Pit Ich sammele für meine Tochter Lanyards/Umhängeschlüsselbänder -> wer welche abgeben möchte bitte per PN melden. (aktuell über 230 Stck. aus dem erhalten - Danke!) |
#18
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Also, geht doch. Die beispiele geben doch Hoffnnung.
Ein Traum wäre es, wenn die Bootebtanche das auch noch mitbekommen würde. Hier ist man wohl überwiegend der Meinung, Kunde hat bezahlt und nach mir die Sintflut. Das krasse Negativbeispiel sind die grünen Motorenhersteller aus dem Norden. Habe dort leider schön öfters anrufen müssen, geholfen hat noch keiner und das Wort Kulanz kommt in deren Spachschatz nicht vor. Grundsätzlich machen immer die anderen die Fehler. Was solls, das nächste Schiff hat eine andere Farbe imMotorraum, mit Sicherheit. Darum ist es umso erfreulicher wenn auch mal positiv berichtet wird. In diesem Sinne Averna
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AVERNA - Dirk Jeder kann was gut, ich kann gut am Meer sitzen GRÖMITZ Die Perle der Ostsee
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#19
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Stimmt!
Mit Harbeck habe ich bisher die besten Erfahrungen in punkto Service gemacht. Besonderes hilfreich sind die Tipps, die man am Telefon erhält. Ich hatte mal eine Frage wegen meines 25 Jahre alten Hängers und niemand von denen hat gemeint, ich bräuchte mal einen neuen. Gruß Ralf |
#20
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Ich habe in letzter Zeit sehr positive Erfahrungen mit zwei Firmen außerhalb der Bootsbranche gemacht.
Das waren: Speidel - Getränkefässer Jupiter - Getreidemühlen In beiden Fällen ging es um Ersatzteile.
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HOR |
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