|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bleiersatz bei OMC vor 1972?
kann mir jemand sagen, ob ich meinem OMC 140HP Bj. vor 1972 Bleiersatz in den Sprit mischen muß?
|
|
|
Re: Bleiersatz bei OMC vor 1972?
Zitat:
Die Amis haben 1974 oder 75 auf Bleifrei umgestellt. Aber sicher bin ich mir nicht wirklich.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Moin !
Ganz ehrlich? Nein. Ich habe Motoren hier, die sind 20 Jahre mit Propangas gelaufen, meinen eigenen 57er Chevy dazu. Und da ist wirklich kein Blei. Wenn die Zündung klingelt, verstell sie leicht oder tank Super Plus (kein Wunder-Super mit 100 Oktan), dann solltest du klar kommen...
|
||||
|
||||
Bei meinen Motoren von 1968 war ich mir auch nicht ganz sicher, bin vor ca. 10 Jahren deswegen von Pontius nach Pilatus gerannt.
Jeder meinte bei dem Alter der Maschinen und der Laufleistung wird nix passieren, sein Motor ......, macht er auch nicht. Ich frage kann mir das jemand garantieren das auch bei mir nix passiert? Antwort: -verständlicher Weise- nein! Daher: Ich würde bei dem Alter kein Risiko eingehen. Der Bleizusatz ist im Verhältnis zur Verbrauchsmenge nicht so teuer.
|
|||
|
|||
Moin!
Garantieren für einen bei uns gebauten Motor ? Ja Für einen Fremdmotor? Selbstverständlich nein, da nur das Weitergeben von Erfahrungswerten