boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.02.2012, 17:41
Benutzerbild von felix
felix felix ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Österr./ Veneto
Beiträge: 1.346
Boot: Beneteau Antares 10.80
Rufzeichen oder MMSI: 203316200
1.860 Danke in 793 Beiträgen
Standard Black and Decker eVo

Vielleicht ist das ja für den einen oder anderen Handwerksamateur interessant:
Ich habe heute Ein Tool von Black and Decker geliefert bekommen das 4 Anforderungen erfüllt! Man kann damit bohren, schrauben, schneiden und schleifen.
Eigentlich sieht das Ding wie ein normaler Akkuschrauber aus, hat aber eben zusätzlich Aufsätze für eine Stichsäge und eine Schleifmaschine.

Da ich solch einer eierlegenden Wollmilchsau prinzipiell misstraue, möchte ich das Ding nicht zu sehr loben - ob es etwas taugt wird sich erst bei den diversen Einsätzen zeigen. Trotzdem ist der erste Eindruck kein schlechter.
Jedenfalls spart man enorm viel Platz, was der Hauptgrund für die Anschaffung war. Jetzt kann ich zwei Geräte durch eines ersetzen und bekomme noch eine Stichsäge im gleichen Koffer dazu....

Ich denke, für Bootsbesitzer die immer unter notorischen Platzmangel leiden ist das Gerät überlegenswert - auch wenn man vielleicht Abstriche im Hardcoreeinsatz machenwird müssen....
__________________
Servus felix
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 15.02.2012, 10:53
Benutzerbild von BadWolfi
BadWolfi BadWolfi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.03.2003
Ort: Wien
Beiträge: 132
1.203 Danke in 322 Beiträgen
Standard

Tolles Tool......

Hier gibt es einen Kurztest:
http://www.haushaltselektronik.de/bl...ur-heimwerker/

Hier geht es auf die Produktbeschreibung bei B&D
http://www.blackanddecker.de/eVo/

Ich hab die Teile bei AMAZON für 196 Euro erstanden. Mein erster Einsatz war das Zersägen einer 25mm DOKA-Schalungsplatte. Die Stichsäge ist ein bisschen unhandlicher als eine Standardmaschine. Der Sägeteil hat kaum oder keinen Pendelhub. Dadurch macht der Akku nach ca. 3m Schnitt schlapp.

Das soll aber keine abwertende Kritik sein. Das Gerät ist für Gelegenheitseinsätze wirklich in Ordnung. Die Mechanik macht einen durchaus robusten Eindruck. Ich glaube nicht, dass die Maschine nach ein paar Einsätzen auseinander fällt.

Achja.....die mitgelieferten Bohrer usw. sind der übliche Billigkäse. Das habe ich sofort durch Profitools ersetzt. Aber in diesem Punkt bin ich auch sehr pingelig..........

Herzliche Grüße
BadWolfi
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 15.02.2012, 11:18
Benutzerbild von mariot
mariot mariot ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 597
Boot: alter 8m Stahlkahn
5.107 Danke in 1.521 Beiträgen
Standard

Ich hatte mal den Vorgänger davon nocht mit Versapak-Technik für meine Frau angeschafft und recht bald jemanden geschenkt, da Schrapel. Das war kaum zu etwas zu gebrauchen, bei jedem etwas festeren Aufdrücken hatte man das Gefühl, der Mist geht auseinander. Das hat geächst und geknackt im Gerät, einfach zum fürchten. Ich denke, dass sämtlichen mechanischen Teile in dem Ding aus Plast und Elaste sind.
Selbst für die Heimwerkerarbeiten meiner Frau nicht zu gebrauchen.
__________________
Grüße Mario

www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/
Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.