|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Vergaser lackieren
Hi,
kann man das schwarze Merc. Farbspray welches normalerweise für den Z Antrieb verwendet wird auch zur Lackierung des Vergasers nehmen ? Sollte in diesem Falle wohl benzinbeständig sein. LG, Tom |
|
||||
|
||||
So was lackiert man nicht Schwarz ,wen dann wird das Edel verchromt
|
||||
|
||||
Moin Peter
Verchromt ist out! Eloxieren oder brünieren sieht viel ansprechender aus. @ TE. Du kannst den Merc-Lack nehmen. Gruß Karsten
|
|||
|
|||
Also ich bin immer froh,wenn das Ding funktioniert - über die Farbe hab ich mir noch nie Gedanken gemacht
Gruss Andreas |
|
||||
|
||||
Also Andreas,ein bischen Ambiente im Motorraum kann nicht schaden
Stimmt natürlich, die Hauptsache ist er funktioniert. Aber wenn man eh gerade am restaurieren ist kann Farbe nicht schaden! Gruß Karsten
|
||||
|
||||
Solange er ihn nicht von innen Lackiert soll es doch egal sein.
|
|||
|
|||
Joo,ihr habt recht!
Jedem Tierchen sein Plaisierchen. Gruss Andreas |
|
||||
|
||||
Ich würde das nicht machen
Beim nächsten Reinigen des Vergasers ärgerst du dich mit den Lackabplatzern rum die ungewollt in irgend eine Bohrung oder Düse rein flutschen. Oder halt über die angelöste Farbbrühe durch das Reinigungsmittel. Mach den mit einer Zahnbürste und Polierpaste etwas ansehnlicher aber bitte vor dem Reinigen der Bohrungen.
|
|||
|
|||
Hallo und Neeeee
Hallo nein Sprühdosenlack ist nicht Benzinfest! Dafür brauchtst Du 2 K Lack!
Am besten den Vergaser grundlich reinigen mit Luftdruck ,anschliesend zur nästen Lackiererei und da mit 2 K Lackieren lassen, das sollte nicht mehr als 30 € kosten. Also so mache ich das immer mfg Mario |
|
||||
|
||||
Bei einem intakten Vergaser dürfte gar kein Benzin austreten das den Lack angreift!
Spätetens wenn der Lack sich kräuselt sollten die Alarmglocken schrillen Also spar Dir die 30 Eus beim Lacker! Gruß Karsten
|
|||
|
|||
Also .......
Bei den orgialen Mercuriser Innenborder ist der Vergaser auch mit 2K Lack beschichtet und da wir man auch nichts sehen ,wenn der Undicht ist aber das war auch nicht die Frage die beantwortet werden sollte! mfg Mario
|
|
||||
|
||||
Fakt ist das der TE das Phantom Black verwenden kann!
Er braucht keine 2K Dusche für 30€. Gruß Karsten