|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Impeller beim Evinrude Ficht tauschen?
Hallo Sportler,
hat schonmal jemand von Euch den Impeller bei einem Evinrude-Ficht ( 90 PS) gewechselt? Wo sitzt der, im Schaft ? Was gibt es ggf zu beachten ?
|
|||
|
|||
Schau mal auf epc.brp.com nach. Dort gibts Explosionszeichnungen. Ich vermute es ist genauso wie bei den anderen ABs. Unterwasserteil ab und dann kommst du direkt an das Wasserpumpengehäuse.
Bei den Ersatzteilen nicht sparen, lieber einmal vernünftig (Ist eh nicht teuer so ein WapuKit) |
|
||||
|
||||
Schau hier mal rein, vielleicht wirst Du da Fündig
BRP Parts Catalogs In order to view the parts catalogs, please enter your email address below. If you would rather not provide your address, please leave the box blank.Email: I would like to receive exciting news from BRP. (We will not sell or redistribute your email address to anyone)
Copyright 1968-2011 Bombardier Recreational Products Inc., All rights reserved.
|
||||
|
||||
Moin, hier ein Link zum Ersatzteilkatalog, der auch funktioniert:
http://tinyurl.com/869vzyj -the mechanic
|
|
|||
|
|||
Genau das habe ich doch auch gepostet? Den Post von Peter verstehe ich ja nun gar nicht...
|
|
||||
|
||||
Impellerwechsel:
1. Schaltgestänge aushängen. Ist beim Motor vorne 2. UW Teil abschrauben (auf Höhe der Kavitationsplatte) 3. UW Teil nach unten rausziehen (geht meistens etwas schwerer) 4. Dann siehst du schon das Gehäuse vom Impeller 5. Beim Evinrude gibts dafür einen Rep Satz mit allen Dichtungen,.... 6. Tauschen und alles wieder zusammenbauen 7. Aufpassen beim Einbau des Impellers, dass die Flügel richtig gedreht sind. lg Mario
|
|
||||
|
||||
Ich gebe es ja zu , habe es etwas Umständlich reinkopiert, aber es geht Du must nur (Francais) anklicken öffnen, dann öffnet sich der BRB Teilekatalog, noch auf Übesetzen klicken, dann weiter Alle Teilekataloge klicken, oben links Kataloge Wählen anklicken und schon findest Du alle Modelle..
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Danke, werde mich dann mal ans Werk machen...